Die Top 10 der besten kostenlosen PDF-in-Word-Konverter für Mac und Windows

iskysoft

Nov 06,2019 • Filed to: PDF Konverter • Proven solutions

Das Portable Document Format (PDF) ist ein verlässliches und äußerst wichtiges Format zum Zwecke der gemeinsamen Nutzung und Versendung von Dokumenten und Dateien über das Internet. Wenn Sie Unmengen an PDF-Dateien in Word-Dokumente konvertieren müssen, finden Sie vielleicht einen guten PDF-in-Word-Konverter, der Sie dabei unterstützt. Es gibt Hunderte von kostenlosen PDF-in-Word-Konvertern im Internet, aber welcher ist der beste? Keine Sorge! Hier greifen wir die 10 besten Programme zur Konvertierung von PDFs in Word auf einem Mac (macOS 10.14 Mojave) und auf Windows heraus.

Teil 1: Die 5 besten kostenlosen PDF-in-Word-Konverter für Mac (macOS 10.14 Mojave eingeschlossen)

1.PDFelement Pro

PDFelement Pro gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihre PDF-Dateien. Mit dieser Anwendung können Sie PDFs in alle Geschäftsformate auf dem aktuellen Markt umwandeln. Diese Formate sind: Excel, Word, PPT, Text, Bild, HTML, EPUB und viele mehr. Von einfachen Aufgaben wie Einfügen, Zuschneiden, Drehen, Löschen, Hinzufügen von Wasserzeichen bis hin zum Extrahieren und Aufteilen von Dokumenten können Sie damit alles bewerkstelligen. Die Textbearbeitungsoptionen dieser Software wurden optimiert und machen Ihre Arbeitsumgebung in der Anwendung damit zu einem richtig professionellen Texteditor ohne die allgemein bekannten Komplikationen.

Die Textbearbeitungsfunktionen wurden optimiert, so dass Ihre Arbeitsumgebung innerhalb der Software in einen echten professionellen Texteditor ohne den üblichen Ärger verwandelt wurde. Verbinden, verschieben, verknüpfen oder teilen Sie Textblöcke, um fortgeschrittenere Textbearbeitungsfunktionen zu erzielen. Über das Layout brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

pdf-in-word-konverter

2. Nuance PDF-Konverter für Mac

Diese PDF-in-Word-Konverter-Anwendung bietet eine Vielzahl von Funktionen bezüglich der Umwandlung von PDF-Dateien durch Mac-User. Dieser Konverter wurde entworfen, um die Produktivität zu steigern und die einfache Umwandlung von verschiedenen Dokumenten einschließlich PDF-Formate in das Word-Format zu verbessern. Der Nuance PDF-Konverter für Mac ermöglicht die Bearbeitung und den Austausch von PDF-Dokumenten in einer sicheren Umgebung.

Vorteile:

  • Wie oben erwähnt, können Sie mit der Softwareanwendung PDF-Dokumente in einer sicheren Umgebung bearbeiten und versenden.
  • Das Programm ermöglicht auch die Umwandlung von PDF-Dokumenten in editierbare Formate mithilfe von OCR.
  • Nachteile:

  • Er hat keine innovativen Bearbeitungsmöglichkeiten.
  • nuance pdf-in-word-konverter

    3. deskUNPDF für Mac

    Dies ist ein äußerst benutzerfreundlicher PDF-in-Word-Konverter für Mac, der eine Vielzahl von modernen Methoden anwendet, um PDF-Dateien genau und zuverlässig zu konvertieren. Er ist in der Lage, PDF-Dateien in MS-Office-Erweiterungen wie Word, Excel, PowerPoint etc. umzuwandeln.

