Wie man am Mac Texte auf einfache Weise aus einer PDF-Datei extrahieren kann

iskysoft

Nov 07,2019 • Filed to: PDF bearbeiten • Proven solutions

PDF hat sicher seine Vorteile, beispielsweise erhöhte Sicherheit. Irgendwie fehlt dabei aber die Flexibilität. Ein PDF-Dokument zu bearbeiten kann kompliziert und verwirrend sein. Wenn Sie einen Text aus einem PDF extrahieren möchten, werden Sie den ganzen Vorgang schwierig finden. Das kann an den vorhandenen Grafiken sowie am Layout der PDF-Datei liegen. Doch keine Sorge, Sie finden in diesem Artikel zwei einfache und schnelle Möglichkeiten, um den Text, den Sie benötigen, aus Ihrer PDF-Datei zu extrahieren.

Teil 1. Was Sie brauchen – einen PDF-Textextrahierer

PDFelement Pro - die beste Art, um PDF-Text zu extrahieren

Für Mac-User gibt es kein besseres Tool als PDFelement Pro. Damit wären Sie in der Lage, jeden beliebigen Text ganz einfach aus einem PDF zu extrahieren. Er hat eine Vielzahl an Funktionen, durch die Sie leicht jede Art von PDF-Dokumenten bearbeiten können. Einige seiner wichtigsten Vorzüge sind:

  • Sie können ein PDF wie ein Word-Dokument bearbeiten. Sie können ganz einfach Elemente wie Text, Bilder und Wasserzeichen hinzufügen, löschen, ausschneiden und ersetzen.
  • Sie können das Dokument ganz einfach in ein Word-Dokument umwandeln, wenn Sie es dort lieber bearbeiten. Die Struktur und das Layout der Datei sind im Word-Dokument gleich.
  • Sie können mehrere PDFs zu einem zusammenfügen und eines in viele aufteilen. Das kann oftmals ganz praktisch sein.
  • Extrahieren Sie Texte und Bilder mühelos aus irgendeinem Teil des Dokuments und exportieren Sie sie in irgendein Dokument in einem beliebigen anderen Format.
den pdf editor 6 professional starten

Teil 2. Wie man PDF-Text mithilfe der Textextrahierungsfunktion extrahiert

Nachdem Sie den Skysoft PDF Editor für Mac heruntergeladen haben, müssen Sie das iSkysoft-Symbol dann in Ihrem Anwendungsordner kopieren. Ziehen Sie das Symbol einfach auf Anwendungen und folgen Sie dann der unten angeführten Anleitung, um den gewünschten Text aus dem PDF-Dokument zu kopieren.

Schritt 1. Das PDF-Dokument im Programm öffnen

Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf „Datei öffnen“, um Ihre PDF-Dateien in das Programm zu importieren. Sobald das Dokument geladen ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

pdf öffnen

Schritt 2. Den gewünschten Text extrahieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ in der oberen Symbolleiste und wählen Sie dann den gewünschten Text aus. Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Kopieren“. Jetzt haben Sie den Text kopiert.

text extrahieren

Schritt 3. Den Text an der gewünschten Stelle einfügen

Der nächste Schritt ist auch einfach. Öffnen Sie einfach ein weiteres Dokument, in das Sie den Text extrahieren möchten, und fügen Sie ihn an der gewünschten Stelle ein. Hier habe ich Pages für Mac zur einfachen Darstellung verwendet. Sie können den Text kopieren, indem Sie irgendein anderes neues Word-Dokument öffnen – so einfach ist es.

text vom pdf extrahieren

Teil 3. Wie man PDF in Word zur Textextraktion konvertiert

Sie können Text nach der Konvertierung Ihrer PDF-Dateien in MS Word extrahieren. Manche Nutzer sagen, dass das die bessere Variante ist, da ein Textverarbeitungsprogramm Ihnen die Sache erleichtert, wenn Sie sowieso mit Text zu tun haben.

Schritt 1. Das PDF-Dokument öffnen

Starten Sie das Programm und klicken Sie auf „Datei öffnen“. Suchen Sie nach der Datei, aus der Sie das Bild extrahieren möchten. Sie können mehrere Dateien für die Extraktion hinzufügen. Alle Bilddateien werden im PDF-Format geöffnet.

pdf öffnen

Schritt 2. Das Konvertierungsprogramm öffnen

Gehen Sie zur Symbolleiste und suchen Sie die Schaltfläche „Konvertieren“. Klicken Sie darauf, um ein neues Fenster zu öffnen, in dem Sie den Seitenbereich für Ihr Dokument festlegen können.

