Eine umfassende Anleitung, wie man eine PDF-Datei in eine HTML-Datei umwandelt

iskysoft

Nov 19,2019 • Filed to: PDF umwandeln • Proven solutions

„Wir müssen eine Webanwendung erstellen, bei der wir PDF in HTML umwandeln können. Welches ist der beste PDF-in-HTML-Konverter?“
Die meisten Webentwickler oder Webdesigner müssen PDF in HTML umwandeln können. Doch die meisten Online-Konvertertools für die Umwandlung von PDF in HTML beherrschen das nicht gut und verändern das Layout Ihrer Dokumente. Wenn auch Sie diesbezüglich Schwierigkeiten haben, sind Sie hier richtig. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, wie man PDFs leicht und sicher in HTML umwandelt.


Teil 1. Die einfachste Methode, um PDF in HTML umzuwandeln auf einem Mac (macOS Mojave - kompatibel)

Wenn der PDFelement Pro für Mac der ist, den Sie suchen, dann installieren Sie ihn doch einfach, wenn Sie ein Mac-Betriebssystem verwenden. Starten Sie ihn dann auf Ihrem Computer und folgen Sie diesen einfachen Schritten.

Schritte zum Konvertieren von PDF in HTML:

Schritt 1. Die zu konvertierende PDF-Datei importieren

Das Erste, was Sie tun müssen, wenn Sie das Programm öffnen, ist, auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ zu klicken, um von Ihrem lokalen Computer die PDF-Datei auszuwählen, die konvertiert werden soll. Dann wird das PDF im Programm erscheinen und Sie können gegebenenfalls notwendige Bearbeitungen in Ihrem PDF-Dokument mit verschiedenen Bearbeitungsfunktionen, die dieser PDF-in-HTML-Konverter anbietet, vornehmen.

pdf editor 6 professional starten

Schritt 2. Ein Ausgabeformat wählen

Gehen Sie jetzt in die obere rechte Symbolleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um das Konvertierungsfenster zu aktivieren. Wählen Sie „In Html“ als Ausgabeformat.

Daneben können Sie auch die Seiten auswählen, die Sie konvertieren möchten. Wenn es das ganze Dokument ist, klicken Sie auf „Alle Seiten“ und klicken danach auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Geben Sie einen Ort an, an dem Sie die neu konvertierte Datei speichern möchten und klicken Sie auf „Speichern“.

pdf in html konvertieren

Warum wählen Sie PDFelement Pro für Mac als der beste PDF-Konverter

Die beste Software, die Ihre PDFs präzise und sicher in HTML-Dateien umwandelt, ist PDFelement Pro für Mac. Er ist mit macOS 10.14 Mojave, macOS 10.13 High Sierra, macOS Sierra 10.12, Mac OS X 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite sowie 10.9 Mavericks und den Versionen 10.8, 10.7 und 10.6 kompatibel. Neben HTML ist er auch bei der Konvertierung von PDFs in andere Formate wie beispielsweise Word, Bild, Text, Excel, EPUB und PowerPoint hilfreich.

Diese Anwendung beinhaltet die Optical Character Recognition (OCR)-Technologie, um Ihre gescannten PDF-Ursprungsdateien mühelos auf irgendeine Art formatieren zu können. Sie ermöglicht Ihnen auch, die PDF-Dateien zu bearbeiten, neue Dateien zu erstellen sowie Dateien zusammenzuführen und aufzuteilen und sie hat etliche Bearbeitungsoptionen, die andere Programme nicht haben. Darüber hinaus haben Sie damit die Möglichkeit, gescannte PDF-Dateien zu editieren.

Wesentliche Merkmale:

  • PDFs in CSV, Word, Excel, PPT, EPUB, Bilder und andere Formate umwandeln.
  • Batch-Konvertierung von PDF-Dateien in andere beliebte Dateiformate.
  • Gescannte PDF-Dokumente problemlos konvertieren.
  • PDF-Texte, Grafiken, Bilder, Links, Wasserzeichen etc. mühelos bearbeiten.
  • Ganz einfach PDFs aus anderen Formaten sowie PDF-Formulare erzeugen.

Teil 2. Wie man vom PDF- ins HTML-Format konvertiert auf Windows

iSkysoft hat auch eine Anwendung für das Windows-Betriebssystem entworfen, mit dem Namen PDFelement Pro für Windows. Es unterstützt Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Sie wandelt die PDF-Datei in editierbare Formate wie Word, PowerPoint, HTML, EPUB, Bild, Text und Excel um.