    Vorteile:

  • Ermöglicht die Umwandlung einer großen Menge an PDF-Dokumenten zur gleichen Zeit.
  • Ermöglicht die Umwandlung von PDF-Dateien in Textdateien.
  • Nachteile:

  • Es kann sein, dass sie seltsame Formatierungsergebnisse bekommen.
  • deskUNPDF pdf-in-word-konverter

    4. Adobe Acrobat für Macintosh

    Dies ist ein sehr leistungsfähiger PDF-in-Word-Konverter für Mac-User, der es Ihnen ermöglicht, PDF-Dokumente einfach zu konvertieren und im Handumdrehen mit wenigen Klicks zu erstellen. Dieser PDF-Konverter bietet eine Vielzahl von Adobe-Reader-Funktionen sowie weitere Zusatzfunktionen, so dass Sie ausfüllbare Formulare erstellen, PDFs in eine Datei zusammenfügen, die vorhandenen PDFs bearbeiten und vieles mehr machen können. Diese schön gestaltete Software hat sich als intuitiv erwiesen, ob man nun mit ihr vertraut ist oder nicht. Die Symbole sind sehr eindeutig, die Funktionen leicht zu finden und mit den eingebauten Vorlagen können Sie sofort mit dem Erstellen von Formularen loslegen. Auch Adobe bietet ausführliche Online-Tutorials. Acrobat für Macintosh verfügt über eine große Anzahl an Funktionen, die es Ihnen möglich machen, mehrere PDFs durch einfaches Ziehen der Dokumente in ein Fenster zu integrieren, PDFs effizient zu bearbeiten, Text zu ändern, Text hinzuzufügen und die PDFs sogar als Word- oder Excel-Dokumente abzuspeichern. Sie können Ihre Dokumente auch schützen, indem Sie Passwörter vergeben, um unberechtigten Zugriff und Kopieren Ihrer Dateien zu verhindern.

    Vorteile:

  • Er kann gedruckte Dokumente durch Scannen ins PDF-Format umwandeln.
  • Er kann PDF-Dateien in eine Vielzahl von editierbaren Formaten konvertieren.
  • Nachteile:

  • Startet langsam.
  • Seine Premiumdienste sind teuer.
  • adobe pdf-in-word-konverter

    5. Doxillion PDF-in-Word-Konverter

    Das ist ein kostenloser PDF-in-Word-Dokumentenkonverter für Mac, der Sie bei der Umwandlung der Dateiformate pdf, doc, docx, HTML, RTF, ODT, XML, txt und wpd unterstützen wird. Doxillion gibt Ihnen die Möglichkeit, große Mengen an Dokumenten zu konvertieren oder die Dokumente einzeln zu konvertieren. Das Programm unterstützt Word-Konvertierung von docx und doc.

    Vorteile:

  • Benutzerfreundlich.
  • Nachteile:

  • Konvertierte Dokumente müssen immer neu ausgerichtet zu werden, man muss sie also extra bearbeiten.
  • Doxillion pdf-in-word-konverter

    Teil 2: Top 5 kostenlose PDF-in-Word-Konverter für Windows (Windows 10)

    1. PDFelement Pro

    PDFelement Pro hat alles, was man braucht, um PDFs wie mit einem Textverarbeitungsprogramm zu bearbeiten und zu konvertieren. Mit PDFelement Pro können Sie Links, Bilder und Texte komplett bearbeiten und hinzufügen. Mit PDFelement Pro können Sie auch neue PDF-Dateien erstellen, die auf bereits vorhandenen PDF-Dokumenten basieren, indem Sie neue Seiten hinzufügen und doppelte Seiten entfernen, drehen, zuschneiden oder sogar Seiten extrahieren.


    pdf-in-word-konverter


    2. Hello PDF

    Dieser kostenlose PDF-in-Word-Konverter ermöglicht es Ihnen, PDF-Dateien gratis umzuwandeln und zu bearbeiten. Der kostenlose PDF-in-Word-Doc-Konverter kann Bilder, Formen und Texte aus dem PDF-Format in das Word-Fomat extrahieren und trotzdem das allgemeine Layout der Originaldatei bewahren. Er ist auch in der Lage, einzelne Dateien in sehr hoher Geschwindigkeit zu konvertieren. Das ist ein eigentständiges Programm, das es Ihnen ermöglicht, PDF-Datein in Word-Doc-Dateien zu konvertieren, ohne dass Sie Microsoft Word oder irgendeinen anderen PDF-Reader installieren müssen.

