Wie kann man PDF in BMP umwandeln

Apr 30,2019 • Filed to: PDF umwandeln • Proven solutions

Leute, die regelmäßig mit PDFs arbeiten müssen, haben möglicherweise die Notwendigkeit, PDF in Bildformate wie BMP zu konvertieren. Obwohl PDF viele Vorteile hat, ist einer der größten Nachteile der Verwendung von PDF-Dateien, dass sie oft zu Kompromissen bei der Bildqualität führen, um die Dateigröße zu reduzieren. Keine Sorge! Unten ist der einfachste Weg, um PDF in BMP und andere Bildformate zu konvertieren. Alles, was Sie brauchen, ist der Zugriff auf die richtige Software, mit der Sie PDF-Dateien einfach in das BMP-Format konvertieren können. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Teil 1. Wie Sie PDF in BMP umwandeln können

Mac-Anwender, die ihre PDF-Dateien in das BMP-Dateiformat umwandeln wollen, können sich immer auf den PDFelement Pro für Mac verlassen, wenn es um Konvertierung von Dateien geht. Diese exzellente Software arbeitet nahtlos mit verschiedenen Mac OS X Versionen zusammen, wie z.B. macOS Mojave (10.14), High Sierra (10.13), Sierra (10.12), EL Capitan (10.11), Yosemite (10.10), Mavericks (10.9), 10.8, 10.6 und 10.6. Außerdem ist PDFelement Pro für Windows ebenfalls verfügbar. Mit Hilfe dieses PDF to Bitmap-Konverters können Sie das PDF einfach in eine BMP-Datei umwandeln.


Schritte zum konvertieren von PDF zu BMP

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen die Schritte zur Konvertierung von PDF in BMP-Dateien mit Hilfe von PDFelement Pro für Mac.

Schritt 1. PDFs zur Software hinzufügen

Wählen Sie das PDF-Dokument aus, das Sie in das BMP-Dateiformat konvertieren möchten. Sie müssen dieses Dokument mit dem PDF zu BMP Konverter öffnen. Dazu müssen Sie lediglich auf "Datei öffnen" klicken und die zu konvertierende Datei auswählen. Sobald die Datei geöffnet ist, können Sie alle notwendigen Änderungen vornehmen, bevor Sie in das Bitmap-Dateiformat konvertieren.

pdf editor starten

Schritt 2. PDF in BMP umwandeln

Der nächste Schritt ist die eigentliche PDF-Konvertierung. Um Ihre PDF-Datei in eine BMP-Datei zu konvertieren, müssen Sie auf "Konvertieren" klicken. Diese Option befindet sich ganz oben in der Symbolleiste. Wenn Sie auf "Konvertieren" klicken, klicken Sie auf "zu Bild" und wählen Sie "BMP" als Ausgabedateiformat unter der Bildkategorie und nehmen Sie alle weiteren Einstellungen vor, die Sie benötigen, indem Sie auf die Schaltfläche mit dem Zahnrad klicken.

pdf editor starten

Abschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", die Software soll die PDF-Datei automatisch in das vorgewählte Format konvertieren. Sie können eine PDF-Datei auch online mit dem Online-PDF-Konverter in eine BMP-Datei konvertieren, aber iSkysoft PDF-Konverter bringt Ihnen stabilere PDF-Dateien und bietet Ihnen eine Vielzahl nützlicher Funktionen zur Verwaltung Ihrer PDF-Dokumente. Klicken Sie PDFelement Prohier um die vollständige Anleitung zum einfachen Arbeiten mit PDF-Dokumenten mit PDFelement Pro zu erhalten.

Warum wählen Sie PDFelement Pro um PDF zu BMP zu konvertieren

PDFelement Pro ist nicht nur ein nützlicher PDF-Konverter, sondern auch ein leistungsstarker PDF-Editor, mit dem Sie Texte, Bilder, Links und andere Elemente in PDF-Dateien einfach mit mehreren PDF-Bearbeitungswerkzeugen bearbeiten können. Sie können dieses PDF-Tool auch verwenden, um ausfüllbare PDF-Formulare zu erstellen und Daten aus PDF-Formularen in Excel zu extrahieren.

Warum Sie diesen PDF zu BMP Konverter wählen sollten:

  • Konvertieren Sie PDF in Bilder, Microsoft Offlice-Formate, EPUB und mehr.
  • Bietet eine Vielzahl von Bearbeitungswerkzeugen, mit denen Sie Bilder, Texte, Notizen, Wasserzeichen, Links und mehr bearbeiten können.
  • Sie haben mehrere Markierungs- und Annotationswerkzeuge, um PDF-Dateien zu kommentieren und zu beschriften.
  • Und es verfügt über Funktionen zum Ausfüllen von PDF-Formularen und Dateisicherheitsfunktionen.
  • Mit der OCR-Funktion können Sie gescannte PDF-Dateien bearbeiten und konvertieren.
pdf editor starten

Teil 2. Wie Sie auf Windows PDF zu Bitmap konvertieren

iSkysoft hat das Leben für Mac-Benutzer viel einfacher gemacht, und es hat auch die Benutzer von Windows nicht ignoriert. PDFelement Pro für Windows ist die perfekte Software zum Konvertieren einer PDF-Datei in verschiedene Dateiformate, darunter Bitmap. Die Software funktioniert unter Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows XP und Windows Vista.

