Save up to 30% on iSkysoft | Halloween Sale! Get Them Now >>

Die 2 einfachen Methoden um PDF in Excel einfügen

iskysoft

• Filed to: PDF umwandeln • Proven solutions

Hatten Sie schon einmal das Bedürfnis, eine Datei von einer Erweiterung in eine andere zu konvertieren? Dies ist ein häufiges Problem, auf das Menschen stoßen, und die Lösung sollte schnell genug sein, um Zeit zu sparen. Eine der schwierigsten Konvertierungen ist die von PDF in Excel-Arbeitsblätter. Angesichts der Tatsache, dass die Konvertierung von Dokumenten mit Hilfe verschiedener Plattformen, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig, durchgeführt werden kann, müssen Sie einige grundlegende Informationen darüber kennen, wie der Prozess funktioniert und was er beinhaltet. Dieser Artikel soll diese Konzepte so effizient wie möglich erläutern und Sie durch die Verwendung einer Software -PDFelement Pro zum Einfügen von PDF in Excel - führen.

Teil 1. PDF mit Daten in Excel einfügen

Wenn Sie nach Softwares für die, zu konvertierenden Dokumente, suchen, werden Sie eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl finden. Diese Optionen unterscheiden sich in Bezug darauf, wie viele Dateien Sie auf einmal hochladen können, wie gut die Daten konvertiert werden, wie schnell sie konvertiert werden usw.  Eines der besten Produkte, das Sie für die Konvertierung Ihrer Dokumente verwenden können, ist PDFelement Pro. Mithilfe dieses PDF Tools können Sie PDF leicht in Excel einfügen.

So fügen Sie eine PDF Datei in Excel ein

Schritt 1. Starten Sie das Programm

Zuerst müssen Sie das Programm installieren, indem Sie den Anweisungen folgen, die Sie über das Installationsprogramm erhalten. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, können Sie PDFelement starten. Suchen Sie dazu einfach nach dem Symbol oder direkt nach dem Programm und klicken Sie es an. Die Software sollte auf Ihrem Bildschirm mit der Startseite erscheinen. Von nun an können Sie mit Ihren Dateien arbeiten.

pdfelement pro starten

Schritt 2. PDF importieren

Auf der Oberfläche von PDFelement Pro sehen Sie eine Reihe von Kacheln, jede mit einer anderen Funktion. Sie können zum Beispiel auf PDF bearbeiten, PDF erstellen, PDF kombinieren, Stapelverarbeitung, PDF Vorlage oder PDF konvertieren klicken. Für diesen Leitfaden sollten Sie auf "PDF konvertieren" klicken, um PDF in Excel zu konvertieren. Dazu müssen Sie, nachdem Sie auf die Option "PDF konvertieren" geklickt haben, Ihre Datei auf die Plattform hochladen. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten: Entweder klicken Sie einfach auf "Datei öffnen" in der linken Ecke der Homepage, oder Sie ziehen die Datei bzw. die Dateien, die konvertiert werden müssen, per Drag & Drop auf die Plattform.

pdf dateien importieren

Schritt 3. PDF in Excel umwandeln

Nachdem Sie die PDF Datei hochgeladen haben, können Sie die Ausgabeoptionen auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "In Excel". Sie können die Symbolleiste verwenden, um den Seitenbereich und die Erweiterung einzustellen. Nachdem jedes Detail zweimal überprüft wurde, können Sie auf "Konvertieren" klicken und warten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Falls Sie mehrere Dateien stapelweise verarbeiten möchten, können Sie auf die Kachel "Stapelverarbeitung" auf der Startseite klicken und die gleichen Schritte wiederholen.

pdf in excel umwandeln

Schritt 4. Direktes Kopieren und Einfügen von PDF Daten in Excel

Um PDF Daten direkt in Excel zu kopieren und einzufügen, können Sie auf die Schaltfläche "Auswählen" klicken, nachdem Sie eine PDF Datei in das Programm importiert haben. Bewegen Sie dann den Cursor, um die gewünschten Daten auszuwählen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option "Kopieren". Danach können Sie ausgewählte Daten aus der PDF Datei in die Excel Datei übernehmen. Darüber hinaus können Sie diesen PDF Editor auch verwenden, um PDFs in Excel einzufügen, indem Sie Daten aus einem PDF in Excel extrahieren.

pdf in excel kopieren

Warum PDFelement Pro zum Einfügen von PDF in Excel wählen?

