PDF in Word einfügen - 2 Methoden stehen hier zur Verfügung

Apr 26,2019 • Filed to: PDF bearbeiten • Proven solutions

Beim Erstellen von Dokumenten ist das PDF-Format möglicherweise die beste Wahl, weil das Dateiformat bestehen bleibt und der Inhalt gegen Änderungen geschützt ist. Wenn Sie Dokumente in Microsoft Word schreiben, kann es vorkommen, dass Sie ein PDF in Word einfügen müssen, um die entsprechenden Passagen in Ihrem Artikel zu schützen. Aber wie funktioniert das?

Einfaches Abtippen ist natürlich eine Möglichkeit, aber was, wenn es sich um 10,000 Wörter handelt? Es gibt ein paar einfache Wege, PDF-Dateien in ein Dokument einzufügen. MS Word bietet eine einfache Möglichkeit, PDFs einzufügen, jedoch kann es vorkommen, dass Sie andere Wege versuchen müssen. Dieser Artikel stellt Ihnen zwei einfache Möglichkeiten vor.

Methode 1: PDF als Bild einfügen

Dazu müssen Sie das PDF zunächst in Bild konvertieren. Hierfür empfehle ich Ihnen den PDFelement Pro. Mit Hilfe dieses cleveren Tools können Sie das PDF-Dokument in viele populäre Bildformate wie JPG, PNG, GIF, TIFF, BMP, etc. umwandeln. Die Qualität bleibt erhalten und Sie können so viele Seiten hinzufügen, wie Sie möchten. Neben Bildern können Sie mit diesem Tool PDFs auch in andere Dokumentformate umwandeln, wie z.B. Word, PPT, Excel, EPUB und weitere.

Wie man Ein PDF als Bild in Word einfügen

Die Software ist voll kompatibel mit Mac OS X 10.14 Mojave und Windows 10. Unten sehen Sie die Schritte, um ein PDF in JPG und andere Bildformate umzuwandeln. Zusätzlich finden Sie hier alle Lösungen zur Verwaltung Ihrer PDF-Dateien.

Schritt 1: Ein PDF in ein Bild umwandeln

Als Erstes starten Sie den PDF-Editor auf Ihrem Computer und klicken auf den Reiter „PDF Konvertieren” im Hauptfenster. Im sich dann öffnenden Fenster können Sie die Dateien hinzufügen, welche Sie umwandeln möchten, über den Button „Dateien hinzufügen” oder mit Drag & Drop hinzufügen.

Klicken Sie dann auf das W-Symbol in der rechten oberen Ecke, um JPG als Ausgabe- Format festzulegen. Sie können die Seiten für die Umwandlung völlig frei anpassen und den „OCR”-Button zur Konvertierung gescannter PDFs einschalten. Zuletzt klicken Sie auf den Button „Konvertieren”, um die Umwandlung des PDFs in ein Bild zu starten.

pdf in bild umwandeln

Schritt 2: Ein PDF bearbeiten und markieren (Fakultativ)

Wenn nötig, können Sie vor der Umwandlung in ein Bild Anmerkungen in Ihrem PDF vornehmen. Um Texte und Bilder zu bearbeiten, klicken Sie auf den Button „Bearbeiten” in der oberen Werkzeugleiste und nehmen Sie die Änderungen an Ihrem Dokument vor. Um Änderungen wie Rotieren, Teilen, Ersetzen und andere an den Seiten vorzunehmen, können Sie das „Seiten“-Menü auf der rechten Seite öffnen.

pdf dateien bearbeiten

Wenn Sie Kommentare hinterlassen oder einige Abschnitte im PDF hervorheben möchten, klicken Sie auf den Button „Kommentar” und wählen Sie die gewünschte Option. Darüber hinaus können Sie Ihrem PDF Links hinzufügen, oder es signieren, um das Urheberrecht zu schützen.

pdf markieren

Schritt 3: Das Bild in Word einfügen

Nach der Umwandlung öffnen Sie Ihr Word Dokument und fügen die JPG-Datei der Seite in Word ein. Gehen Sie einfach auf den Menüpunkt „Einfügen”, klicken Sie „Bild”, wählen Sie die Bilddatei Ihres PDFs und klicken Sie auf „Einfügen”. Passen Sie das Bild mit Skalierung und Position an Ihr Dokument an.

pdf als bilder in word einfügen

Warum sollten Sie sich für PDFelement Pro entscheiden

Darüber hinaus verfügt der PDFelement Pro über leistungsstarke PDF- Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Texte, Bilder und Seiten in einem PDF nach Belieben bearbeiten können. Mit verschiedenen Kommentar- Werkzeugen können Sie außerdem Hervorhebungen und Kommentare im PDF vornehmen. Wenn Sie ein PDF aus anderen Dateitypen erstellen möchten, können Sie selbstverständlich auch einfach ein PDF erstellen.

