Einfache Wege zum Konvertieren von gescannten PDFs in bearbeitbare Dateien

Wann immer Sie ein Textdokument scannen, benötigen Sie einen großartigen OCR-Prozessor, der das PDF in eine OCR-Textdatei verwandelt, die Sie dann bearbeiten können. Diese Methode des Scannens von Dokumenten in PDF ist besonders gut, wenn Sie viele Seiten haben und diese nicht noch einmal ausgeben wollen. Viele Programme sind nicht in der Lage, gescannte PDFs akkurat zu konvertieren. Sie stellen fest, dass einige der Wörter nicht ausgewählt wurden, oder sie werden nicht richtig erkannt und Sie haben ein Dokument, das voller Rechtschreibfehler ist. Dies gibt Ihnen viel mehr Arbeit beim Lesen und Bearbeiten des gesamten Dokuments. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie gescannte PDF-Dateien einfach in bearbeitbare Dateien auf Ihrem Mac- und Windows-Computer konvertieren können.

Teil 1. Der beste PDF-Konverter für gescannte Dokumente

Ein gescanntes PDF-Bild eines Dokuments ist manchmal nicht sehr klar. Wenn Sie andere Tools verwenden, erhalten Sie Text, der viele Fehler enthält. Der einzige Weg, dies mit Genauigkeit zu erreichen, ist die Verwendung von PDFelement Pro. Dieses Tool ist ein leistungsstarker PDF-Editor und verfügt außerdem über eine OCR-Funktion, die Ihnen hilft, gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare Dateien zu konvertieren. Der Text kann dann bearbeitet und als ein anderes PDF gespeichert werden, das zur Verteilung bereit steht. Wenn Sie mehrere Seiten eines Dokuments haben, das Sie bearbeiten und versenden möchten, ist dies das beste Werkzeug für den Job.

So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare Dateien

Schritt 1. Importieren der gescannten PDF-Datei

Sobald Sie PDFelement Pro heruntergeladen und gestartet haben. Gehen Sie zu "Datei öffnen" und navigieren Sie dann zu dem Ort, an dem sich Ihre gescannte PDF-Datei befindet, und laden Sie sie.

pdf dateien importieren

Schritt 2. OCR auf PDF aktivieren

Das OCR-Plugin unter der Registerkarte "Bearbeiten" sollte heruntergeladen und installiert werden, damit die OCR-Funktion funktioniert. PDFelement Pro kann das Plugin herunterladen und automatisch für Sie installieren, wenn Sie es anfordern. Klicken Sie nun auf "OCR durchführen" und Sie gelangen in ein neues Fenster, in dem Sie die Einstellungen für die OCR vornehmen können. Sie können die Sprache des Dokuments ändern. Klicken Sie auf "Sprache ändern" und wählen Sie dann aus den 23 verschiedenen Sprachen, die Sie dort finden.

pdf dateien importieren

Schritt 3. Ausgabeformat auswählen

Nachdem die OCR abgeschlossen ist, können Sie nun auf der Registerkarte "Konvertieren" das Ausgabeformat nach Ihren Wünschen auswählen. Nun ist der Text, der aus dem gescannten PDF-Bild ausgewählt wurde, zur Bearbeitung bereit. Die Bearbeitungsfunktion dieses Tools ist großartig und wird Ihre Seiten sehr gut organisieren.

pdf datei konvertieren

Schritt 4. Konvertieren von gescannten PDFs in andere Formate

Nachdem Sie alle Einstellungen bestätigt haben, können Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um gescannte PDFs nach Ihren Bedürfnissen in andere Dateiformate zu konvertieren.

gescanntes pdf konvertieren

Warum Sie PDFelement Pro wählen sollten, um gescannte PDFs zu konvertieren

Die OCR-Fähigkeit, Text aus gescannten PDF-Dateien auszuwählen, ist großartig bei PDFelement Pro und deshalb ist es das beste Werkzeug, das Sie zu diesem Zweck haben können. Dieser PDF-Editor bietet Ihnen auch eine einfache Möglichkeit, gescannte PDF-Dateien einfach zu bearbeiten. Sie können Texte, Bilder, Links, Seiten und andere Dateiformate in PDF-Dokumenten mit mehreren PDF-Bearbeitungswerkzeugen bearbeiten.

