Wie konvertiert man gescannte PDF in Word am Mac

Apr 10,2019 • Filed to: OCR PDF Dateien • Proven solutions

Es gibt zwei Arten von PDFs, die beide beliebt sind. Das sind native PDFs und gescannte PDFs. Wenn Sie gescannte PDF erhalten, könnte es sehr ärgerlich sein, vor allem, wenn die Dokumente wertvolle Informationen für Schul- oder Business-Präsentationen enthalten. Da die gescannten PDF-Dateien sind bild-basierte PDF. Die Bilder können nicht bearbeitet und kopiert werden, es sei denn, Sie konvertieren gescannte PDF in Word Doc-Format.

Dieses Problem könnte sogar verschlechtern, wenn Sie gesagt werden, dass Adobe Acrobat das einzige Programm zu verwenden ist, da es teuer und beträchtlich ist. Außerdem müssen Sie die Urheberrechtsgesetze beachten und können nicht unbefugte Dateien öffnen, um die gescannten PDF-Dokumente oder Dateien im Adobe Acrobat-Programm ohne Genehmigung zu bearbeiten. Wenn Sie sich darauf beziehen können, möchten Sie vielleicht wissen, wie konvertiert gescannte PDF in Word ohne Verwendung von Adobe Acrobat. Hier ist die Lösung für Sie!

Methode 1. Gescannte PDF-Dokumente in Word konvertieren

PDFelement Pro, können Sie das gescannte PDF-Dokument direkt durch Hinzufügen, Löschen von Texten, Bildern, Links, Wasserzeichen oder einfaches Annotieren und Markieren der Datei direkt bearbeiten. Außerdem können Sie das gescannte PDF in beliebige editierbare Formate zur weiteren Verwendung konvertieren.

2 einfache Schritte um gescannte PDF-Dokumente in Word am Mac umzuwandeln

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die gescannte PDF-Datei in Word-Dokumente für die weitere Bearbeitung konvertieren können. Die Screenshots stammen aus der Mac-Version (Auch mit Mojave kompatibel).

Schritt 1. Laden Sie Ihr PDF in den PDF-Editor

Zuerst müssen Sie das Programm starten und dann das gescannte PDF importieren. Dazu können Sie entweder auf die Schaltfläche "Datei öffnen" klicken oder auf den leeren Bereich der Oberfläche klicken und dann die Datei per ‚Drag & Drop‘ verschieben.

dateien öffnen

Schritt 2. Konvertieren Sie gescannte PDFs in Word mit OCR

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Konvertieren" in der rechten oberen Ecke. Wählen Sie im Popup-Fenster Word als Ausgabeformat und aktivieren Sie die Funktion "OCR". Klicken Sie abschließend auf "Konvertieren", um die gescannte PDF-Word-Konvertierung zu starten.

gescannte pdfs konvertieren

Warum sollen Sie PDFelement Pro auswählen:

  • Bearbeitete gescannte PDF-Dateien mit integrierten Bearbeitungswerkzeugen.
  • Konvertieren Sie gescannte PDF in Word, Excel, PPT, HTML, ca.
  • Kennwort, Wasserzeichen oder personalisierte Signatur zu PDF hinzufügen.
  • Erstellen Sie PDF aus vorhandenen PDFs, Bildern, Webseiten und anderen.
  • Kommentieren Sie oder markieren Sie PDF mit Textfeld oder angepassten Markup-Tools.
  • Kommen Sie mit hervorragenden OCR-Technologie und unterstützen mehrere Sprachen.

Methode 2. Konvertieren Sie gescannte PDF in Word mit iSkysoft PDF Converter

Um die schwere Last der Arbeit zu erleichtern, sollte ein PDF Converter verwendet werden, um die gescannten PDF-Dateien in editierbare Word-Dateien zu konvertieren. Es gibt eine effektive eine genannt iSkysoft PDF Converter Pro für Mac (oder iSkysoft PDF Converter Pro für Windows) Was leicht in den Sinn kommt. Die eingebaute OCR-Technologie macht es einfach, Inhalte aus den gescannten PDF-Dateien zu extrahieren und in Microsoft Word gespeichert werden. Sobald die gescannte PDF-Word-Konvertierung abgeschlossen ist, kann ihr Inhalt bearbeitet, kopiert und auf Microsoft Word-Prozessor eingefügt werden. Die Kopie Paste Aufträge können viel einfacher in MS Word.

