So entfernen Sie mühelos den Hintergrund aus dem PDF-Dokument

Apr 30,2019 • Filed to: PDF bearbeiten • Proven solutions

Möglicherweise haben Sie eine PDF-Seite, die ein Bild enthält, das Sie entfernen möchten. Sie können daran denken, das Bild zu ändern oder es einfach komplett zu entfernen. Es gibt nicht viele PDF-Editoren, die das können. Sie können das Bild mit einigen Bildbearbeitungsprogrammen löschen, aber die Ergebnisse werden nie sauber sein. Sie benötigen ein Tool, mit dem Sie den Hintergrund aus PDF entfernen und alles im Vordergrund lassen können, indem Sie das PDF so bearbeiten, als wäre es gerade erstellt worden. Das PDF-Format ist ziemlich schwierig zu bearbeiten, sobald ein Dokument erstellt wurde, aber es gibt Werkzeuge, die die Änderungen professionell durchführen können.

Teil 1. So entfernen Sie den Hintergrund aus dem PDF mit Leichtigkeit

Das beste Werkzeug, um den Hintergrund aus dem PDF zu entfernen

PDFelement Pro ist ein großartiges PDF-Tool, mit dem Sie Hintergrundinformationen aus PDF-Dateien einfach entfernen können. Sie können auch einen neuen Hintergrund hinzufügen, wenn Sie es benötigen, aber in diesem Fall werden Sie sich nur damit beschäftigen, wie Sie einen Hintergrund entfernen können. Der Prozess ist dank der großartigen Benutzeroberfläche dieses Tools recht einfach.

Schritt 1. PDF-Dateien in PDFelement Pro importieren

Navigieren Sie mit der Funktion "Datei öffnen" zur PDF-Datei und importieren Sie sie dann in PDFelement Pro. Das Dokument kann auch in die Oberfläche gezogen werden. Sie erhalten eine Liste aller Seiten im PDF-Dokument. Gehen Sie zu der Seite, von der Sie das Bild entfernen möchten.

pdf dateien importieren

Schritt 2. Hintergrund von PDF entfernen

Öffnen Sie das Fenster "Bearbeiten", und Sie sehen hier die Option "Hintergrund". Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Dropdown-Liste zu öffnen, und wählen Sie die Option "Hintergrund entfernen". Dadurch wird der Hintergrund von PDF-Dokumenten sofort und einfach entfernt. Mit Hilfe dieses PDF-Tools können Sie die Hintergrundfarbe leicht entfernen. Sie können sogar PDF-Hintergrundbilder mit wenigen Klicks entfernen.

hintergrund von pdf entfernen

Schritt 3. PDF ohne Hintergrund drucken

Sobald der Hintergrund aus dem PDF-Dokument entfernt wurde, ist es an der Zeit, dass Sie das Dokument in einer sauberen Form ausdrucken. Gehen Sie auf die Registerkarte "Datei" und klicken Sie auf die Option "Drucken", dann wählen Sie den gewünschten Drucker, um die PDF-Datei ohne Hintergrund zu drucken.

pdf ohne hintergrund drucken

Warum Sie PDFelement Pro wählen, um den Hintergrund aus PDF zu entfernen

PDFelement Pro ist eines der besten Werkzeuge zum Bearbeiten und Bearbeiten aller PDF-Dateien. Das Programm ist sehr leistungsfähig und verfügt über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um mit dem PDF-Format zu arbeiten. Neben der Bearbeitung von PDF-Dateien können Sie auch Dateien in eine Vielzahl von Formaten konvertieren. Sie können auch Dateien in PDF konvertieren oder Dokumente scannen und zehn davon per OCR bereinigen. Aus diesem Grund ist PDFelement Pro das beste Werkzeug, wenn Sie einen anstößigen Hintergrund aus einem Ihrer Dokumente entfernen möchten. Für alle Ihre PDF-Anforderungen müssen Sie nur PDFelement Pro verwenden und schon erhalten Sie die besten Ergebnisse.

Einige der wichtigsten Merkmale sind die folgenden:

  • Erstellen und konvertieren - Sie können nun jedes beliebige Dokument in PDF und eine Vielzahl anderer Dokumentformate erstellen und konvertieren.
  • PDF-Formulare erstellen - Wenn Sie ein PDF-Formular ausfüllen oder bearbeiten müssen, können Sie dieses Tool jederzeit verwenden. Sie können auch eigene Formulare erstellen.
  • Organisierte Benutzeroberfläche - die Benutzeroberfläche ist so gestaltet, dass Sie das Tool einfach bedienen und Ihre Arbeit organisieren können.
  • Bearbeiten & OCR - Mit diesem Tool können Sie Dokumente in Form von OCR scannen und importieren. Beim Import können die Dokumente dann bearbeitet und in verschiedenen anderen Formaten gespeichert werden.
  • Markieren Sie Ihre Arbeit - Sie möchten, dass Ihre PDF-Dateien zu Ihrem Ziel passen. Verwenden Sie dieses Tool, um alle Ihre Dokumente vor dem Versand digital zu signieren.
startseite

Teil 2. Hintergrund aus PDF Online entfernen

1. PDF Zorro

PDF Zorro ist ein Online-Tool, das zur Entfernung von PDF-Hintergründen in allen Browser-Erweiterungen verfügbar ist. Sie können HintergrundpDFs einfach erstellen, konvertieren, hinzufügen und entfernen. Sie können den Hintergrund, ob es sich nun um Farbe oder Bild handelt, je nach Anforderung entfernen. Dieses Online-Tool hat keine Installation und der Schutz jeder Datei ist wertvoll.

