2 Methoden zur Konvertierung von PDFs ins Kindle

iskysoft

Nov 06,2019 • Filed to: PDF umwandeln • Proven solutions

Kindle ist in der Regel auf Amazon-Bücher ausgelegt. Da es selbst ein Amazon-Produkt ist, sind die Bücher, die Sie damit lesen können, meistens auf diejenigen beschränkt, die Sie von dieser Website kaufen können. Sie müssten Bücher in .amz- oder .mobi-Formaten herunterladen. Dies kann ärgerlich sein, vor allem, wenn Sie nur kostenlose E-Books aus dem Internet lesen wollen, die in der Regel im .pdf-Format gespeichert sind, das international meistgenutzte Format für E-Books. Die beste Lösung ist, PDFs in Kindle-Formate umzuwandeln. Es folgen 2 einfache Möglichkeiten für die Umwandlung von PDFs ins Kindle-Format.

PDFelement Pro - ein leistungsstarkes Tool zum Konvertieren von PDFs ins EPUB- und andere Formate

Vielleicht wissen Sie gar nicht, dass Kindle auch das beliebtere EPUB-Format unterstützt. Daher empfehlen wir Ihnen, PDFs mit dem leistungsstarken und dennoch einfachen PDFelement Pro in EPUBs umzuwandeln. Diese Software kann Ihre PDF-Datei bearbeiten und anpassen, bevor Sie sie an Ihren Kindle senden. Sie hat die vielseitigsten und praktischsten Werkzeuge für die Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dateien.

Wesentliche Merkmale dieses PDF-Editors

  • Konvertieren Sie PDF in EPUB, Word, Excel, Bilder und vieles mehr.
  • Einfache Bearbeitung von PDF-Texten, Bildern, Links und anderen Elementen.
  • Enthält verschiedene Kommentar- und Anmerkungswerkzeuge.
  • PDF mit Wasserzeichen, Passwort, Signatur schützen.
  • Bearbeiten und Konvertieren von gescannten PDFs mit der OCR-Funktion.
den pdf editor 6 professional starten

Teil 1. Wie man PDFs für Kindle umwandelt

Methode 1. Den PDF-in-Kindle-Konverter verwenden

Sie können versuchen, pdf4kindle.com für die Umwandlung Ihrer PDFs in das Kindle-freundliche .mobi-Format zu verwenden. Die gute Nachricht bei dieser Seite ist, dass hier nichts auf Ihren Computer heruntergeladen werden muss. Sie können alles online machen und die Website ist kompatibel mit Windows, Mac OS X und Linux. Mit einer guten Internetverbindung können Sie die .pdf-Datei auf diese Seite hochladen und sie dann in .mobi konvertieren. Außerdem ist der Service der Seite kostenlos. Sobald sie konvertiert ist, können Sie die .mobi-Datei herunterladen und dann an Ihr Kindle-Gerät senden.

online-pdf-in-kindle-konverter

Methode 2. Die „E-Mail in Kindle“-Funktion von Amazon nutzen

Amazon hat für Kindle-Benutzer eine spezielle E-Mail-Adresse entwickelt, die diese registrieren müssen, bevor sie ihr Gerät verwenden. Jedes Gerät verfügt über eine eindeutige E-Mail-Adresse für den Versand zu Kindle. Um diese einzigartige Adresse zu erhalten, gehen Sie einfach auf der Amazon-Seite zum Abschnitt „Ihre Geräte verwalten“, den man auf der Seite „Ihren Kindle verwalten“ findet. Sie müssten das E-Mail-Konto hinzufügen, von dem aus Sie Ihre Bücher verschicken würden in der „E-Mail-Liste genehmigter persönlicher Dokumente“, damit Sie es an Ihre Kindle E-Mail-Adresse senden können. Sobald sie hinzugefügt wurde, können Sie die Datei anhängen und an Ihren Kindle senden.

email-in-kindle

Wenn Sie eine Datei umwandeln möchten, müssen Sie das Wort „Convert“ in die Betreffzeile Ihrer E-Mail schreiben. Dann wird Amazon die gesendete Datei zum Lesen auf dem Kindle in das .mobi-Format umwandeln. Wenn Sie keine Dateikonvertierung durchführen möchten, senden Sie die Datei einfach und ignorieren Sie die Betreffzeile der E-Mail. Sie können eine Vielzahl von Dateien und Dokumenten mit dieser Methode an Ihren Kindle senden, einschließlich Microsoft Word (.DOC, .DOCX), .HTML, .RTF, .JPEG, .GIF, .PNG, .BMP und natürlich .PDF und die Kindle-kompatiblen .MOBI- und .AMZ-Dateien.