PDFelement Pro ist benutzerfreundlich und Sie können direkt von der Startseite aus auf alle notwendigen Werkzeuge zugreifen. Abgesehen von der Konvertierung von PDF zu Excel und anderen Dateiformaten können Sie mit diesem Werkzeug auch Ihre PDF Dokumente einfach bearbeiten, schützen und weitergeben. Hier erfahren Sie, was Sie mit PDFelement tun können:

PDFelement Pro für Mac kann auch die folgenden Funktionen ausführen:

  • PDFs organisieren: Sie können die PDF Datei unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Präferenzen organisieren. Sie verfügen über Werkzeuge wie Lesezeichen, Bates-Nummerierung, Anpassung der Kopf- und Fußzeile oder das Ändern des Hintergrunds nach Belieben. Die Benutzerberechtigung kann auch in Bezug auf die Drucksteuerung oder andere Einschränkungen, die Ihnen in den Sinn kommen, bearbeitet werden.
  • PDF Formular erstellen und ausfüllen: Sie werden die Möglichkeit haben, PDF Formulare auszufüllen, auch wenn sie anfangs nicht interaktiv sind. Sie können seinen Typ mit Hilfe der Werkzeuge, die Sie auf der Plattform finden, umwandeln. Das Erstellen eines PDF-Formulars istüberhaupt nicht kompliziert: Sie können einfach die richtige Option wählen und sie nach Ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.
  • Markieren und Signaturen zu PDFs hinzufügen: Sie können Stapeldateien mit Ihrer eigenen Signatur versehen oder sogar Dokumente, die Sie hochladen, mit Anmerkungen versehen, d.h. Sie können Haftnotizen sowie Textfelder hinzufügen oder sogar den Text in der Datei unterstreichen. Freihandzeichnen kann Ihnen helfen, schnell Dinge zu markieren, die Sie nicht vergessen möchten, während die PDF Vorschau vor Ihnen liegt.
  • PDFs konvertieren und erstellen: Ganz gleich, ob Sie die Datei in .doc, .ppt, .jpg oder in einem anderen Dateiformat benötigen, die Software bietet Ihnen die Möglichkeit, die Datei ohne Datenverlust nach Ihrem eigenen Willen zu verändern. Darüber hinaus können Sie mehrere Arten von Dateiendungen in einer einzigen PDF Datei kombinieren, so dass Sie die gesuchte Datei viel leichter rechtzeitig finden können.
pdfelement pro verwenden

Teil 2. PDF als Objekt in Excel einfügen

Diese Methode gibt Benutzern die Möglichkeit, PDF Dateien als Objekt in ein Excel Arbeitsblatt einzufügen, d.h. Sie können die PDF Daten nicht ändern, aber es erlaubt Ihnen, sie in der korrekten Formatierung anzusehen, unabhängig davon, auf welchem Computer sie geöffnet werden.

Schritt 1. Starten Sie Excel

Um eine PDF Datei über die Objektfunktion direkt in Excel einzufügen, müssen Sie Excel durch Doppelklick auf das Symbol starten. Sobald Excel geöffnet ist, folgen Sie dem nächsten Schritt.

pdf in excel einfügen

Schritt 2. Klicken Sie auf Einfügen in der Symbolleiste

Der nächste Schritt bestünde darin, die Registerkarte Einfügen in der oberen Seite der Symbolleiste zu finden. Nachdem Sie diese gefunden haben, müssen Sie "Objekt" in der Gruppe Text auswählen.

pdf in excel konvertieren
Es erscheint ein Dialogfeld, in dem Sie zwei Optionen sehen können: Neu erstellen und Aus Datei erstellen. Klicken Sie auf "Aus Datei erstellen", wählen Sie die "gewünschte PDF", die Sie als Objekt einfügen möchten, und klicken Sie auf "OK".
inhalte aus pdf in excel kopieren

Teil 3. Tipps zum Einbetten von PDFs in Excel

1. Die eingebettete PDF Datei in einer Zelle fixieren

Um eine eingebettete PDF Datei einzufügen, folgen Sie den oben genannten Schritten. Wählen Sie die Zelle, in die Sie die Datei einfügen möchten, klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen" und dann auf das Werkzeug "Objekt". Nachdem das Dialogfeld erscheint, führen Sie die gleichen Schritte wie oben aus und erstellen die eingebettete Datei.

pdf in excel umwandeln

2. Benennen Sie die eingebettete PDF Datei um

Um die soeben erstellte Datei umzubenennen, beachten Sie die Optionen im Dialogfeld Objekt. Sie sehen eine Option Link zur Datei (die Sie ankreuzen sollten), eine Option Als Symbol anzeigen, die Ergebnisvorschau und eine Schaltfläche Durchsuchen. Neben der Schaltfläche Durchsuchen befindet sich ein Feld, das Sie mit Ihrem Dateinamen ausfüllen können. Nachdem Sie das Dokument ausgewählt und den gewünschten Namen eingegeben haben, klicken Sie auf "OK".

pdf in excel einfache umwandeln
iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

> PDF umwandeln> Die 2 einfachen Methoden um PDF in Excel einfügen

2 Ways on How to Insert PDF into Excel Easily

Have you ever been in need of converting a file from one extension to another? This is a common issue people encounter and solving it should be rapid enough to save time. One of the most difficult conversions is the one from PDF to Excel Spreadsheets. Given the fact that converting documents can be done with the help of several platforms, both free and paid, you will need to know some basic info about how the process works and what it implies. This article is desired to explain these concepts as efficient as possible and guide you through using a software - PDFelement Pro to insert PDF into Excel.