Die wichtigsten Funktionen von PDFelement Pro sind die folgenden:

  • Sie können nun Ihre eigenen PDF-Formulare gestalten oder andere aus einer anderen Quelle bearbeiten und ausfüllen.
  • Dies ist eine großartige Funktion, um gescannte PDF-Dokumente in Text umzuwandeln und sie dann zu bearbeiten.
  • Sie können nun Ihre PDF-Arbeit signieren, so dass sie als Ihre eigene anerkannt wird.
  • Sie haben eine organisierte Oberfläche, die die Arbeit mit Ihren Dokumenten erleichtert.
  • Sie können jedes beliebige Dokument erstellen und konvertieren und in ein PDF umwandeln.
startseite

Teil 2. Konvertieren Sie gescannte PDFs in bearbeitbare Formate mit PDF Converter Pro

iSkysoft PDF Converter Pro für Mac (oder iSkysoft PDF Converter Pro für Windows) ist ein weiteres Werkzeug, mit dem gescannte PDF-Bilder in editierbaren Text umgewandelt werden können. Dies ist ein leistungsstarkes Tool, das das PDF in mehrere verschiedene Dokumentformate konvertieren kann. Sie können das gescannte Bild per OCR in ein Word-Dokument konvertieren, so dass Sie es nach Belieben bearbeiten können. Es ist auch in der Lage, Dateien in Chargen von bis zu 200 Stück zu konvertieren, was die Arbeit mit mehreren Dokumenten erleichtert.


So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare Dateien mit PDF Converter Pro

Schritt 1. Starten Sie das Programm

Laden Sie iSkysoft PDF Converter Pro herunter, installieren Sie es und doppelklicken Sie dann auf die .dmg-Datei, um das Programm zu starten.

iskysoft pdf converter pro herunterladen

Schritt 2. Importieren von gescannten PDFs in das Programm

Um die Dateien zu importieren, ziehen Sie sie einfach in das Programm. Es ist möglich, Dateien in Stapel zu konvertieren. Sie können sogar bis zu 200 Dateien laden, wenn Sie ein ganzes Buch gescannt haben. Wenn sie alle geladen sind, können Sie ganz einfach das Format wählen, in dem Sie sie speichern möchten. Jedes Element hat eine Einstellungsschaltfläche, auf die Sie klicken können, um das Format festzulegen.

pdf dateien importieren

Schritt 3. Verstecktes gescanntes PDF in ein anderes Format

Sie müssen die Formatierung für die Ausgabeformate festlegen. Gehen Sie zu iSkysoft PDF Converter Pro und wählen Sie "Einstellungen". Die Einstellungen lauten wie folgt:

  • Wert ohne Formatierung beibehalten - dies ist die Standardoption, die den Inhalt der konvertierten Datei beibehält, aber nicht die Formatierung des Dokuments beibehält.
  • Originalwert beibehalten - dadurch bleibt der gesamte Inhalt der Originaldatei erhalten und die ursprüngliche Formatierung erhalten. Wenn es Fehler im gescannten PDF gibt, sollten Sie diese Option nicht wählen. Es ist nur ideal für perfekte PDF-Dateien.
pdf datei konvertieren

Warum sollten Sie iSkysoft PDF Converter Pro wählen, um gescannte PDFs zu konvertieren?


iSkysoft PDF Converter Pro für Mac (oder iSkysoft PDF Converter Pro für Windows) ist ein professioneller PDF-Konverter, mit dem Sie PDF-Dateien einfach in Word, PPT, Excel und andere Dateiformate konvertieren können. Mit dem erweiterten OCR-Tool können Sie gescannte PDF-Dokumente in wenigen einfachen Schritten in bearbeitbare Dateien umwandeln.