Schritte zum Konvertieren von gescannten PDF-Dateien in Word

Schritt 1.Starten Sie den PDF Converter Pro und fügen Sie gescannte PDF-Dateien hinzu

Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, starten Sie es auf Ihrem Computer, und ziehen Sie die gescannten PDF-Dokumente per Drag & Drop in das Programm. Die Schnittstelle wird wie unten angezeigt. Alternativ können Sie das Menü Datei und klicken Sie auf "PDF-Dateien hinzufügen", um Ihre Bild-basierte PDF-Datei zu importieren.

pdf konverter starten

Schritt 2. Wählen Sie .docx Format als Ausgabeformat

Klicken Sie auf die PDF-Datei, um es zu markieren, und Sie sehen ein "Gear" -Symbol neben der Datei. Klicken Sie einfach auf das Symbol, um das Ausgabe-Einstellungsfenster zu öffnen. Hier müssen Sie "Word" -Dokument als Ausgabe-Dateiformat auswählen, und klicken Sie dann auf "OK".

pdf konvertieren


Schritt 3. Starten Sie gescannte PDF in Word konvertieren

Nachdem alle gesetzt ist, klicken Sie auf Konvertieren Schaltfläche zu starten konvertieren gescannte PDFs in Word-Dateien jetzt. Dann können Sie alle Dateien genießen, was Sie brauchen.

Weitere Tipps zum gescannten PDF

Im Gegensatz zu nativen PDFs, gescannte PDFs erweisen sich als sehr beliebt, vor allem, wenn es um die Digitalisierung von Hartcopy-Dokumente, die lange bevor Computer waren beliebt zu digitalisieren kommt. Gescannte PDFs sind grundsätzlich Bilddateien, die im PDF-Format gespeichert werden. Mit Hilfe eines einfachen Scanners können Sie problemlos jedes Dokument oder Bild in ein gescanntes PDF umwandeln. Mit einer derartigen Einfachheit wird ein Hartcopy-Dokument von den Effekten, die den Elementen des Wetters ausgesetzt sind, gespeichert. Abgesehen davon, die anderen Vorteile, die mit gescannten PDFs kommen ist, dass sie in sich geschlossen sind, sind sie kompakt und sparen auf viel Platz. Gescannte PDFs können auch mit Passwörtern gesichert werden.

Gescannte PDFs sind sehr einfach zu scannen. Alles, was man tun muss, ist, einen guten Scanner zu erhalten und alle Dokumente zu scannen, die sie scannen möchten. Nach dem Scannen der PDF-Datei wählen Sie das Format, das Sie speichern möchten, das in diesem Fall PDF ist. Unabhängig von gescannten PDF beliebt, gibt es eine Reihe von Aktionen, die man nicht auf gescannte PDF. Folgende Aktionen können nicht auf einer gescannten PDF-Datei ausgeführt werden:

· Textauswahl: Es kann nur ein Bildausschnitt ausgewählt werden, jedoch können einzelne Texte oder Zeichen nicht ausgewählt werden.

· Vergrößern: Wenn eine gescannte PDF gescannt wird, wird der Text verschwommen, etwas, das so im Gegensatz zu nativen PDF-Dateien, die ohne Verwischung der Text leicht vergrößern.

· Dokumenteigenschaften verwenden: Da gescannte PDFs grundsätzlich Bilder sind, sind Dokumenteigenschaften wie Textgröße und Texttyp nicht verfügbar.

Gescannte Dokumente können jedoch mit der ‚Software Optical Charakter Reader‘ in Word-Dokumente umgewandelt werden, die verwendet werden, um das PDF zu scannen und jedes in diesem Bild enthaltene Zeichen zu notieren, um es in ein editierbares Dokument wie ein Word-Dokument umwandeln zu können.

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> OCR PDF Dateien> Wie konvertiert man gescannte PDF in Word am Mac

How to Convert Scanned PDF to Word Docs on Mac

Oct 16,2019 • Filed to: Mac Tutorials

There are two kinds of PDFs, both of which are popular. That is native PDFs and scanned PDFs. When you receive scanned PDF, it could be very annoying, especially if the documents contain valuable information for school or business presentations. Since the scanned PDF files are image-based PDF. The images cannot be edited and copied unless you convert scanned PDF to Word Doc format. In this article, you'll learn how to convert scanned PDFs to Word to make them editable with PDFelement Pro.

Method 1. Edit and Convert Scanned PDF to Word on Mac Using PDFelement Pro

With the help of PDFelement Pro, you are able to directly edit scanned PDF document by adding, deleting texts, images, links, watermark, or easily annotate and mark up the file. Besides, you can convert the scanned PDF to any editable formats for further use.