Was dieses PDF zu einer BMP-Konverter-Software so besonders macht, ist, dass es nicht als eigenständiger Konverter funktioniert. Es verfügt außerdem über leistungsstarke Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie die PDF-Dokumente ganz einfach bearbeiten können. Einige der wichtigsten Bearbeitungsfunktionen, die es bietet, sind die Optionen zum Zusammenführen/Splitten von PDFs, Kommentieren und Markieren des PDFs, Passwortschutz, Hinzufügen/Editieren von Text, Daten, Tabellen, Bildern, Links, Wasserzeichen und mehr.

Schritte zum Konvertieren von PDF nach BMP

Sie können jederzeit auf den PDFelement Pro für Windows setzen, wenn es um PDF-Dateien auf Ihrem Windows-PC geht. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen die detaillierten Schritte zur Konvertierung von PDF in das Bitmap-Bildformat zeigt.

Schritt 1. PDF ins Programm laden

Öffnen Sie die Datei mit PDFelement Pro für Windows. Um die Datei zu öffnen, müssen Sie auf "PDF konvertieren" klicken und das Dokument auswählen, das Sie in ein BMP-Dateiformat konvertieren möchten. Sobald Sie die Datei mit dem PDFelement Pro für Windows geöffnet haben, nehmen Sie alle notwendigen Änderungen vor, die vor der Dateikonvertierung vorgenommen werden müssen.

pdf editor starten

Schritt 2. PDF in das gewünschte Format konvertieren

Im nächsten Schritt klicken Sie auf "zu Anderen" und wählen die Option "zu Bild konvertieren". Und es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie zwischen verschiedenen Bildformaten wählen können. Wählen Sie einfach "BMP" aus den verschiedenen Optionen und klicken Sie auf "Konvertieren". Die Software wird Ihre Datei konvertieren und im angegebenen Zielordner speichern.

pdf zu bmp konvertieren

PDF-Dateien zu konvertieren muss nicht schwierig oder kompliziert sein. Unabhängig davon, ob Sie ein Windows-Betriebssystem oder ein Mac OS verwenden, benötigen Sie nur die richtige Software. PDFelement Pro bietet Ihnen einfach zusätzliche Vorteile in Form einer Vielzahl von Funktionen, die die meisten anderen PDF-Konverter nicht bieten.

Teil 3. Top 5 Tools zum kostenlosen Konvertieren von PDF in BMP Online

Wenn es darum geht, die Bilder im PDF-Format zu bearbeiten, dann geht es am besten durch Konvertierung der PDF-Dateien in das Bildformat. Obwohl es viele Formate gibt, ist das beste Format für Windows das BMP- oder Bitmap-Format. Lassen Sie uns daher einen Blick auf die Top 5 Programme werfen, die kostenlos online PDF in BMP konvertieren, sodass Sie von nun an wie von Zauberhand PDFs in bmp-Dateien übertragen können.

1. Zamzar

Dieses Programm ist beliebt bei den Anwendern, die häufig Dateien von einem Format in ein anderes konvertieren. Mit Zamzar können Sie nicht nur Dokumente, sondern auch Bild- und Audiodateien konvertieren. Dies macht Zamzar beliebt, da es vielseitig einsetzbar ist. Um die PDF-Datei in bmp zu konvertieren, müssen Sie nur die Datei hochladen, indem Sie auf Datei auswählen klicken, dann das Zielformat auswählen (hier ist es BMP), dann Ihre E-Mail-ID eingeben und auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Voila, Ihre Datei ist fertig.

zamar pdf zu bmp

2. Online-Convert.com

Eines der größten Archive für Konvertierungstools hat Online-Convert eine Menge Programme zu bieten, von dessen Existenz man nicht einmal zu träumen wagte. Alle diese Tools sind kostenlos erhältlich. Im Gegensatz zu anderen Websites bietet es viel mehr Möglichkeiten, wenn es darum geht, die Qualität oder die Eigenschaften der exportierten Datei zu formatieren. Dies bietet mehr Kontrolle und eine bessere Ausgabe der Datei. Um die Datei zu konvertieren, müssen Sie die Datei hochladen oder von Google Drive oder Dropbox herunterladen. Dann können Sie eine Auswahl nach Ihren Wünschen treffen und auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken.