Die wichtigsten Funktionen von iSkysoft PDF Converter Pro:

  • PDF in Word konvertieren – mit viel Genauigkeit und Leichtigkeit, erhalten Sie Ihre gescannten Bilder als Word-Dokument gespeichert.
  • Konvertieren Sie in andere Formate - Sie können das PDF-Bild nun in andere Formate wie HTML, EPUB, PowerPoint, Excel, Rich Text, Simple Text und viele andere konvertieren.
  • Präzise - das Originalformat der Originaldatei bleibt auch nach Abschluss der Konvertierung erhalten.
  • Batch-Konvertierung - Sie können einen Stapel von Dateien in mehrere verschiedene Dateien und Formate konvertieren.
  • Konvertieren Sie gescannte PDFs mit OCR - Sie können nun gescannte PDF-Bilder aufnehmen, durch OCR nehmen und das Dokument dann in einem der verfügbaren Formate speichern.
iskysoft pdf konverter starten

Teil 3. Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien kostenlos in bearbeitbare Dateien.

Eine der Möglichkeiten, ein gescanntes PDF in eine bearbeitbare Datei zu konvertieren, ist die Verwendung eines Online-Tools wie OnlineOCR. Dieses Tool ist kostenlos online verfügbar und kann verwendet werden, um jedes Bild in ein editierbares Format zu konvertieren. Wie die meisten Online-Tools ist es sehr zugänglich, da man es auf jedem Betriebssystem und in jedem Browser verklagen kann. Es ist jedoch keine ideale Lösung, wenn Sie eine große Anzahl von Dokumenten zu konvertieren haben. Dies liegt daran, dass es die Anzahl der Dokumente, die Sie konvertieren können, begrenzt. Die folgenden einfachen Schritte zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Programm gescannte PDFs kostenlos in editierbare PDFs umwandeln können.

Schritt 1. Gehen Sie auf die offizielle Website und klicken Sie auf "Datei auswählen", um Ihr gescanntes PDF-Dokument hochzuladen. Wählen Sie die Sprache und das Ausgabeformat aus und klicken Sie dann auf "Konvertieren".

ocr online

Schritt 2. Warten Sie, bis das Programm das gescannte PDF konvertiert hat, und der Text im PDF wird im nächsten Fenster angezeigt.

Teil 4. Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare Dokumente in Adobe

Als eines der besten PDF-Bearbeitungstools bietet Ihnen Adobe auch eine einfache Möglichkeit, ein gescanntes PDF in eine bearbeitbare Datei zu konvertieren. Es verfügt über eine großartige OCR-Funktion, die leicht zugänglich ist und mit der sogar viele Dokumente gleichzeitig konvertiert werden können. Sie können das Programm auch zur weiteren Bearbeitung des PDF verwenden. Führen Sie diese einfachen Schritte aus, um mit Adobe Acrobat ein gescanntes PDF in eine bearbeitbare Datei zu konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie Adobe Acrobat herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es. Öffnen Sie dann das gescannte PDF-Dokument, an dem Sie arbeiten möchten.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Extras" und wählen Sie dann "Text erkennen". Wählen Sie hier "In dieser Datei".

adobe ocr werkzeug

Schritt 3. Wählen Sie in der erscheinenden Dialogbox die Sprache und stellen Sie die anderen Parameter für Ihre OCR ein. Klicken Sie auf "OK", damit Adobe das gescannte PDF in eine bearbeitbare Datei konvertieren kann.

ocr gescanntes pdf in adobe

Fehlerbehebung bei der Konvertierung von gescannten PDFs in bearbeitbare Dateien

Es gibt mehrere Probleme, die bei der Konvertierung gescannter PDFs in bearbeitbare Formate auftreten können. Sie beinhalten Folgendes.

  1. Das Format des Textes kann während der Konvertierung erheblich verändert werden. In diesem Fall müssen Sie ein besseres OCR-Tool verwenden.
  2. Der Prozess kann nicht alle Texte im PDF erkennen. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise auch das von Ihnen verwendete OCR-Tool ändern.
  3. Der konvertierte Text kann sich auch deutlich vom Original unterscheiden, da er keine Interpunktion und andere Formatierungen aufweist. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass das von Ihnen verwendete Tool aktualisiert ist, und wenn es sich um ein Online-Tool handelt, versuchen Sie es mit einem anderen Programm.
  4. Möglicherweise können Sie das PDF im OCR-Tool nicht hochladen oder öffnen. Dies kann ein Problem sein, das durch Ihr OCR-Tool verursacht wird. Das bedeutet, dass Sie entweder das Tool aktualisieren oder ein anderes OCR-Tool verwenden müssen. Es ist auch möglich, dass das Programm das Dokument nicht erkennen kann.
iSkysoft
Posted by to OCR PDF Dateien
Published: Sep 19,2018 14:59 pm / Updated: Apr 30,2019 9:42 am
> OCR PDF Dateien > Einfache Wege zum Konvertieren von gescannten PDFs in bearbeitbare Dateien