pdf umwandeln

Schritt 3. Die Parameter einstellen

Im neuen Fenster können Sie Dateien zur Konvertierung hinzufügen, den Seitenbereich anpassen und dann auf „Konvertieren“ klicken, um den Vorgang zu starten. Nach der Konvertierung können Sie ganz einfach den Text aus dem Textverarbeitungsprogramm kopieren und einfügen.

pdf in word

Mit dieser Software können Sie das Potenzial eines PDF-Dokuments maximieren. Das kann sehr praktisch sein. Nehmen wir zum Beispiel einmal an, Sie schauen sich die ganzen Rechnungen des Monats an und möchten eine Kalkulationstabelle über die Gesamtkosten erstellen. Sie müssen jede Rechnungsnummer eingeben und die Dokumente sind im PDF-Format. Sie können sie leicht in dem Programm öffnen und die Zahlen in Ihre Kalkulationstabelle extrahieren.

Solche Tools sind sehr praktisch für verschiedene Arbeitszwecke und werden von Fachleuten in jedem Arbeitsbereich genutzt. Sie werden bei der Arbeit immer Texte oder Bilder aus PDF-Dokumenten herausnehmen müssen. Mit PDFelement Pro können Sie von der Extraktion von Texten aus PDF-Dateien bis hin zu Bildern alles problemlos machen.

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF bearbeiten> Wie man am Mac Texte auf einfache Weise aus einer PDF-Datei extrahieren kann

How to Extract Text from a PDF File on Mac with Ease

May 21,2019 • Filed to: Mac Tutorials

While PDF does have its own set of advantages including enhancing security, what is somewhat lacking is its flexibility. Editing a PDF document can be complex and confusing. If you want to extract text from PDF, then you will find the whole process to be difficult. This can be due to the presence of graphics as well as the layout of the PDF file. Not to worry though, as in this article, you will find two easy and fast ways to extract the text you need from your PDF file with PDFelement Pro.

Part 1. The PDF Text Extractor You Need

For Mac users there is no better tool than the PDFelement Pro. With it, you would be able to extract any text from PDF with ease. It has a host of features through which you can easily edit any sort of PDF document. Some of its major offerings are:

  • You can edit a PDF like a word document. You can easily add, delete, cut and replace elements like text, images and watermarks etc.
  • You can easily convert the document into a Word document if you free more at ease editing there. The structure and layout of the file will be the same in the Word document.
  • You can combine multiple PDFs into one and split one into many. This can come in handy at multiple times.
  • Easily extract text and images from any part of the document and export them to any document in any other format.
launch the pdf editor 6 professional

After you have downloaded PDFelement Pro for Mac, you then need to copy the icon into your Applications folder. Just drag the icon to Applications, and then follow the guide below to start copying the text you want from the PDF document.

Step 1. Open the PDF Document in the Program

Run the program and click the "Open File" button to import your PDF files to the program. After the document is loaded, you can then proceed to the next step.

open pdf

Step 2. Extract the Text You Want

Click the Edit button on the top toolbar and then select the text you want and after that, right-click to choose the "Copy" option. Now you have copied the text.

extract text

Step 3. Paste the Text Where You Want to

The next step is simple too. Just open another document where you wish to extract the text to and paste it the desired location. Here I have used Pages for Mac for simple depiction. You can paste the text by opening any other new Word document – it's pretty simple.

extract text from pdf

Part 2. How to Convert PDF to Word for Text Extraction

You can extract text after converting your PDF files to MS Word with PDFelement Pro. Some users say that this is the better option as a word processor can make things easier for you, if you are going to manage text anyway.

Step 1. Open Your PDF Document

Launch the program and click on "Open File" and browse to find the file you want to extract the image from. You can add multiple files for extraction. All image files will open in PDF format.

open pdf

Step 2. Open the Conversion Tool

Navigate to the Toolbar and find the "Convert" button. Click it to open a new window where you can set the page range for your document.

convert pdf

Step 3. Set the Parameters

In the new window, you can add files for conversion, customize page range - and then click on "Convert" to start the process. After the conversion, you can easily copy and paste the text from the Word processor.

pdf to word

Using this software, you can maximize the full potential of any PDF document. It can come in very handy. For instance, suppose you are looking at all the invoices for the month to create a spread-sheet about total expense. You have to enter each invoice number and the documents are in PDF format. You can easily open them in the tool and extract the numbers to your spread sheet.

Tools like these come in very handy in various work purposes and must be used and taken advantage by professionals in any sphere of work. You are always going to need to select text or images out from PDF documents when you’re working. With the PDFelement Pro, you can do anything from extracting texts to images from PDF files easily.

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> Mac Tutorials > How to Extract Text from a PDF File on Mac with Ease