Pro:

  • Sie können den PDF-Hintergrund aus der Cloud heraus löschen.
  • Es gibt Chrome-Erweiterungen, die Ihnen helfen, die Datei direkt vom Google-Drive hochzuladen.

Kontra:

  • Sie können nicht an mehreren Dateien gleichzeitig arbeiten.
  • Dieses Tool empfiehlt die Spende für die Verbesserung der Website.
pdfzorro

2. PDF Pro

Eines der zweiten hochrangigen PDF-Tools zum Entfernen von Hintergrund aus PDF-Dateien ist PDF Pro. Sie können den Hintergrund von PDFs einfach hinzufügen, erstellen, konvertieren und entfernen. Für Ihren Sicherheitszweck, Monatlich, haben Sie die Möglichkeit, PDF-Hintergrund online mit 3 Dokumenten frei zu entfernen.

Pro:

  • Mit diesem Online-PDF-Tool haben Sie auch eine Desktop-Version.
  • Dieses Online-Tool ist für Chrom-, Safari- und Firefox-Nutzer geeignet.

Kontra:

  • Der Umwandlungsprozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Es gibt keine Informationen über die Verbindung oder das Protokoll.
pdfpro

3. PDF Buddy

Für die Frage, wie man PDF-Hintergrund entfernt, ist die einfache Antwort PDF Buddy. Testen Sie die Möglichkeit, den Hintergrund aus PDF online zu entfernen. Ihre Dateien werden geschützt und es ist jetzt einfach, das Dokument auszutauschen.

Pro:

  • Das Hinzufügen der Signatur, das Ausfüllen der Formulare ist mit diesem Tool sehr einfach.
  • Es gibt keinen manuellen Prozess, um den Hintergrund aus dem PDF zu entfernen.

Kontra:

  • Sie müssen ein Konto anlegen, um die Arbeit zu starten.
  • Die Konvertierung kann manchmal hängen bleiben.
pdfbuddy

Teil 3. Tipps zum Entfernen von Hintergründen aus PDF-Dateien

Wenn Sie den Hintergrund in Farbe oder Bildformat eingestellt haben und so den Hintergrund entfernen können. Entfernen Sie einfach den Hintergrund und fügen Sie die neue Option Hintergrund aus Farbe hinzu. Viele Anwender haben ein großes Problem mit der Methode der Augenbelastung. Sie fühlen sich wirklich schwer, den schwarzen Text auf weißem Hintergrund zu lesen. So können Sie die Helligkeit des Bildschirms schrittweise reduzieren. Normalerweise sind Hintergrundwasserzeichen, die in eine PDF-Datei integriert sind, schwer zu entfernen. Nun, als Tipp können Sie das PDFelement Pro-Tool verwenden, hier unter Bearbeiten erhalten Sie eine große Auswahl an Optionen, um solche Hintergrundprobleme zu beseitigen.

Häufige Probleme beim Entfernen von Hintergründen aus PDF-Dateien

  • Manchmal kann sich der Desktop-Hintergrund vom mobilen Hintergrund unterscheiden. Also musst du beide in eine Art von Hintergrund ändern.
  • Tintendeckungsbereich ist zu hoch: Zu viel Tinte verursacht dieses Problem, das die Tinte nicht leicht für den Hintergrund trocknen lässt, also versuchen Sie, die Tinte zu reduzieren.
  • Problem mit Bildern mit niedriger Auflösung: Es gibt möglicherweise kein geeignetes Bild, das als Hintergrund verwendet werden kann. Wenn der Benutzer die Auflösung nicht ändern konnte, muss der Hintergrund entfernt werden.
  • Dünne weiße Linie erscheint nach dem Drucken: Wenn das Bild oder die Farbe falsch/oder von falscher Größe gewählt wurde, dann schneiden Sie das Bild zuerst zu und machen Sie eine Vorschau, um das Problem vorab zu überprüfen.

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF bearbeiten> So entfernen Sie mühelos den Hintergrund aus dem PDF-Dokument

How to Remove Background from PDF Document Easily

Aug 13,2019 • Filed to: Edit PDF

You may have a PDF page which has an image that you want to remove. You may think of changing the image or just doing away with it completely. There are no many PDF editors that can do that. You may opt to erase the image using some image manipulators, but the results will never be clean. You need a tool that allows you to remove Background from PDF, and leave everything in the foreground, editing the PDF like it had just been created. The PDF format is quite challenging to edit once a document has been created, but there are tools like PDFelement Pro that can make the changes in a professional manner.