Schlüsselmerkmale von PDFelement Pro

  • PDF Texte, Bilder, Links und andere Elemente einfach zu bearbeiten.
  • Erstellen von PDF aus HTML, Webseiten, Text-Dateien und vieles mehr.
  • Dokumente aus PDF in Word, PPT, Excel im original Layout konvertieren.
  • Füllen Sie PDF-Formulare auf leichte Weise aus.
  • PDF-Dateien mit Passwort und Wasserzeichen schützen.
iskysoft pdf editor starten

Methode 2: Die Option „Objekt einfügen” in Word verwenden

MS Word bietet die Möglichkeit ein PDF direkt aus der Anwendung über „Objekt” unter dem Reiter „Einfügen” einzufügen. Außer in Word 2013 können Sie PDFs in Word nicht bearbeiten. Wenn die Qualität des PDFs gut ist, gibt es bei dieser Methode keine Probleme – lediglich bei komprimierten Dateien kann es zu Qualitätseinbußen kommen.

1. Für Windows

MS Word 2007 bis 2013 bietet ermöglicht das Hinzufügen einer PDF-Datei zu einer Office-Datei. Jedoch gibt es hierbei Grenzen. Es geht nur mit einer Seite und die Qualität oder die Größe können beeinträchtigt werden. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Schritt 1. Gehen Sie auf den Reiter „Einfügen” im Hauptmenü. Ganz rechts gibt es den Button „Objekt”. Klicken Sie auf den „Objekt”-Button und ein Dialogfenster öffnet sich.
  • Schritt 2. Klicken Sie auf den Reiter „Aus Datei erstellen”. Finden Sie Ihre PDF-Datei und wählen Sie die gewünschte PDF-Datei aus.

Notizen: Bedenken Sie, dass diese Methode nur für PDF-Dateien mit einer Seite funktioniert. Wenn Sie mehrseitige PDFs einfügen, wird nur die erste Seite im Dokument angezeigt. Beachten Sie dies, bevor Sie ein PDF einfügen.

pdf zu word einfügen

2. Für Mac

Seien Sie unbesorgt, wenn Sie einen Mac benutzen. Auf einem Mac ist es ebenfalls ganz leicht, ein PDF in Word einzufügen. Die Vorgehensweise ist dieselbe, bis auf einige Dialogfenster während des Vorgangs. Hier ist die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Schritt 1. Gehen Sie auf den Reiter „Einfügen” und wählen Sie die Option „Objekt”. Wenn das Pop-Up erscheint, klicken Sie auf den Button „Aus Datei” ganz unten. Gehen Sie auf Ihre PDF-Datei und öffnen Sie diese.
  • Schritt 2. Das Gute an Mac 2011 ist, dass Sie die gewünschte Seite aus einem mehrseitigen PDF-Dokument auswählen können. Sie sehen außerdem eine Vorschau der ausgewählten Seite. Wählen Sie die gewünschte Seite aus und klicken Sie auf „Einfügen”.

Notizen: Hier können Sie PDFs nicht bearbeiten. Sie können sie aber wie Bilder skalieren oder bewegen. Es mutet seltsam an, dass die Mac-Version von MS Word diese Möglichkeit der Seitenauswahl bietet und Windows nicht.

pdf zu word hinzufügen

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF bearbeiten> PDF in Word einfügen - 2 Methoden stehen hier zur Verfügung

2 Methods to Insert PDF into Word Document

"Is there any way to insert PDF files into a Word document?" There might be times you need to embed a PDF file in your Word document and send it to your client. But you might be wondering how to insert your PDF into Word? Luckily, there are few easy ways to add PDF files into a document. MS Word gives you an easy option to insert PDFs, but you might have to take a different approach. This article will introduce two easy methods for how to insert a PDF into a Word document with PDFelement Pro.

Method 1. How to Insert PDF into Word as an Image

If you don’t want your attached PDF file showing as an icon, you can insert the PDF into Word as an image, showing the thumbnail view directly. This is the best and easiest way to insert PDF content into a Word document. To attach PDF to Word as image, PDFelement Pro is a great tool. Below are the steps to add PDF to Word and convert PDF to JPG and other image formats.