2 Simple Steps to Convert Scanned PDF to Word on Mac(Including macOS 10.15 Catalina)

Now follow the guide below to learn how to convert scanned PDF file to Word document for further editing. The screenshots are taken from Mac version (10.15 Catalina compatible).

Step 1. Load your PDF to the Editor

First, you need to launch the program and then import the scanned PDF. To do this, you can either click the "Open File" button, or click the blank area on the interface and then drag and drop the file.

open pdf file

Step 2. Convert Scanned PDF to Word with OCR

Then you can OCR the PDF file by clicking the "Edit" > "OCR" button. In the pop-up window, choose Word as the output format and turn on the "OCR" feature. Finally click "Convert" to start the scanned PDF to Word conversion.

convert scanned pdf

PDFelement Pro for Mac - The Best Tool to Convert Scanned PDFs

PDFelement Pro comes with advanced OCR feature which enables you to edit and convert scanned PDF files with ease. You can also use this PDF tool to annotate PDF files, to secure PDF files with passwords, to fill out and create PDF forms and so on. This PDF editor will be the best assistant for you to manage your PDF documents, you can download this PDF tool for free and explore more features you needed.

Key Features of PDFelement Pro:

  • Edit scanned PDF with built-in editing tools.
  • Convert scanned PDF to Word, Excel, PPT, HTML, etc.
  • Add password, watermark, or personalized signature to PDF.
  • Create PDF from existing PDF, images, Webpages, and others.
  • Annotate or mark up PDF with text box or customized markup tools.
  • Come with outstanding OCR technology and support multiple languages.
launch the pdf editor 6 professional

Method 2. Convert Scanned PDF to Word Using iSkysoft PDF Converter

In order to lighten the heavy burden of the work, a PDF Converter should be used to convert the scanned PDF files to editable Word files. There is an effective one called iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (or iSkysoft PDF Converter Pro for Windows) which comes readily to mind. The in-built OCR technology makes it easy to extract content from the scanned PDF files and be stored in Microsoft Word. Once the scanned PDF to Word conversion is done, its content can be edited, copied and pasted on Microsoft Word processor. The copy paste jobs can be much easier in MS Word.

Steps to Convert Scanned PDF Files to Word on Mac

Step 1. Launch the PDF Converter Pro and Add Scanned PDF Files

After you download the program, launch it on your computer, then drag and drop the scanned PDF documents to add to the program. Interface is displaying as below. Alternatively, you can go to the File menu and click "Add PDF Files" to import your image-based PDF file.

pdf converter

Step 2. Choose .docx Format as Output Format

Click on the PDF file to highlight it and you will see a "Gear" icon beside the file. Just click the icon to open the output setting window. Here you need to select "Word" document as output file format, and then click "OK".

convert pdf

Step 3. Start to Convert scanned PDF to Word

After all is set, click Convert button to start converting scanned PDFs to Word files now. Then you can enjoy all the files whatever you need.

More Tips about Scanned PDF

Unlike native PDFs, scanned PDFs are proving to be very popular especially when it comes to digitizing hard copy documents that were creating long before computers were popular. Scanned PDFs are basically image files which are stored in a PDF format. Using a simple scanner, one can easily turn any hard copy document or picture into a scanned PDF. With such simplicity, a hard copy document is saved from the effects of being exposed to elements of weather. Other than that, the other advantages that come with scanned PDFs is that they are self-contained, they are compact and save on a lot of space. Scanned PDFs can also be secured using passwords.

Scanned PDFs are very easy to scan. All one has to do is to get a good scanner and scan any document that they would want to scan. After scanning the PDF select the format that you want to save the image, which in this case is PDF. Regardless of scanned PDF being popular, there are a number of actions that one cannot perform on scanned PDF. The following are actions that cannot be performed on a scanned PDF:

· Selext text: Only a section of the image can be select but individual text or characters cannot be selected.

· Zoom in: When a scanned PDF is scanned, its text becomes blurred, something that so unlike native PDFs which easily zoom without blurring its text.

· Use document properties: Since scanned PDFs are basically images, document properties such as text size and text type are not available.

Scanned documents can however be turned into word documents using Optical Character Reader software which are used to scan through the PDF and note every character that is in that image so that it can be turned into an editable document such as a word document.

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> Mac Tutorials > How to Convert Scanned PDF to Word Docs on Mac