Wie man PDFs schnell und einfach in Publisher umwandelt

iskysoft

Nov 06,2019 • Filed to: PDF umwandeln • Proven solutions

„Wie kann ich Adobe PDF in Publisher auf Mac importieren?“ Vielleicht besitzen Sie PDF-Dateien von Broschüren, Flyern und verschiedene andere Typen mit tollen Designs und möchten sie in Ihren Publisher-Designs verwenden. Es würde Ihre Arbeit vereinfachen, wenn Sie diese Entwürfe in Form von Bildern bekommen könnten, sie in Publisher hinzufügen (importieren) und dann mit ihnen ganz problemlos arbeiten könnten. Aber wie konvertiert man PDFs in Publisher-Formate? Keine Sorge! Hier stellen wir Ihnen den besten PDF-in-Publisher-Konverter vor.

Teil 1. Wie man PDFs in Publisher-Formate umwandelt auf Mac und Windows

Grundsätzlich müssen wir das PDF-Dokument in ein Bild umwandeln und es dann in Publisher importieren. Sie können es dann leicht und effizient bearbeiten. Es gibt viele solche Anwendungen auf dem Markt, die Ihnen dabei helfen können. Eine der beliebtesten ist PDFelement Pro. Es wird die gleiche Formatierung und das gleiche Layout wie in der Originaldatei beibehalten. Mit ihr können Sie nicht nur PDFs in ein beliebiges Format umwandeln, sondern Ihre PDFs auch mit einer Vielzahl an Werkzeugen bearbeiten.

1. Schritte zum Umwandeln von PDFs in Publisher auf einem Mac (macOS 10.14 Mojave)

Schritt 1. PDF-Dateien importieren

Nach dem Starten des Programms klicken Sie auf „PDF konvertieren“, um die PDF-Datei auszuwählen und in den PDF-Editor zu importieren.

pdf konvertieren

Schritt 2. Das Ausgabeformat wählen

Jetzt im PDF-Konvertierungsfenster. Dort können Sie das Bildformat als Ausgabeformat auswählen.

pdf in andere formate konvertieren

Schritt 3. Die Konvertierung des PDFs starten

Dann klicken Sie auf „Konvertieren“, um die Konvertierung des PDFs in Bilder für Publisher zu starten.


2. Schritte zum Umwandeln von PDFs in Publisher auf einem Windows-PC

Zum Umwandeln von PDFs in ein von Publisher unterstütztes Format ist PDFelement Pro das beste Hilfsmittel. Es folgt eine Anleitung, wie das geht.

Schritt 1. Die PDF-Dateien importieren

Nachdem Sie den PDF-in-Publisher-Konverter heruntergeladen und installiert haben, starten Sie ihn und beginnen mit dem Dateiimport. Um Dateien zu importieren, klicken Sie auf „Öffnen“ und suchen sich dann unter den Dateien die gewünschte aus. Sobald Ihr PDF vollständig geladen ist, können Sie es Kommentare oder Wasserzeichen einfügen, es beschneiden und vieles mehr.

pdf konvertieren

Schritt 2. PDF in Bild für Publisher umwandeln

Gehen Sie auf „Home“ und wählen Sie „In Bild konvertieren“ im Abschnitt „In andere“. Die Umwandlung wird anschließend aktiviert. Von hier aus können Sie ein Bildformat auswählen, das mit Publisher kompatibel ist, wie zum beispielsweise GIF oder JPEG. Definieren Sie dann den Ausgabeordner für die konvertierte Datei. Klicken Sie auf „Konvertieren“, um den Konvertierungsvorgang zu starten.

Sobald die Dateien in Bilder umgewandelt worden sind, müssen Sie sie in den Publisher importieren (an die Stelle, an der Sie gerade arbeiten). Sie können sie auch auf der Anwendung speichern, um sie für spätere künftige Verwendung. Die Dateien (umgewandelt in Bilder) können nun bearbeitet, formatiert und in beliebiger Weise optimiert werden.

pdf in bild konvertieren

Warum wählen Sie PDFelement Pro für Mac als der beste PDF-Konverter

Mit PDFelement Pro können Sie nicht nur PDFs in ein beliebiges Format umwandeln, sondern Ihre PDFs auch mit einer Vielzahl an Werkzeugen bearbeiten.

Warum man diesen PDF-Konverter wählen sollte:

  • Einfache Umwandlung der PDF-Dateien in verschiedene für die Bearbeitung geeignete Formate.
  • Batch-Konvertierung von mehreren PDFs in andere Formate.
  • Gescannte PDF-Dateien mit erweiterter OCR-Funktion konvertieren.
  • Komprimieren, Zusammenfügen und sogar Aufteilen der PDF-Dateien je nach Bedarf.
  • Leichtes Bearbeiten von PDF-Texten, Bildern, Links.
  • Hinzufügen von Anmerkungen und Wasserzeichen.
den pdf editor 6 professional starten

Teil 2. Von Publisher unterstützte Dateiformate

Die Software Microsoft Publisher kennen die meisten Fachleute wahrscheinlich gut. Es ist eine Desktop-Publishing-Anwendung für Einsteiger, die sich etwas von Microsoft Word und anderen textbasierten Softwares unterscheidet. Sie konzentriert sich mehr auf die Gestaltung und Veröffentlichung der Inhalte einschließlich des Layouts und hat wenig oder gar nichts mit der eigentlichen Texterstellung zu tun. Microsoft Publisher ist eine sehr gute Option, um ganz einfach ein Design für Dateien und andere Dokumente zu gestalten, ohne dass man dafür unbedingt technisches Wissen braucht. Die Software ist mit vielen Funktionen ausgestattet, mit denen man atemberaubende Designs gestalten und seine Inhalte genau so präsentieren kann, wie man es sich vorgestellt hat.