    Vorteile:

  • Komplett kostenlos.
  • Hohe Konvertierungsrate.
  • Einfache Anwendung.
  • Nachteile:

  • Der größte Nachteil von Hello PDF ist, dass man keine größeren Mengen an Dokumente konvertieren kann, d.h. er unterstützt nur die Konvertierung von einem Dokument nach dem anderen.
  • Die im Softwareprogramm verfügbaren Werkzeuge sind begrenzt.
  • hello pdf-in-word-konverter

    3. Nemo PDF to Word

    Diese kostenlose PDF-in-Word-Konvertersoftware hat eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die eine 100% kostenlose PDF-in-Word-Konvertierung bietet, mit der Sie PDF-Dokumente in editierbare MS-Office-Word-Dokumente konvertieren können. Nemo PDF to Word bewahrt den Originaltext, Diagramme sowie Bilder nach dem Umwandlungsprozess. Beachten Sie auch, dass dieses Programm genauso PDF-Dateien unterstützt, die passwortgeschützt sind. Abgesehen von Adobe PDF-Dateien unterstützt diese Software PDF-Dokumente, die von anderen Tools erstellt wurden. Mit dieser PDF-in-Word-Freeware kann man sein Ausgabedateiformat (DOC) anpassen und das Ziel der generierten Word-Dateien angeben. Außerdem können Sie entscheiden, ob Sie bestimmte Seitenbereiche oder alle Seiten der ausgewählten PDF-Dateien in Word konvertieren möchten. Nemo PDF to Word kann Ihnen auch bei der Umwandlung von viele PDF-Dokumente in ein Dokument helfen und so die Arbeitseffizienz verbessern.

    Vorteile:

  • Flexible und genaue Konvertierung.
  • Schnelle und einfache Bedienung durch benutzerfreundliche Bedienoberfläche.
  • Kostenlos und effizient.
  • Nachteile:

  • Bei diesem Programm gibt es nur eingeschränkte Werkzeuge, so dass es unmöglich ist, gescannte Dokumente zu konvertieren.
  • nemo pdf-in-word-konverter

    4. SmartSoft kostenloser PDF-in-Word-Konverter

    Dies ist ein kostenloses PDF-in-Word-Konvertertool, das bei der Konvertierung von Adobe-PDF-Dateien in Microsoft-Word-Doc-Dokumente verwendet wird. Dieses Programm ist in der Lage, PDF-Dokumente effizient in das Word-Format DOC zu konvertieren und Ihnen das Duplikat der ursprünglichen PDF-Datei zu geben.

    Vorteile:

  • Einfach zu nutzen.
  • Er ist völlig kostenlos.
  • Erzeugt eine exakte Kopie des Originaldokuments.
  • Nachteile:

  • Sie können nicht mehrere Dokumente gleichzeitig konvertieren.
  • Es gibt keine Konfigurationsmöglichkeiten oder andere zusätzlich Werkzeuge.
  • smartsoft pdf-in-word-konverter

    5. PDFMate PDF-Konverter

    Dies ist ein einfaches und kostenloses PDF-in-Word-Konverter-Programm, das entwickelt wurde, um PDF-Dateien in andere Formate zu konvertieren. Sie können diese Software verwenden, um irgendeine Umwandlung von PDF-Dateien erfolgreich und einfach durchzuführen. Beim PDFMate PDF-Konverter gibt es klare Bedienungsrichtlinien, wodurch er einfach zu verwenden ist. Das Programm ermöglicht auch die mehrfache Umwandlung und spart dem Benutzer dadurch viel Zeit.