Part 1. Insert PDF into Excel with Data

When searching for software to deal with the documents you have to convert, you will be seeing a lot of options to choose from. These options differ in terms of how many files you can upload at once, how well data is converted, how fast it is converted etc. One of the best products you can use for converting your documents is PDFelement Pro. With the help of this PDF tool, you can easily insert PDF into Excel.

How to Insert a PDF into Excel

Step 1. Launch the Program

Firstly, you will have to install the program following the instructions you are being given through the installer. After the installation is finished, you are ready to launch iSkysoft. To do that, simply search for the icon or directly for the program and click it. The software should pop on your screen with the Homepage. From now on, you can start working with your files.

launch the pdf editor 6 professional

Step 2. Import the PDF

On the PDFelement Pro Homepage, you will be seeing a bunch of tiles, each with a different function. For instance, you can click Edit PDF, Create PDF, Combine PDF, Batch Process, PDF Template or Convert PDF. For this guide, you should click "Convert PDF" to change the format from .pdf to .xls. In order to do that, after you've clicked the "Convert PDF" option, you need to upload your file to the platform. For this, you have several options: either simply click "Open File" in the left corner of the Homepage, either drag and drop the file or files that need to be converted.

launch the pdf editor 6 professional

Step 3. Convert PDF to Excel

After your files are uploaded, you are ready to select the output options. Click on the "To Excel" button. You can use the toolbar in order to set the page range and extension. After each detail is checked twice, you can click "convert" and wait for the process to finish. In case you want to batch process multiple files, then you can click the "Batch Process" tile in the Homepage and follow the same steps.

convert pdf to excel

Step 4. Directly Copy and Paste PDF Data to Excel

To copy and paste PDF Data to Excel directly, you can click on the "Select" button after you've imported a PDF file to the program. Then move the cursor to select the data you wanted, right click on it and choose the "Copy" option. After this you can paste selected data from PDF to the Excel file. In addition to this, you can also use this PDF editor to insert PDF in Excel by data extraction from PDF to Excel.

copy and paste pdf data to excel

Why Choose PDFelement Pro to Insert PDF into Excel

PDFelement Pro is user-friendly and you can access all the necessary tools right from the Homepage. Except converting PDF to Excel and other file formats, you can also use this tool to edit, protect and share your PDF documents easily. Here's what you can do with iSkysoft:

PDFelement Pro for Mac can also perform the following functions:

  • Organize PDFs: You can organize the PDF file considering your own preferences. You will have tools like bookmarking, bates numbering, customizing the header and footer or changing the background at your own will. The user permission can be edited too in terms of controlling print or any other restrictions you may think of.
  • Create and Fill PDF Form: You will have the opportunity to fill in PDF forms even though they are not initially interactive. You can transform its type using the tools you will find on the platform. Creating a PDF form is not complicated at all: you can simply choose the right option and customize it after your own requirement.
  • Mark and Add Signatures to PDFs: You can add your own signature on batch files or even annotate documents you are uploading, meaning that you can add sticky notes, text boxes or even underline the text in the file. Free hand drawing can help you quickly mark things you don't want to forget while the PDF preview is in front of you.
  • Convert and Create PDFs: No matter if you need the file in .doc, .ppt, .jpg or any other file format, the software is available of modifying it after your own will, without any data loss. In addition, you can combine multiple types of extensions into one single PDF file, making it much easier for you to find what you are looking for right in time.
startpage of pdf editor 6 professional

Part 2. Insert PDF to Excel as an Object

This method give users the possibility to insert PDF files as an Object inside an Excel Spreadsheet, meaning that you won't be able to actually alter the PDF data, but it will allow you to view it in proper formatting no matter the computer used when opening it up.

Step 1. Launch Excel

In order to insert a PDF file directly into Excel using the Object function you will need to launch Excel by double-clicking the icon. Once Excel is open, follow the next step.

insert pdf to excel

Step 2. Click Insert in the Toolbar

The next step would be to find the Insert tab positioned in the upper side of the Toolbar. After you found it, you will need to select "Object" found in the Text group.

insert pdf into excel 2010
A dialog box will pop up and you will be able to see two options: Create New and Create from File. Click "Create from File" and select the "desired PDF" you want to insert as an Object and click "OK".
inserting pdf into excel

Part 3. Tips about Embed PDF in Excel

1. Fix the Embedded PDF File to a Cell

To insert an embedded PDF file follow the aforementioned steps. Choose the cell you want to insert the file to, click the "Insert" tab and the "Object" tool. After the dialog box pops up, follow the same steps as above and create the embedded file.

change pdf to excel

2. Rename the Embedded PDF File

To rename the file you just created, pay attention to the options in the Object dialog box. You will be seeing a Link to file option (which you should check), a Display as icon option, the Result preview and a Browse button. Next to the Browse button there is a box to fill with your file name. After selecting the document and typing the desired name, click "OK".

change pdf to excel
iSkysoft
Posted by to Convert PDF
Published: Oct 18,2017 19:31 pm / Updated: Mar 01,2019 18:23 pm
> Convert PDF > 2 Ways on How to Insert PDF into Excel Easily