2 Wege zum Konvertieren eines OCR PDF zu Excel kostenlos

Apr 10,2019 • Filed to: OCR PDF Dateien • Proven solutions

"Ich habe eine gescannte PDF-Datei, die eine Tabelle mit etwa 200 Nummern hat. Ich muss all diese Zahlen herausnehmen. Gibt es eine Möglichkeit für mich, die Zahlen in einer einzigen Datei zu extrahieren?"

Wie wir alle wissen, gescannte PDF auch bekannt als Image PDF enthält Reihe von Bildern, die zusammen, um ein einzelnes Dokument für das Lesen und den Austausch zusammengeführt wurden. Um Texte aus einem gescannten PDF zu extrahieren, müssen wir die Datei in ein editierbares Format konvertieren, indem wir ein PDF-Konvertierungstool mit OCR-Funktion verwenden. Hier sind die besten zwei Möglichkeiten, dies zu tun.

PDFelement Pro

Methode 1. Bearbeiten und OCR PDF auf Excel auf Mac mit PDFelement Pro (macOS 10.14 Mojave kompatibel)

In vielen Fällen müssen Sie die gescannte PDF-Datei vor dem Konvertieren bearbeiten. Wenn ja, können Sie verwenden PDFelement Pro als der OCR-PDF-Editor und Konverter. Mit diesem leistungsstarken PDF-Tool können Sie Texte, Links, Bilder und andere Elemente in gescannten PDFs bearbeiten, hinzufügen oder löschen. Und Sie können sogar das gescannte PDF in Excel, Word, PPT und andere Formate konvertieren.

Im Folgenden finden Sie detaillierte Schritte zum Konvertieren von gescannten PDF-Dateien in Excel zur weiteren Bearbeitung im Mac OS X (einschließlich macOS Mojave 10.14). Und Sie können mehr PDF-Lösungen zu überprüfen hier.

Schritt 1. Importieren Sie Ihre PDF-Datei in das Programm

Wenn der Herunterladen und die Installation abgeschlossen sind, können Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" klicken, um PDF zu laden. Wählen Sie die gewünschte Datei aus dem lokalen Ordner aus, und klicken Sie dann auf Öffnen, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

pdf dateien öffnen

Schritt 2. Konvertieren von PDF zu Excel mit OCR

Dann müssen Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" in der oberen rechten Ecke der Schnittstelle klicken. Klicken Sie auf das Symbol "W" und wählen Sie "Excel" aus der Liste der Ausgabeformate. Schalten Sie die Taste "OCR" ein. Klicken Sie dann auf "Konvertieren", um PDF zu Excel OCR-Konvertierung zu starten.

mit ocr funktion konvertieren

Warum wählen Sie PDFelement Pro:

  • Natives und gescanntes PDF mit verschiedenen Bearbeitungswerkzeugen bearbeiten.
  • Konvertieren Sie OCR PDF in Excel, Word, PPT, HTML und vieles mehr.
  • Stempeln Sie schnell und fügen Sie Signatur oder Wasserzeichen zu PDF.
  • Erstellen von PDF aus bestehenden PDF, Webseiten, HTML, Bildern, ca.
  • Leicht mit Anmerkungen versehen, markieren oder kommentieren von PDF-Dokumenten hinzufügen.
  • Mit branchenführenden OCR-Funktion und mehreren OCR-Sprachen.

Methode 2. Konvertieren Sie OCR PDF in Excel auf Mac verwenden iSkysoft PDF Konverter

Das hervorragende OCR-Tool Ich empfehle Ihnen zu verwenden ist iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (oder iSkysoft PDF Converter Pro for Windows). Diese PDF zu Excel OCR-Konverter kommt mit branchenführenden OCR-Technologie. Und es bietet Ihnen mit mehreren Ausgabeformate wie Word, PPT, EPUB, HTML, Plain Text, damit maximale erfüllt Ihre gesamte Arbeit Anforderungen. Was mehr ist, können Sie verschiedene OCR Anerkennung Sprachen wie Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, ca.

Schritte zum Konvertieren von OCR PDF-Dateien zum Excel

Schritt 1. Laden Sie das PDF-Tool herunter und installieren Sie es

Klicken Sie oben auf "Download", um die OCR-PDF zu Excel kostenlos Konverter zum Download bereit. Danach doppelklicken Sie auf die Programmdatei, um das Installationsmenü zu öffnen, und folgen Sie den Aufforderungen, um die Installation auf Ihrem Computer abzuschließen. Wenn Sie fertig sind, ziehen Sie dem Konverter-Symbol in den "Applikation".

pdf konverter starten

Schritt 2. Importieren Sie OCR PDF in das Programm

Starten Sie das Programm und navigieren Sie zur Hauptschnittstelle, klicken Sie dann auf das Menü "Datei" und wählen Sie die Option "PDF-Dateien hinzufügen", um die OCR-PDF-Datei zu importieren. Alternativ können Sie den Ordner, in dem Sie die PDF-Dateien gespeichert haben, öffnen, dann direkt per ‚Drag & Drop‘ die Datei auf das Programm.