Teil 2. Wie man kompatible Dateien in Kindle importiert (am Beispiel AZW)

Wenn Sie bereits Datei in den .AZW-Formaten zum Lesen auf dem Kindle haben, müssen Sie diese Dateien lediglich in Ihr Kindle-Gerät importieren. Achten Sie darauf, die Datei zuerst auf Ihren Computer herunterzuladen. Dazu können Sie auf die Seite „Inhalt und Geräte verwalten“ gehen. Klicken Sie auf das Gerät, auf den Sie den Inhalt herunterladen möchten, und befolgen Sie dann die Schritte.

Sobald Sie die Datei heruntergeladen haben, können Sie das Kindle-Gerät einfach über USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Dateien, die Sie importieren möchten, in den Ordner „Dokumente“ kopieren oder verschieben. Wenn Sie die Dateien, die Sie aus .pdf-Dateien konvertiert haben, übertragen möchten, können Sie sie einfach per E-Mail versenden oder importieren, wenn sie bereits im .AZW-Format sind.

datei in kindle importieren
iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF umwandeln> 2 Methoden zur Konvertierung von PDFs ins Kindle

2 Methods to Convert PDF to Kindle Format

Kindle is generally biased to Amazon books. Being an Amazon product itself, the books you can read is mostly limited to the ones you can buy from this website. You would have to download books in .amz or .mobi formats. This can be a pain especially if you want to just read free e-books from the web which are typically saved in the .pdf format, the most universally accepted format for e-books. The best solution is to convert PDF to Kindle formats. Below are 2 easy ways for converting PDF to Kindle format, one is with PDFelement Pro.

PDFelement Pro - A Powerful Tool to Convert PDF to EPUB and More Formats

You might not know that Kindle also support EPUB format, which is more popular. So we recommend you to convert PDF to EPUB with the powerful yet ease PDFelement Pro . This software can edit and customize your PDF file before you send it to your Kindle. It has the most versatile and convenient tools for editing and converting PDF files.

Key Features of This PDF Editor

  • Convert PDF to EPUB, Word, Excel, Images and more.
  • Easily edit PDF texts, images, links, and other elements.
  • Come with multiple markup and annotation tools.
  • Protect PDF with watermark, password, signature.
  • Edit and convert scanned PDF with OCR feature.
launch the pdf editor 6 professional

Part 1. How to Convert PDF for Kindle

Method 1. Using Online PDF to Kindle Converter

You can try to make use of pdf4kindle.com in converting your portable document file format into the Kindle-friendly .mobi format. The good news about this site is that it does not have to be downloaded into your computer anymore. You can do everything online and the site is compatible with Windows, Mac OS X, and Linux. With a good internet connection, you can upload the .pdf file into this site and then convert it to .mobi. To top it all off, the services of the site is for free. Once converted, you can download the .mobi file and then send it to your Kindle device.

online pdf to kindle converter

Method 2. Using the "Email to Kindle" Feature by Amazon

Amazon developed a special email address for Kindle users that they need to register to before they use their device. Each device has a unique Send to Kindle email address. To get this unique address, simply go to the Amazon site and visit the "Manage your Devices" section found in the "Manage your Kindle" page. You would need to add the email account that you would send your books from in the "Approved Personal Document Email List" so you can send it to your Kindle email address. Once added, you can then attach the file and send it to your Kindle.

email to kindle

If you want to do a file conversion, you would need to place the word "Convert" in the subject line of your email. Once you do this, Amazon will convert the file you send into .mobi format for Kindle reading. If you do not wish to do a file conversion, simply send the file without regard to the subject line of the email. You can send a wide variety of files and documents to your Kindle using this method, including Microsoft Word (.DOC, .DOCX), .HTML, .RTF, .JPEG, .GIF, .PNG, .BMP, and of course, .PDF, and the Kindle-compatible .MOBI and .AMZ files.


Part 2. How to Import Compatible Files to Kindle (Take AZW for Example)

If you already have files in the .AZW formats for Kindle reading, all you need to do is to import those files into your Kindle device. Make sure that you have the file downloaded unto your computer first. This can be done by going to the "Manage Your Content and Devices" page. Click on the device you want to download the content to, and then follow the steps.

Once you have the file downloaded, you can just connect the Kindle device to your computer via USB cable. Make sure that you copy or place the files you want to import in the "Documents" folder. If you wish to transfer the files you have converted from .pdf files, you can just simply email them or import them if they are already in the .AZW format.

import file to kindle
iSkysoft
Posted by to Convert PDF
Published: May 24,2017 16:06 pm / Updated: Jan 26,2019 20:01 pm
> Convert PDF > 2 Methods to Convert PDF to Kindle Format