online convert

3. Convertio.co

Convertio benutzt eine moderne Website-Oberfläche, die sie für Einsteiger benutzerfreundlich macht. Das Verfahren ist sehr einfach und intuitiv. Die Schritte sind bildlich dargestellt, um den gelegentlichen Anwendern die Arbeit zu erleichtern. Obwohl es kostenlose Konvertierung bietet, ist diese begrenzt. Bei Zahlung von Premium-Gebühren können Sie den Service beliebig oft nutzen. Neben der Konvertierung bietet es auch die Möglichkeit, gescannte Dateien in Dokumente zu konvertieren.

convertio

4. PDFConvertOnline.com

Beliebt unter den PDF-Benutzern für seine einfache, aber ansprechende Oberfläche, bietet PDF Convert Online.com eine detaillierte Beschreibung des Prozesses der Konvertierung von PDF-Dateien in das bmp-Format. Nicht nur, dass es auch Details über das Dateiformat liefert, das nützlich sein kann, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Dateiformat es ist. Der Konvertierungsprozess ist einfach: Laden Sie die Datei hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren".

pdf convert online

5. Convertmage.net

Convertmage verwendet das Bild freigebig, um den Konvertierungsprozess anzuzeigen. Der Umwandlungsprozess ist einfach und ähnlich wie im vorherigen Abschnitt beschrieben.

convert mage

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF umwandeln> Wie kann man PDF in BMP umwandeln

How to Convert PDF to Bitmap File

People who needs to work with PDFs on a regular basis might have the need to convert PDF to image formats like BMP. Despite PDF has many advantages, one of the biggest disadvantages of using PDF files is that they often end up compromising on the image quality to save on file size. Now worry! Below is the easiest way to convert PDF to BMP and other image formats. All you need is access to the right software - PDFelement Pro that lets you easily convert PDF to BMP file format. Read on and learn more.

Part 1. How to Convert a PDF to a BMP Image on Mac (macOS 10.14 Mojave)

Mac users wanting to convert their PDF files into the BMP file format can always depend on the PDFelement Pro for all their file conversion needs. This excellent software works seamlessly on various Mac OS X versions such as Mojave (10.14), High Sierra (10.13), Sierra (10.12), EL Capitan (10.11), Yosemite (10.10), Mavericks (10.9), 10.8, 10.6 and 10.6. And PDFelement Pro for Windows is also available. With the help of this PDF to Bitmap converter, you can easily convert the PDF to BMP file.

Steps for Converting PDF to BMP

This step-by-step guide shows you the steps for converting PDF to BMP file with the help of PDFelement Pro for Mac.

Step 1. Add Your PDF to the Software

Select the PDF document that you wish to convert into the BMP file format. You need to open this document using the PDF to BMP converter. To do so, all you have to do is click on "Open File", and select the file that needs to be converted. Once the file opens, you can make any necessary changes before converting to the Bitmap file format.

launch pdf editor

Step 2. Convert from PDF to BMP

The next step involves the actual PDF conversion. To convert your PDF file into a BMP file, you will have to click on "Convert". This option can be found on the very top of the toolbar. Once you click on "Convert", click on the "To Image" and select "BMP" as your output file format under the image category, and make any further setting changes that you need to by clicking on the "Gear" button.

launch pdf editor

Finally, click the "Convert" button, the software shall automatically convert the PDF file into the pre-selected format. You can also convert a PDF file to a BMP file online with online PDF converter, but iSkysoft PDF converter will bring you more stable PDF files conversion experience and provides you variety of useful functions to manage your PDF documents.


Why choose PDFelement Pro to Convert PDF to BMP

PDFelement Pro is not only an useful PDF converter, it is also a powerful PDF editor that allows you to edit texts, images, links and other elements in PDF files easily with multiple PDF editing tools. You can also use this PDF tool to create fillable PDF forms and extract data from PDF form to Excel easily.

Why Choose This PDF to a BMP Converter:

  • Convert PDF to images, Microsoft Offlice formats, EPUB, and more.
  • Offers a host of editing tools allowing you to edit images, texts, notes, watermarks, links, and more.
  • You will have multiple makrup and annotation tools to comment and annotate PDF files.
  • And it comes with PDF form filling abilities and file security features.
  • The OCR feature allows you to edit and convert scanned PDF files.
launch pdf editor

Part 2. How to Convert a PDF to a Bitmap Image on Windows

iSkysoft has made life much simpler for Mac users, and it hasn't ignored Windows OS users either. PDFelement Pro for Windows is the perfect software for converting a PDF file into different file formats, one of them being Bitmap. The software works on Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows XP and Windows Vista.

What makes this PDF to a BMP converter software so special is that it doesn't act as a stand-alone converter. It also features highly powerful editing tools which allow you to edit the PDF documents with complete ease. Some of the main editing features that it offers include the option to merge/split PDFs, annotate and markup the PDF, password protection, add/edit text, data, tables, images, links, watermarks, and more.