Easy Ways to Convert Scanned PDF to Editable File on Mac and Windows

Whenever you scan a text document, you need a great OCR processor which will turn the PDF into an OCR text file which you can then edit. This method of scanning documents into PDF is great especially if you have a lot of pages, and o not want to type them out once more. Many programs are not able to convert scanned PDF accurately. You find that some of the words are not picked, or they are not properly recognized and you have a document that is full of spelling mistakes. This gives you a lot more work of reading and editing the full document. In this article, we will show you how to convert scanned PDF to editable file on your Mac and Windows computer easily.

Part 1. The Best Scanned PDF Converter

A scanned PDF image of a document may sometimes not be very clear. When you use other tools, you get text that has a lot of mistakes. The only way to go about this with accuracy is to use iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac (or iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Windows). This tool is a powerful PDF editor, and it also has an OCR feature which will help you to convert scanned PDF to editable file. The text can then be edited and saved as a different PDF, ready for distribution. If you have several pages of a document that you want to edit and send this is the best tool for the job.


How to Convert Scanned PDF to Editable File

Step 1. Import scanned the PDF file

Once you have downloaded and launched iSkysoft PDF Editor. Go to "Open File" and then navigate to where your scanned PDF is and load it.

import pdf files

Step 2. Enable OCR on PDF

The OCR plugin under the "Edit" tab should be downloaded and installed for the OCR feature to work. iSkysoft PDF Editor 6 Pro is able to download the plugin and install it for you automatically when you prompt it. Now click on "Perform OCR" and you will be taken to a new window, where you get to choose the settings for the OCR. You can change the language of the document. Click on "Change Language" and then choose from the 23 different languages that you will find there.

import pdf files

Step 3. Select output format

After the OCR is completed, you can now go to "Convert" tab and select the output format according to your needs. Now the text that has been picked from the scanned PDF image is ready for editing. The editing feature of this tool is great and will organize your pages very well.

convert pdf file

Step 4. Covnert Scanned PDF to Other Format

After you've convfirmed all the setting, you can click on the "Convert" button to convert scanned PDF to other file formats according to your needs.

convert scanned pdf

Why Choose iSkysoft PDF Editor 6 Professional to Convert Scanned PDF


The OCR ability to pick text from scanned PDF files is great on iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac (or iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Windows) and that is why it is the best tool that you can have for this purpose. This PDF editor also provides you and easy way to edit scanned PDF files easily. You can edit texts, images, links, pages and other file formats in PDF documents with multiple PDF editing tools.

Key features of iSkysoft PDF Editor 6 Professional are as follows:

  • You can now design your own PDF forms or edit and fill others from another source.
  • This is a great feature for turning scanned PDF documents into text and then editing them.
  • you can now sign your PDF work so it is recognized as your own.
  • you have an organized interface which makes it easier to work with your documents.
  • You can create and convert any document and turn it into a PDF.

startpage

Part 2. Convert Scanned PDF to Editable Format with PDF Converter Pro

iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (or iSkysoft PDF Converter Pro for Windows) is another tool that can be used to convert scanned PDF images to editable text. This is a powerful tool that can convert the PDF into several different document formats. You can convert the scanned image, through OCR into a word document so you can edit it as you see fit. It is also able to convert files in batches of up to 200 making it easy to work with several documents.