Part 1. How to Remove Background from PDF with Ease

The Best Tool to Remove Background from PDF

PDFelement Pro is a great PDF tool that enables you to remove background from PDF files easily. You can also add a new background should you need to, but in this case you will only look at how to remove a background. The process is quite simple, thanks to the great user interface of this tool.

Step 1. Import PDF Files to PDFelement Pro

Using the "Open File" feature, navigate to the PDF file and then import it to PDFelement Pro 6 Pro. The document can also be dragged into the interface. You will get a list of all the pages in the PDF document. Go to the page that you desire to remove the image from.

import pdf files

Step 2. Remove Background from PDF

Open the "Edit" panel, and here you will see the "Background" option. Click on the button to open the drop-down list and choose the option to "Remove background". This will immediately remove background from PDF documents with ease. With the help of this PDF tool, you can easily remove background color. You can even remove PDF background image within few clicks.

remove background from pdf

Step 3. Print PDF without Background

Once the background has been removed from the PDF document, it is time for you to print out the document in a clean form. Go to the "File" tab and click on the "Print" option, then choose your desired printer to print the PDF file without background.

print pdf without background

Why Choose PDFelement Pro to Remove Background from PDF

PDFelement Pro is one of the best tools for editing and manipulating all PDF files. The program is quite powerful and has all the tools that you need to work with the PDF format. Apart from editing PDF files, you can also convert files into a wide number of formats. You can also convert files to PDF or scan documents and ten clean them up using OCR. That is why PDFelement Pro 6 Pro is the best tool to choose when you want to remove an offensive background from any of your documents. For all your PDF requirements, you only need to use PDFelement Pro 6 Pro and you will get the best results.

Some of its key features are as follows:

  • Create and convert – you can now create and convert any document to PDF and also a host of other document formats.
  • Create PDF forms – When you need to fill out a PDF form, or edit one, you can always use this tool. You can also create your own forms.
  • Organized interface – the user interface is designed such that you can easily use the tool and keep your work organized.
  • Edit & OCR – This tool can be used to scan and import documents in the form of OCR. When they are imported, the documents can then be edited and saved in various other formats.
  • Mark your work – you want your PDF files to go with your mark. Use this tool to digitally sign all your documents before sending them out.
startpage

Part 2. Remove Background from PDF Online

1. PDF Zorro

PDF Zorro is an online tool available for online PDF background removal in all browser extension. You can create, convert, add and remove background PDF easily. You can remove the background whether it is color or image based upon the requirement. This online tool has no installation and the protection of each file is valuable.

Pros:

  • You can delete background PDF from the cloud.
  • There are chrome extensions which help you to upload the file directly from Google drive.

Cons:

  • You cannot work on multiple files simultaneously.
  • This tool recommends donating for website improvement.
pdfzorro

2. PDF Pro

One of the second highly ranked PDF tool to remove background from PDF file is PDF Pro. You can add, create, convert and remove background of PDF easily. For you security purpose, Monthly, you have an option to remove PDF background online with 3 documents freely.

Pros:

  • With this online PDF tool, you have a desktop version too.
  • This online tool is applicable for chrome, safari and Firefox users.

Cons:

  • Conversion process may take time.
  • There is no information about connection or protocol.
pdfpro

3. PDF Buddy

For the question How to remove PDF background simple answer is PDF Buddy. Try out the remove background from PDF online with ease. Your files will be protected and it's easy now to exchange the document.

Pros:

  • Adding the signature, filing out the forms is very easy with this tool.
  • No manual process is available to remove background from PDF.

Cons:

  • You must create an account to start the work.
  • Conversion may hang sometimes.
dfbuddy

Part 3. Tips about Removing Background from PDF

If you have set-up the background in color or image format and so you can remove the background. Just remove the background and add the new background from color option. Many users have a major problem in eye-straining method. They really feel hard to read the black text in white background. So, you can reduce the brightness level of monitor screen gradually. Normally background watermark which are built-in a PDF file are hard to remove. Well, as a tip you can use PDFelement Pro, here under Edit section you will get wide range of option to remove such kind of background issues.

Common Issues on Removing Background from PDF

  • Sometimes, the desktop background may be different from the mobile background. So, you have to change both into one type of background.
  • Ink coverage area is too high: Too much ink causes this issue, which does not let dry ink easily for the background, so try to low ink.
  • Low resolution image issue: There may not be an appropriate image to set as the background. If the user couldn't change the resolution then the background has to remove.
  • Thin While line appears after printing: If the image or color has been choosing wrongly/ or of wrong size, then first crop/trim image and take preview to check issue before hand.

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> Edit PDF > How to Remove Background from PDF Document Easily