Step 1. Import PDF to PDFelement Pro

The first step is to launch the PDF editor on your computer and then hit the "Open File" button on the primary window. In the new window, you can add the files you want to convert by clicking the "Add Files" button or via drag and drop.

import pdf

Step 2. Convert a PDF to an Image

Click the "To Image" icon on the top toolbar as the output format. You can freely customize the pages for conversion and turn on the "OCR" button for converting scanned PDFs as well. Finally, click the "Convert" button to start the process of converting a PDF to an image.

convert pdf to image

Step 3. Edit and Markup PDF (Optional)

If necessary, you can edit or annotate your PDF before the PDF to image conversion. To edit the text and images, you can click the "Edit" button on the top toolbar and then make changes to your document. To edit pages like rotation, split, replace and more, you can click the "Pages" menu.

If you want to leave comments or highlight some sections in the PDF, you can click the "Comment" button and choose the options you need. Besides, you can also add links in PDF or sign your file to protect the copyright.

edit pdf

Step 4. Insert Image into Word

After the conversion, you can then open your Word document and insert the converted JPG file into it. Go to the "Insert" menu, click "Picture", select you PDF's image file and click "Insert". Adjust the images by resizing and positioning them into your document.

insert pdf to word

Why Choose PDFelement Pro as the Best Way to Import PDF into Word

PDFelement Pro is fully compatible with macOS 10.14 Mojave and Windows 10. With the help of this smart tool, you can embed PDF into Word or convert the PDF document to many popular image formats such as JPG, PNG, GIF, TIFF, BMP, etc. The quality is maintained, and you can add as many pages you want.

Why choose this PDF editor:

  • Easily edit PDF text, graphics, images, links, watermarks, etc.
  • Convert PDF to images, Word, Excel, PPT, EPUB and more formats.
  • Create PDF from other formats and create PDF forms easily.
  • Easily mark up and annotate PDF files with multiple markup tools.
  • Combine multiple files into PDF and split PDF into several files.
  • Add watermarks, signatures, and passwords to your PDF.

Method 2. How to Insert PDF into Word as an Object

MS Word has option to insert PDF from the same application with option of Object under Insert tab. You cannot edit PDFs in word except in Word 2013, which has included option of editing PDFs. If quality of PDF is fine, then there is no issue in using this method because if you are using compressed files, there is chance the quality may be comprised.

1. Insert PDF into Word as an Object in Windows

MS Word 2007 to 2013 provides options to insert PDF files into a Word document. However, there are some limitations. It allows only one page and quality or size may be compromised. Here the step-by-step guide:

  • Step 1. Go to the "Insert" tab on the main menu. At the far right, there is the "Object" button. Click on it and a dialog box will open.
  • Step 2. Click on the "Create from File" tab. Browse for your PDF file and select the one you want to place.
insert pdf to word on windows

Note: You must remember that this method works only for one page PDF files. If you insert a multipage PDF, only the first page will appear in the document.

2. Insert PDF into Word as an Object in Mac

It's easy to insert PDF into Word on a Mac device as well. If you are using Mac to insert a PDF file into Word, the method is mostly the same. Here is complete step-by-step guide:

  • Step 1. Go to the "Insert" tab and go to the option of "Object". Once the pop up appears, go to the "From File" button at the bottom. Search for your PDF file and open it.
  • Step 2. The good thing about Mac 2011 is that it allows you to select the page you want to insert from a multipage PDF document. You will also have a preview of the page you select. Select the page you want to insert and click "Insert".
insert pdf to word on mac

Note: You cannot edit PDFs after they are inserted into Word. Like images, you can resize or move them around, but you can’t edit the contents. This is one difference between the Mac and Windows versions.


An Alternative Way to Convert PDF to Image

iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (or iSkysoft PDF Converter for Windows) is another handy PDF converter that enables you to convert PDF to images, Microsoft Office, EPUB, and other formats. The converted PDF will retain the original formatting. You can simply drag and drop PDF files into the program and select the output format for conversion. See more features:

  • Convert PDF to multiple formats in high quality.
  • Batch convert PDF, can be 200+ files at once.
  • Convert password protected PDF files with ease.
  • Convert scanned PDFs with the advanced OCR function.
pdf converter
iSkysoft
Posted by to Edit PDF
Published: Apr 20,2017 14:31 pm / Updated: Mar 04,2019 20:09 pm
> Edit PDF > 2 Methods to Insert PDF into Word Document