    Vorteile:

  • Kann gescannte PDF-Dateien konvertieren.
  • Bietet Passwort-Einstellungen für originale PDF-Dokumente.
  • Ermöglicht die Batch-Konvertierung.
  • Nachteile:

  • Verwirrende erweiterte Optionen.
  • Sie können den Konvertierungsvorgang nicht pausieren oder stoppen, sobald er einmal begonnen hat.
  • pdfmate pdf-in-word-konverter

    Teil 3: Wie man PDFs in Word konvertiert auf einem Mac (macOS 10.14 Mojave) und Windows

    Der beste PDF-in-Word-Konverter

    PDFelement Pro kann Ihnen helfen, die PDF-Dateien in Word einfach umzuwandeln. Batch-Konvertierung von PDF-Dateien auf Word-Dateien wird Ihnen auch dabei helfen, die Zeit zu sparen. Das folgende Schritt-für-Schritt-Tutorial zeigt Ihnen, wie man ein PDF auf Mac OS X (Kompatibel mit OS X 10.14 Mojave) in Word umwandelt.


    Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man PDF-Dateien ins Word-Format konvertiert

    Schritt 1. PDF-Dokumente ins Programm hochladen

    Doppelklicken Sie auf das Symbol des PDF Editor 6 Pro, um das Programm zu starten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“, um die PDF-Datei zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Das PDF-Dokument wird mit dem Programm geöffnet. Dann gehen Sie zur oberen Symbolleiste und drücken auf die Schaltfläche „Konvertieren“.

    pdf dateien importieren

    Schritt 2. Die Konvertierung von PDFs in Word starten

    Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ geklickt haben, können Sie das Ausgabeformat wie das Microsoft-Office-Word-Format als Ausgabeformat auswählen und den Ausgabeordner auswählen, um die konvertierte Datei zu speichern. Als Letztes klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung zu starten.

    pdf in word konvertieren

    Tipps: Mit diesem intelligenten PDF-Tool können Sie den Seitenbereich festlegen, um die PDF-Datei teilweise zu konvertieren. Dazu wählen Sie den gewünschten Seitenbereich im Dialog aus und klicken dann auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Er kann auch gescannte PDFs in Word konvertieren. Um das zu erreichen, müssen Sie die OCR-Funktion aktivieren.

    Schritt 3. Mehrere PDFs auf einmal in Word umwandeln

    Sie können mehrere PDF-Dateien auf einmal konvertieren. Hierzu klicken Sie auf „Batchverarbeitung“ in der Hauptbenutzeroberfläche des Programms. Im neu geöffneten Fenster klicken Sie dann auf „Dateien hinzufügen“, um weitere gewünschte PDF-Dateien zu importieren, und dann klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung zu starten.

    mehrere pdfs in word konvertieren

    Warum wählen Sie PDFelement Pro um PDF in Word umzuwandeln

    Der beste Konverter für die Umwandlung von PDF-Datein in Word, den ich Ihnen gerne vorstellen möchte, ist PDFelement Pro. Er kann nicht nur PDF-Dokumente mit einer sehr hohen Geschwindigkeit ins MS-Office-Format konvertieren, sondern auch das ursprüngliche Layout und die Position des Textes bewahren. Zusätzlich hat er verschiedene Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Texte, Bilder, Amerkungen usw. in der PDF-Datei hinzufügen können, bevor Sie sie ins Word-Format konvertieren.

    Warum man diesen PDF-in-Word-Konverter nehmen sollte:

    • Konvertieren des nativen und gescannten PDFs in Word und andere Formate.
    • Mehrere PDF-Dateien in eines zusammenführen und ein PDF in separate Dateien aufteilen.
    • PDF-Dateien so einfach bearbeiten, als ob man mit einem Textverarbeitungsprogramm arbeitet.
    • PDF-Formulare ausfüllen und erstellen. Und PDF-Formulardaten importieren und extrahieren.
    • Schützen Sie PDF-Dateien durch Hinzufügen von Passwörtern und Wasserzeichen.
    den pdf editor 6 professional starten
    iskysoft

    Alexander Wagner

    staff Editor

    0 Comment(s)
    > PDF Konverter> Die Top 10 der besten kostenlosen PDF-in-Word-Konverter für Mac und Windows

Top 10 Best PDF to Word Converter Tools

Sep 19,2019 • Filed to: PDF Converter

PDF is a dependable and essential format for sharing and distributing documents online. If you need to convert many PDF files to Word documents, a PDF to Word converter tool can be helpful. There are hundreds of free PDF to Word converter tools you can find online, but it's hard to know which one is best. Luckily, we've outline the top 10 best programs to convert PDF to Word for you, including PDFelement Pro.