Wenn Sie dieses Programm zur Hand haben, können Sie Ihre PDF-Datei trotzdem bearbeiten, indem Sie es mit Wasserzeichen-Anmerkungen und vielem anderen versehen. Seine eingebaute OCR-Technologie gibt Ihnen die Möglichkeit, all Ihre gescannten PDF-Dateien leicht zu bearbeiten. Wenn Sie zu den Personen gehören, die ihre Daten gerne schützen, ist der iSkysoft PDF Editor das richtige Tool für Sie.

Schritte zur Konvertierung von PDF in HTML auf Windows

Vor allem sind die Schritte zur Konvertierung von PDF in HTML einfach und schnell, wie unten gezeigt. Laden Sie sich den iSkysoft PDF Editor für Windows herunter und stellen Sie sicher, dass Sie ihn korrekt auf Ihrem Windows installiert haben, bevor Sie diese Schritte ausführen.

Schritt 1. Die PDF-Datei im Programm öffnen

Wenn Sie PDFelement Pro auf Ihrem Computer öffnen, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie das angehen sollen. Das Erste, was Sie machen sollten, ist, die PDF-Datei in diesem Programm zu öffnen, indem Sie einfach auf die Schaltfläche „Datei Öffnen“ klicken.

programm starten

Schritt 2. Ein PDF in ein HTML umwandeln

Gehen Sie jetzt zur Registerkarte Start und klicken Sie auf „Weitere > in HTML konvertieren“. Dann wird ein Fenster aktiviert, wo Sie den Seitenbereich und den Zielordner angeben können. Klicken Sie auf „Konvertieren“, damit Ihr Dokument in HTML umgewandelt wird.

pdf in html

Teil 3. Tipps zu HTML (HTML 5) und häufige Probleme beim Konvertieren von PDF in HTML

Aufgrund der Natur von HTML und der Tatsache, dass es eine Programmiersprache ist, kann es keinen einwandfreien Konverter geben und es werden Zeit zu Zeit bestimmte Probleme auftauchen. Abhängig von der Qualität des Konverters können die Probleme entweder unbedeutend sein oder aber dazu führen, dass die Ausgabe-HTML-Datei komplett von der Originaldatei abweicht. Zu den häufigsten Problemarten, mit denen man beim Konvertieren von PDF in HTML zu kämpfen hat, gehören:

• Formatierungsprobleme

Diese treten am häufigsten auf, besonders wenn die Qualität des Konverters schlecht ist. Dieses Problem tritt normalerweise auf, weil falsche Optionen eingegeben werden, und führt in der Regel dazu, dass bestimmte Teile der Ausgabedatei an einen falschen Ort verschoben werden. Einfach einige Formatierungsoptionen zu ändern kann helfen, das Problem zu lösen, abhängig von der Schwere des besagten Problems.

• Fehlender Inhalt oder fehlende Werte

Das hängt in der Regel von der Kompatibilität des Konverters mit der PDF-Datei ab, die Sie versuchen zu konvertieren. Es fehlen vielleicht einige Funktionen, die notwendig sind, um einige Aspekte der Datei ordentlich zu konvertieren. Es mag notwendig sein, einige Formatierungseinstellungen zu ändern, oder den derzeit verwendeten Konverter durch einen zu ersetzen, der Funktionen hat, durch die mehr von der Ursprungsdatei bewahrt werden kann.

Auch andere unerwartete Probleme können auftreten, weshalb gesagt werden kann, dass es keine definitive Lösung auf jedes Problem bei der PDF-in-HTML-Konvertierung gibt. Die Einstellungen Ihrer Konvertierung zu ändern ist oftmals die Lösung, wobei es je nach Problem schneller geht, wenn man sich im Internet Hilfe sucht.

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF umwandeln> Eine umfassende Anleitung, wie man eine PDF-Datei in eine HTML-Datei umwandelt

The Full Guide on How to Convert PDF to HTML File

"We need to build a web application, which require us to convert PDF to HTML. What is the best PDF to HTML converter?"
Most of web developer or web designer have the necessary for converting PDF to HTML. While most online PDF to HTML convert tools cannot do this well and might change the layout of your docuemnts. If you also face difficulties on such need, here is the right place for you. In this article, we will share tips for PDF to HTML conversion easily and safely.

Part 1. The Easiest Way to Convert PDF to HTML on Mac (Sierra Compatible)

iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac - The Best PDF Converter

The best software that will convert your PDF to a HTML accurately and safely is iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac. It is compatible with macOS Sierra 10.12, Mac OS X 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8, 10.7 and 10.6 versions. In addition to HTML, it will also help you convert PDF to other formats such as Word, image, Text, Excel, EPUB and PowerPoint.

This application comes with Optical Character Recognition (OCR) technology to easily do any kind of formatting to your native and scanned PDF files. It also allows you to edit the PDF files, create new files, merge files split them and a number of editing options that other software's lack. Moreover, it is on the edge since it allows you to edit scanned PDF files.