How to Convert Scanned PDF to Editable File using PDF Converter Pro

Step 1. Start the program

Download and install iSkysoft PDF Converter Pro and then double-click on the .dmg file to launch the program.

download iskysoft pdf converter pro

Step 2. Import Scanned PDF to the Program

In order to import the files, you simply drag them to the program. It is possible to convert files in batches. You can even load up to 200 files if you had a whole book scanned. When they have all been loaded, you can easily choose the format that you would like to save them in. Each item will have a settings button, which you can click so as to set the format.

import pdf files

Step 3. Covnert Scanned PDF to Other Format

You need to set the formatting for the output formats. Go to iSkysoft PDF Converter Pro and then choose "Preferences". The preferences will be as follows:

  • Retain value without formatting – this is the default option which keeps the content of the converted file, but will not maintain the formatting of the document.
  • Retain original vale – this will keep all the content of the original file, and also maintain the original formatting. If there are any defects in the scanned PDF, you should not choose this option. It is only ideal for perfect PDF files.

convert pdf file

Why Choose iSkysoft PDF Converter Pro to Convert Scanned PDF


iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (or iSkysoft PDF Converter Pro for Windows) is a professional PDF converter that allows you to convert PDF files to Word, PPT, Excel and other file formats easily. With advanced OCR tool you can easily convert scanned PDF documents to editable files just in a few simple steps.

The main features of iSkysoft PDF Converter Pro:

  • Convert PDF to Word – with a lot of accuracy and ease, get your scanned images saved as a word document.
  • Convert to other formats – you can now convert the PDF image into other formats such as HTML, EPUB, PowerPoint, Excel, Rich text, Simple text and many others.
  • Accurate – the original format of the original file will still be maintained once the conversion is complete.
  • Batch Conversion – you can convert a batch of files into several different files and formats.
  • Convert scanned PDF with OCR – You can now take a scanned PDF images, take it through OCR and then save the document in any of the formats available.

launch iskysoft pdf converter

Part 3. Convert Scanned PDF to Editable Files for Free

One of the ways you can convert a scanned PDF to an editable file is to use an online tool like OnlineOCR. This tool is available for free online and can be used to convert any image to editable format. Like most online tools, it is quite accessible since you can sue it on any OS and on any browser. It is however not an ideal solution when you have a large number of documents to convert. This is because it limits the number of documents you can convert. The following simple steps will show you how you can use this program to convert scanned PDF to editable PDF online for free.

Step 1. Go to the official website and click on "Select File" to upload your scanned PDF document. Select the Language and the output format and then click "Convert".

online ocr

Step 2. Wait for the program to convert the scanned PDF and the text in the PDF will be displayed in the next window.

Part 4. Convert Scanned PDF to Editable Documents in Adobe

As one of the best PDF editing tools, Adobe also gives you an easy way to convert a scanned PDF to an editable file. It has a great OCR feature that is easily accessible and can be used to even convert many documents at the same time. You can also use the program to further edit the PDF. Follow these simple steps to use Adobe Acrobat to convert a scanned PDF to editable file.

Step 1. Download and install Adobe Acrobat on to your computer and launch it. Then, open the scanned PDF document you'd like to work on.

Step 2. Click on the "Tools" button and then select "Recognize Text". Here, select "In This File".

adobe ocr tool

Step 3. In the dialogue box that appears, select the language and set the other parameters for your OCR. Click "OK" to allow Adobe to convert the scanned PDF to editable file.

ocr scanned pdf in adobe

Troubleshooting on Convert Scanned PDF to Editable Files

There are several problems you may encounter when converting scanned PDFs to editable formats. They include the following.

  1. The format of the text can be significantly altered during conversion. If this happens you need to use a better OCR tool.
  2. The process can fail to recognize all the text on the PDF. In this case you may also need to change the OCR tool you're using.
  3. The converted text can also be significantly different from the original, lacking punctuation and other formatting. In this case, ensure that the tool you are using is updated and if it's an online tool, try using s a different program.
  4. You may be unable to upload or open the PDF in the OCR tool. This could be a problem caused by your OCR tool. This means you need to either update the tool or use another OCR tool. It is also possible that the program is unable to recognize the document.
iSkysoft
Jun 26,2018 11:30 am / Posted by to OCR PDF

Related Articles & Tips

How-to > OCR PDF > Easy Ways to Convert Scanned PDF to Editable File on Mac and Windows
Back to top