Part 1: Top 5 PDF to Word Converter for Mac

1. PDFelement Pro for Mac

PDFelement Pro gives you full control over your PDF files and it is one of the best pdf to word converter on mac. With this application, you can convert PDF to all business formats, including Excel, Word, PPT, Text, Image, HTML, EPUB and many more. You can perform any simple task such as inserting, cropping, rotating, deleting, adding watermarks, extracting and splitting of documents etc. The text editing options of this software have been optimized, providing you with the tools of a professional text editor.

Join, move, link or split blocks of text to achieve more advanced text editing capabilities. Plus, you won't need to worry about disturbing the layout.

pdf to word converter free download

2. Nuance PDF Converter for Mac

This PDF to Word converter software application provides a variety of features regarding the conversion of PDF files by Mac users. The program is designed to increase productivity and enhance simple conversion of various documents including PDF formats to Word format. The Nuance PDF Converter for Mac allows the editing and sharing of PDF documents in a secure environment.

Pros:

  • As mentioned above, the software application enables you to edit and share PDF documents in a safe environment.
  • The program also allows for the conversion of PDF documents to editable formats using OCR.

Cons:

  • It doesn't come with innovative editing options.
pdf to word converter free

3. deskUNPDF for Mac

This is a highly user-friendly PDF to Word Converter for Mac that applies a host of state of the art methods to convert PDF files with accuracy and reliability. It has the capability of converting PDF files into MS Office extensions like; Word, Excel, PowerPoint, etc.

Pros:

  • Allows the conversion of bulk PDF documents at the same time.
  • Allows the conversion of PDF files to text files.

Cons:

  • It may change the formatting of your documents.
pdf to word converter

4. Adobe Acrobat for Macintosh

This is a very powerful and one of the best PDF to Word converter for Mac users that allows them to convert easily and create PDF documents in just a few clicks. This PDF converter offers a variety of Adobe Reader functions as well as other extra features thus allow you to create fillable forms, combine PDF's into one file, edit existing PDF's and more. This beautifully designed software has proved to be intuitive to use whether you are familiar with it or not. The icons are very clear, the features are easy to locate and the in-built templates allows you to start creating forms immediately. Also, Adobe provides detailed online tutorials. Acrobat for Mac includes many features that allow you to integrate multiple PDF's by simply dragging and dropping them into the program window. Edit PDF's efficiently, change text, add text, and even save the PDF's as Word or Excel documents. You can also protect your documents by applying passwords to prevent unauthorized access and copying of your files.

Pros:

  • It can convert printed documents into PDF format through scanning.
  • It can convert PDF files into a variety of editable formats.

Cons:

  • Slow to launch.
  • Its premium services are expensive.
free pdf to word converter software

5. Doxillion PDF to Word Converter

This is a free PDF to Word converter that will assist you in converting pdf, doc, docx, HTML, RTF, ODT, XML, txt, and WPD file formats. Doxillion gives you the choice of converting bulk documents or converting the documents one at a time.

Pros:

  • User-friendly.

Cons:

  • Converted documents tend to get realigned.
pdf to word converter free software

Part 2: Top 5 PDF to Word Converter for Windows

1. PDFelement Pro for Windows

PDFelement Pro is an all-in-one PDF solution and conversion tool. It lets you edit by adding links, images, and text to your file. With PDFelement Pro, you can also create new PDF files based on already existing PDF documents by adding new pages, deleting pages, or rotating, cropping or even extracting pages.

pdf to word converter for pc

2. Hello PDF

This free PDF to Word converter software allows you to convert and edit PDF files for free. It can extract images, shapes, and text and convert PDF to Word format and still preserve the general layout of the original document. It also has the ability to convert files at very high speeds. This is a stand-alone program that enables you to convert PDF files to Word Doc files without having to install Microsoft Word or Any PDF reader.