Key Features:

  • Convert PDF to CSV, Word, Excel, PPT, EPUB,Image and more formats.
  • Batch convert PDF files to other popular file formats.
  • Convert scanned PDF documents with ease.
  • Easily edit PDF texts, graphics, images, links, watermarks, etc.
  • Create PDF from other formats and create PDF forms easily.

Steps for converting PDF to HTML

Since PDF Editor Pro for Mac is the one that you are looking for, go ahead and install it if you are using Mac operating system. Then launch it on your computer and follow these simple procedures.

Step 1. Import the PDF File to be Converted

When you open the program the first thing you need to do is to click on the "Open File" button to choose the PDF file to be converted from your local computer. Then the PDF will appear on the program, you are able to make any necessary editing on your PDF document with various editing features offered by this PDF to HTML converter.

launch the pdf editor 6 professional

Step 2. Select an output Format

Now, go to the top right toolbar and click on the "Convert" button to activate the conversion window. Choose "To Html" as the output format.

Besides, you can also choose the pages you want to convert. If it is the all document click on "All Pages" and proceed to click on "Convert" button. Identify a location that you will save the newly converted file and click on "Save".

convert pdf to heml

Part 2. How to Convert from PDF to HTML Format on Windows

iSkysoft also designed an application for Windows operating system called iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Windows. It supports Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista and Windows XP. It converts the PDF file to editable formats such as Word, PowerPoint, HTML, EPUB, image, Text and Excel.

With this program at hand you can still edit your PDF file by adding watermarks annotations and many others. Its inbuilt OCR technology enables you to easily edit all your scanned PDF files. If you are that kind of a person who likes protecting your data then iSkysoft PDF Editor tool is the right tool for you.

Steps for converting PDF to HTML on Windows

Above all, the steps of PDF to HTML conversion are easy and quick as shown below. Download the iSkysoft PDF Editor for Windows and ensure that you correctly install it on your windows before going through these steps

Step 1. Open the PDF File in the Program

When you open the iSkysoft PDF HTML converter on your computer, you may be wondering on how to go about. The first thing do is open the PDF file on this program by simply clicking the "Open File" button.

launch the program

Step 2. Convert a PDF to a HTML

Now go to Home Tab and hit the "To Other > Convert to HTML" button. Then a window will be activated, where you can specify the page range and destination folder. Click on "Convert" so that your document will be converted to HTML.

pdf to html

Part 3. Tips about HTML (HTML 5) and Common Issues on Converting PDF to HTML

Due to the nature of HTML and it being a programming language, a flawless converter cannot exist and certain issues will arise from time to time. Depending on the quality of the converter the problems can be either irrelevant, or they can make the output HTML differ entirely from the original file. The most common types of problems one can face when converting PDF to HTML include:

• Why to Convert PDF to HTML

In this article, we come across various tools to convert your PDF pages to HTML web page. But the question arises, what the required reasons to convert PDF to HTML, well some of them are as follows.

  • If you want to convert your offline written information to online mode via HTML pages, then conversion is required.
  • Sharing PDF files to networking sites (Such as Facebook or Twitter) is troublesome.
  • Navigation process is quite easy with the web page in comparison to PDF pages.
  • Linking to particular page is difficult in PDF pages.

• Formatting issues.

These occur the most frequently, especially when the quality of the converter is low. This problem usually arises due to wrong options being inserted and lead to certain parts of the output file being misplaced or moved. Simply changing some of the formatting options can help solve the problem, depending on the severity of the said issue.

• Missing content or missing values.

This usually depends on the compatibility of the converter with the PDF file you are attempting to convert. It may be missing some features which are required to convert certain aspects of the file properly. Changing some of the formatting settings or changing the converter you are currently using to a one with features which allow it to preserve more of the original files may be required.

Other unexpected problems can arise as well so it can be said that there is no definitive solution to any problem concerning PDF to HTML conversion. Changing the settings of your conversion can usually be the solution, although depending on the problem seeking help online may help find the solution more quickly.

iSkysoft
Sep 07,2017 11:45 am / Posted by to Convert PDF

Related Articles & Tips

Tips on How to Convert PDF to EPS without Losing Quality
Tips on How to Convert PDF to EPS without Losing Quality
How to Use a PDF to SVG Converter
How to Use a PDF to SVG Converter
The Easiest Way to Convert PDF to JPG on Mac and Windows
The Easiest Way to Convert PDF to JPG on Mac and Windows
The Best Method to Add PDF to iBooks on Mac OS X (Sierra Included)
The Best Method to Add PDF to iBooks on Mac OS X (Sierra Included)
How-to > Convert PDF > The Full Guide on How to Convert PDF to HTML File
Back to top