Hinweis: Diese PDF zu Excel OCR-Konverter unterstützt Batch-Konvertierung. So können Sie mehrere OCR PDF-Dateien importieren und konvertieren sie zu einem Zeitpunkt.

pdf konverter

Schritt 3. Verarbeiten Sie die OCR-Einstellungen

Überprüfen Sie nun die Option "Konvertierte gescannte PDF-Dokumente mit OCR" in der unteren Symbolleiste, um die OCR-Funktion zu aktivieren. Und gehen Sie zu "PDF Konverter Pro"> "Einstellungen", dann erhalten Sie ein Pop-up-Fenster. Klicken Sie nun auf "OCR" und wählen Sie die gewünschte Sprache aus.

ocr pdf

Schritt 4. Starten Sie die Konvertierung

Dann gehen Sie zurück in die Dateiliste und klicken Sie auf die Datei, erhalten Sie ein Zahnrad-Symbol auf der rechten Seite der Datei-Miniaturansicht. Klicken Sie auf das Symbol, um den Dialog zur Auswahl des Ausgabeformats anzuzeigen. Sie können einfach auswählen "Excel-Arbeitsmappe (.xlsx)” als Ausgabeformat. Passen Sie dann den gewünschten Seitenbereich an und klicken Sie auf "OK", um die Konvertierung der Datei in Excel zu starten.

Wenn Sie die Ausgabedatei erhalten, können Sie einfach bearbeiten oder kopieren Sie die Zahlen in der konvertierten Datei. Probieren Sie es einfach mal aus.

pdf konvertieren

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> OCR PDF Dateien> 2 Wege zum Konvertieren eines OCR PDF zu Excel kostenlos

2 Ways to Convert an OCR PDF to Excel for Free


"I have a scanned PDF file, which has a table with about 200 numbers. I need to take out all these numbers. Is there any way for me to extract the numbers into a single file?"

As we all know, scanned PDF also known as image PDF comprises series of images that have been merged together to form a single document for reading and sharing. To extract texts from a scanned PDF, we need to convert the file to an editable format by using a PDF conversion tool with OCR feature. Here are the best two ways to do so.

Method 1. Convert OCR PDF to Excel on Mac (macOS Sierra) with iSkysoft PDF Editor

iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac - The Best OCR Tool

For many cases, you might need to edit the scanned PDF before converting. If so, you can use iSkysoft PDF Editor 6 Professinal for Mac (or PDF Editor 6 Professional for Windows) as the OCR PDF editor and converter. This powerful PDF tool allos you to edit, add, or delate texts, links, images, and other elements in scanned PDF. And you even can convert the scanned PDF to Excel, Word, PPT, and other formats.

Why choose this PDF editor:

  • Edit native and scanned PDF with various editing tools.
  • Convert OCR PDF to Excel, Word, PPT, HTML, and more.
  • Quickly stamp and add signature or watermark to PDF.
  • Create PDF from existing PDF, webpages, HTML, images, etc.
  • Easily annotate, mark up or add comment on PDF documents.
  • Come with industry-leading OCR feature and multiple OCR languages.

launch the pdf editor 6 professional

Steps to Convert Scanned PDF to Excel

Below are the detailed steps for converting scanned PDF to Excel for further editing on Mac OS X (including MacOS Sierra 10.12). And you can check more PDF solutions here.

Step 1. Import your PDF File into the Program

When the download and installation have been complete, you can click the "Open File" button to load you PDF. Select the file you need from local folder and then click Open to confirm your choice.

import pdf

Step 2. Convert PDF to Excel with OCR

Then you need to click on the "Convert" button and select the option "To Excel". Then you can enable the OCR on the right side toolbar of the main interface. Then click on the "Convert" button to start PDF to Excel OCR conversion.

convert pdf to excel

Method 2. Convert OCR PDF to Excel on Mac Using iSkysoft PDF Converter

The outstanding OCR tool I highly recommend you to use is iSkysoft PDF Converter Pro for Mac (Or iSkysoft PDF Converter Pro for Windows). This PDF to Excel OCR converter comes with industry-leading OCR technology. And it provides you with multiple output formats like Word, PPT, EPUB, HTML, Plain Text, thus maximum satisfies your overall work requirements. What’s more, you can select different OCR recognition languages such as English, Italian, Spanish, German, French, etc.

pdf converter for mac

Steps to Convert OCR PDF files to Excel

Step 1. Download and Install the PDF Tool

Click above "Download" button to download the OCR PDF to Excel free converter. After that, double click the program file to open the installation menu and follow up prompts to finish installing it on your computer. When you're done, drag and drop the converter icon to the "Application".

launch the pdf converter

Step 2. Import OCR PDF to the Program

Launch the program and navigate to the main interface, then click the "File" menu and select the "Add PDF Files" option to import the OCR PDF file. Alternatively, you can open the folder where you have saved the PDF files, then directly drag and drop the file to the program.

Note: This PDF to Excel OCR converter supports batch conversion. So you can import multiple OCR PDF files and convert them at a time.

main interface

Step 3. Process the OCR Settings

Now check the "Convert scanned PDF documents with OCR" option at the bottom toolbar to enable the OCR function. And go to "PDF Converter Pro">"Preferences", then you will get a pop-up window. Now click "OCR" and select the language you want.

ocr pdf

Step 4. Start the Conversion

Then go back to the file list and click on the file, you will get a gear icon appears on the right side of the file thumbnail. Click on the icon to show the dialog for selecting output format. You can just select “Excel Workbook (.xlsx)”as output format. Then customize the page range you want and click “OK” to start converting the file to Excel.

When you get the output file, you can easily edit or copy the numbers in the converted file. Just try it out.

pdf converter format

iSkysoft
Apr 21,2017 16:45 pm / Posted by to OCR PDF

Related Articles & Tips

2 Ways to Convert an OCR PDF to Excel for Free
2 Ways to Convert an OCR PDF to Excel for Free
How-to > OCR PDF > 2 Ways to Convert an OCR PDF to Excel for Free
Back to top