Pros:

  • Free.
  • High conversion rates.
  • Easy to use application.

Cons:

  • The main disadvantage of Hello PDF is that you cannot convert many documents at once. It only supports the conversion of one document at a time.
  • The features are limited.
pdf to word converter freeware

3. Nemo PDF to Word

This free PDF to Word software comes with an intuitive and user-friendly interface that provides 100 % free PDF to Word conversion and lets you convert PDF documents to editable MS Office Word documents. Nemo PDF to Word retains the original text, charts, and images after conversion. This program also supports PDF files that are password protected. Apart from Adobe PDF files, this software supports PDF documents created by other tools. With this PDF to Word converter, one can customize his or her output file format (DOC) and specify the destination of the output Word files. Also, you can decide whether you want to convert certain page ranges or all pages of the selected PDF files in Word. Nemo PDF to Word can also assist you to convert many PDF documents at once, improving work efficiency.

Pros:

  • Flexible and accurate conversion.
  • Quick and easy operation because of its user-friendly interface.
  • Free and efficient.

Cons:

  • Limited tools are availed with this program.
  • You cannot convert scanned documents.
pdf to word converter software

4. SmartSoft Free PDF to Word Converter

This is a free PDF to Word doc converter tool used in the conversion of Adobe PDF files to Microsoft Word Doc documents. This program has the ability of efficiently convert any PDF document to Word format and make duplicates of the original PDF file.

Pros:

  • Easy to use.
  • Free to use.
  • Produces an exact copy of the original document.

Cons:

  • You are not able to convert multiple documents at the same time.
  • There are no configuration options or any other additional tools.
pdf to word converter download

5. PDFMate PDF Converter

This is a simple and free PDF to Word converter program that is designed to convert PDF files to other formats. You can use this software to convert any PDF file successfully and easily. The PDFMate PDF Converter comes with clear operations guidelines that makes it easy to use. The program also allows multiple conversions at once, thus saving the user a lot of time.

Pros:

  • Can convert scanned PDF files.
  • Provides password settings for original PDF documents.
  • Allows for batch conversion.

Cons:

  • The advanced options can be complex and confusing.
  • You cannot pause or stop the conversion process once it has commenced.
best pdf to word converter

Part 3: How to Convert PDF to Word on Mac and Windows

PDFelement Pro makes it easy to convert a PDF file to Word format easily. To save time, you can also convert multiple PDF files to other file formats in batches. Below is a step-by-step tutorial showing you how to convert a PDF to Word on macOS X (10.14 Mojave compatible).

Step 1. Upload PDF Documents to the Program

Launch the program. Click on the "Open File" button to import the PDF file you would like to convert. The PDF document will open in the program. Click "File" and hit the "Export To" button.

pdf to word converter free download

Step 2. Start Converting PDF to Word

After clicking the "Export To" button, choose the output format (Microsoft Office Word) and output folder to save the converted file to. Lastly, click the "Save" button to start the process.

pdf to word converter free

Step 3. Batch Convert Multiple PDFs to Word

You can also complete batch processing and convert multiple PDF files at one time. To do so, click on "Tool" and click "PDF Converter". In the new window, click on "Add Files" to import the PDF files you want to convert, and then click on the "Save" button to start the conversion process.

pdf to word converter

Why Choose PDFelement Pro to Convert PDF to Word

PDFelement Pro not only can converts PDF documents to MS Word format quickly and easily, but also can preserve the original layout, text positioning, and more. It also comes with various editing tools which allow you to add text, images, annotation, etc. to the PDF file before converting it to Word format.

Why choose this PDF to Word converter:

  • Convert native and scanned PDFs to Word and other formats.
  • Merge multiple PDF files into one and split PDFs into separate files.
  • Edit PDF files as easily as working with a Word processor.
  • Fill and create PDF forms. Plus, import and extract PDF form data.
  • Protect PDF files by adding passwords and watermarks.
pdf to word converter free download

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> PDF Converter > Top 10 Best PDF to Word Converter Tools