Steps to Convert PDF to BMP

You can always bank on the PDFelement Pro for Windows when it comes to anything to do with PDF files on your Windows PC. Here is a step-by-step guide which shows you the detailed steps for converting PDF to Bitmap image format.

Step 1. Load PDF to the Program

Open the file using the professional PDF editor. In order to open the file, you have to click on "Convert PDF" and choose the document that you wish to convert into a BMP file format. Once you open the file using the PDFelement Pro for Windows, make any necessary edits that need to be made before file conversion.

launch pdf editor

Step 2. Convert PDF to Desired Format

The next step is to click on "To Others" and select the "Convert to Image" option. And a new window opens up, which lets you choose between various image formats. Simply choose "BMP" from the various options and click on "Convert". The software shall convert your file and save it in the specified destination folder.

convert pdf to bmp

Converting PDF files doesn't have to be difficult or complicated. Irrespective of whether you use a Windows OS or a Mac OS, all you need is the right software. Choosing PDFelement Pro simply gives you added benefits in the form of a multitude of features, something which most other PDF converters don't offer.


Part 3. How to Convert PDF to BMP for Free Using Tipard

When it comes to convert PDF to BMP for free, we highly recommend you to use Tipard. It is a free PDF to BMP converter software, allowing you to get perfect BMP output at high speed. After you use Tipard to convert PDF to BMP free, you are able to keep you file with original forms, texts and layouts. With it, you can convert multiple PDF files to BMP once. Tipard PDF to BMP converter supports up to 10 multi languages. It comes with user-friendly interface, so even a technical green hand can handle it easily.

Steps to Convert PDF to BMP in High Quality with Tipard

Tipard PDF to BMP converter is easy to use. Only three steps is need for converting PDF to BMP file. Below we will shot you detailed step-by-step guide on how to save PDF to BMP for free.

Step 1. Download the PDF to BMP Converter Free Software

First, go to the Tipard site to download the PDF to BMP software for free. And then you can install the program easily by following the on screen installation wizard. After that, launch the program.

Step 2. Import PDF to the Program

In the main interface, click the "+" icon to select the PDF file you want to convert and import it to the converter. To convert multiple PDF files, you can click on the "Add Folder" icon and import the whole folder containing your PDF files.

Step 3. Start the PDF to BMP Conversion

Last, you need to set the output options. You can select the output color, define output resolution, and customize the output folder to save the converted PDF, and then click on the "Convert" button on the middle toolbar to start converting PDF to BMP file.

convert pdf to bmp for free

Part 4. Top 5 Tools to Convert PDF to BMP Online for Free

When it comes to editing the images in pdf file, then it is best done by converting the pdf files into image format. Although there are many formats available, the best format for windows is BMP or bitmap format. Therefore, let us have a look at Top 5 tools to convert PDF to BMP online for free that can magically transfer pdf into bmp files

1. Zamzar

Popular among the users who frequently engage in converting file from one format to another format. Zamzar lets you convert not only documents but also image and audio files. This makes Zamzar popular among the people for it is versatile in its application. To convert the pdf file to bmp all you have to do is upload the file by clicking on choose file, then select the destination format(here it is BMP), then write your email id and click on the convert button. Voila, your file is ready.

zamar pdf to bmp

2. Online-Convert.com

One of the largest repositories of converting tools, Online-Convert has to offer a lot of conversion tool that you can never imagine to exist. And all of these tools are available at free of cost. Unlike other sites, it offers a lot more option when it comes to formatting the quality or property of the exported file. This provides more control and better output of the file. To convert the file, you have to upload the file or drop it from google drive or Dropbox. Then you can make a selection according to your preferences and click on the convert button.

online convert

3. Convertio.co

The Convertio site uses modern website interface which makes it user-friendly for the first-timers. The process is very simple and intuitive. The steps are represented in a pictorial manner to make it less daunting for the casual users. Although it offers free conversion, they are limited. On payment of premium fees, you can use the service unlimited number of times. Other than conversion it also offers OCR facility to convert scanned file to doc.

convertio

4. PDFConvertOnline.com

Popular among the pdf user for its simple yet appealing interface, PDF Convert Online.com provides a detailed description of the process of conversion of pdf file to bmp format. Not only that it also provides detail about the file format which can come handy in case you are not sure about the file format. The conversion process is simple just upload the file and click on convert button.

pdf convert online

5. Convertmage.net

The Convertmage makes liberal use of the image to indicate the conversion process. The process of conversion is simple and quite similar to as explained in the previous paragraph.

convet mage
iSkysoft
Posted by to Convert PDF
Published: Jun 14,2017 16:12 pm / Updated: Feb 28,2019 13:59 pm
> Convert PDF > How to Convert PDF to Bitmap File