Microsoft Publisher unterstützt zahlreiche Formate inklusive folgende unten angeführte Grafikformate:

  • PC Paintbrush (.pcx)
  • Photo CD (.pcd)
  • Computer Graphic Metafile (.cgm)
  • DrawPerfect (.wpg)
  • Encapsulated PostScript (.eps)
  • TIF
  • JPEG
  • GIF
  • DRW
  • WMF
  • CDR
pdf in publisher konvertieren
iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF umwandeln> Wie man PDFs schnell und einfach in Publisher umwandelt

How to Convert PDF to Publisher Fast and Easily

"How can I import Adobe PDF to Publisher on Mac?" You might own PDF files for brochures, pamphlets and various other types with great designs and want to use them in your Publisher creations. It would make your work very easier if you could get these designs in the form of images, add (import) them to Publisher and then work with them very easily without any problem. So how to convert PDF to Publisher formats? No worry! Here we introduce you to the best PDF to Publisher converter - PDFelement Pro as a helper.

Part 1. How to Convert PDF to Publisher Formats on Mac and Windows

Basically what we need to do is convert the PDF document into an image and then import it to Publisher. You will be able to work on it easily and efficiently. There are many such applications available in the market that can help you out. One of the most popular of them is PDFelement Pro for Mac (and PDFelement Pro for Windows). The software will retain the same formatting and layout in the converted file as the original file. With it, you not only can convert PDF to any desired format, but also edit your PDFs with a variety of tools.


1. Steps to Convert PDF to Publisher on Mac (macOS 10.14 Mojave)

Step 1. Import PDF Files

After launch the program, you can click "Open File" to select the PDF file and import to the PDF editor.

convert pdf to publisher

Step 2. Choose the Output Format

Now in the PDF conversion Windows. There, you can select the image format as the output format.

pdf to publisher

Step 3. Start Converting PDF

And then click "Convert" to start converting the PDF to images for Publisher.

2. Steps to Convert PDF to Publisher on Windows PC

To convert PDF to Publisher support format on Windows PC, PDFelement Pro for Windows is the best helper. Follow the below guide on how to do.


Step 1. Import the PDF Files

After downloading and installing the PDF to Publisher converter, launch it and start importing the files. To import files, click on "Open" and then browse the files and choose the one you want. After your PDF has been fully loaded, you can compile it by annotating, cropping, watermarking and more.

how to convert pdf to publisher

Step 2. Convert PDF to Image for Publisher

Go to "Home" and choose "Convert to Image" under the "To Others" section. The conversion will be subsequently activated. From here, you can select an image format that is compatible with Publisher like GIF, JEPG. Then define the output folder for the converted file. Click "Convert" to start the conversion process.

Once the files have been converted into images you will need to import them to the Publisher (on the creation you are working on). You can also save them on the application to use them for later use in the future. The files (converted into images) can now be edited, formatted and tweaked in any way you want.

convert pdf to publisher file

Why Choose PDFelement Pro to Convert PDF to Publisher Formats

PDFelement Pro for Mac (and PDFelement Pro for Windows) is a multi-functional PDF editor. This PDF tool not only enables you to convert PDF to publisher formats, but also provides you an easy way to edit PDF documents. Advanced OCR tool allows you to convert and edit scanned PDF files just in a few simple steps.

Why Choose This PDF Converter:

  • Easily convert the PDF files to different formats suitable for editing.
  • Batch convert multiple PDFs in other formats.
  • Convert scanned PDF files with advanced OCR function.
  • Compress, combine and even split the PDF files based upon your needs.
  • Edit PDF text, images, links with ease.
  • Add annotations and watermarks.

Part 2. File Formats Supported by Publisher

Microsoft Publisher is probably a software that most professionals are familiar with. It is an entry – level desktop publishing application that is slightly different from Microsoft Word and other text based software. It focuses more on the designing and publishing of the content including the layout and has little or nothing to do with the actual creation of text. Microsoft Publisher is a great option to design your files and other documents with ease without the compulsion of technical knowledge. The software is equipped with many features that help you create stunning designs and ensemble your content in the exact way you imagined.

Microsoft Publisher supports numerous formats including the following graphic formats listed below -

  • PC Paintbrush (.pcx)
  • Photo CD (.pcd)
  • Computer Graphic Metafile (.cgm)
  • DrawPerfect (.wpg)
  • Encapsulated PostScript (.eps)
  • TIF
  • JPEG
  • GIF
  • DRW
  • WMF
  • CDR

convert pdf to publisher

iSkysoft
Jan 17,2019 17:38 pm / Posted by to Convert PDF

Related Articles & Tips

How-to > Convert PDF > How to Convert PDF to Publisher Fast and Easily
Back to top