PDFfill PDF-Editor arbeitet nicht auf Mac? So funktioniert es!

iskysoft

Nov 06,2019 • Filed to: PDF-Editor • Proven solutions

Mit dem PDFfill PDF-Editor kannst du dich einer günstigen Methode erfreuen, um PDF-Dateien gratis zu erstellen und sie einfach zu bearbeiten. Allerdings könntest du Schwierigkeiten bei dem Versuch bekommen, eine PDF-Datei mit dem PDFfill PDF-Editor zu bearbeiten. Da der PDFfill PDF-Editor in erster Linie für Windows gedacht ist, bietet er nicht viel Unterstützung für diejenigen, die Mac verwenden. Hier bieten wir dir Lösungen an, dies zu beheben, damit der PDFfill PDF-Editor auf Mac arbeitet.

Teil 1. Der beste PDFfill PDF-Editor für die Mac-Alternative.

PDFelement Pro - Die beste PDFfill-Alternative

Um Probleme bei nicht funktionierendem PDFfill PDF-Editor zu lösen, brauchst du eine tolle Mac Alternative zum PDFfill PDF-Editor - PDFelement Pro. Diese PDF-Bearbeitungssoftware erleichtert dir die Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Dieser PDF-Editor ist attraktiv in dem Sinne, dass er verschiedene Funktionen unter einem Programm mit erstaunlicher Benutzeroberfläche bietet, die es zu einem wirklich anwenderfreundlichen Programm macht.

Warum diesen PDF-Editor auswählen?

  • Voll kompatibel mit Mac OS X 10.12 Sierra und OS X10.11 El Capitan.
  • Ist in der Lage PDF-Formulare zu erstellen, zu bearbeiten und Formulare auszufüllen.
  • Schlaue Extrahierung von Daten aus PDF-Formularen und gescannten PDFs.
  • Hat die Fähigkeit PDFs zu bearbeiten, Veränderungen zu verfolgen (Mark-up) und Anmerkungen in PDFs einzufügen.
  • Kann PDFs in verschiedene Formate wie Word, Excel, PPT etc. umwandeln.
  • Wandelt gescannte PDFs in bearbeitbare Dateien mittels OCR-Technologie um.

Teil 2. Fülle PDF-Formulare aus mit der Alternative zu Mac PDFfill

Schritt 1. Starte PDFelement Pro für Mac

Wenn du das Programm erstmal gedownloadet hast, starte PDFelement Pro. Als nächstes suche die Datei, die du bearbeiten möchtest, unter der Option "Datei öffnen" im Hauptmenü.

Starte den PDF Editor 6 Professional

Schritt 2. Fülle PDF-Formular aus

PDFelement Pro ermöglicht es dir, interaktive und nicht interaktive PDF-Formulare auszufüllen. Für interaktive PDF-Formulare kannst du den Button "Formular" klicken und das PDF-Formular direkt editieren. Für nicht interaktive PDF-Formulare, zuerst den Button "Kommentar" klicken, dann den Button "Text Kommentar", um die Informationen auszufüllen, die du möchtest.

PDF-Formular ausfüllen

Schritt 3. Bearbeite dein PDF-Dokument

Es ist ein einfacher Weg, deine PDF-Dateien zu bearbeiten. Speziell wenn du Texte in der PDF ändern möchtest, kannst du bearbeiten, indem du auf das Tool "Text zufügen" drückst, das du unter der Werkzeugleiste findest, dann kannst du sofort Text zufügen, löschen oder abändern. Wenn du ein Bild bearbeiten möchtest, klicke auf das Bild und nimm die Änderungen vor.

Fülle PDF-Formulare aus

Schritt 4. Anmerkungen im PDF-Dokument

Als Nächstes möchtest du viellicht einen Kommentar in deinem Dokument hinterlassen. Das kannst du, indem du die Text-Box verwendest, "Klebezettel" oder durch freies Zeichnen im Dokument. Du kannst diese Tools aussuchen, indem du auf "Kommentar" gehst und dann Werkzeuge für Mark-up oder Anmerkungen wählst. Füge diese dann durch Klicken in das Dokument ein.

Anmerkungen in PDF

Schritt 5. Konvertiere PDF-Datei

Du kannst deine Datei auch in Word, Excel, PPT und andere Formate konvertieren, wenn du diesen leistungsstarken PDF-Editor nutzt. Klicke zuerst auf die Option "Umwandeln/Konvertieren", die sich in der Werkzeugleiste befindet. Wähle im Pop-up-Fenster die Datei aus, die du umwandeln möchtest, wähle das Format "Word" und klicke auf den Button "Umwandeln/Konvertieren". Wenn dies geschehen ist, kannst du beginnen, die Datei nach Wunsch zu bearbeiten.

PDF umwandeln/konvertieren

Problembehebung bei der Nutzung des PDFfill PDF-Editors

1. Original PDF-Formular ist nicht speicherbar im Adobe Reader 11
Das ist ein gewöhnliches Problem, das auftritt, wenn man das ursprüngliche PDF-Formular im Adobe Reader 11 gespeichert haben möchte. Um das zu lösen, musst du das PDF-Formular im PDFfill-Editor öffnen. Klicke von dort auf das Menü "Bearbeiten", dann schalte das gesamte Formularfeld ein, um es bearbeitbar zu machen. Danach kannst du es als eine neue PDF-Datei speichern.


2. Problem beim Kopieren des ursprünglichen PDF-Feldes
Denke immer daran, dass du das Originalformular nicht direkt kopieren kannst. Um dies zu managen, klicke auf das Menü "Bearbeiten" und aktiviere die Bearbeitung des gesamten ürsprünglichen Formularfelds. Danach wähle das bevorzugte Feld aus und kopiere es.


3. Den festen Text einer PDF bearbeiten
Es ist nicht möglich, den festen Text einer PDF mit PDFfill zu bearbeiten. Du kannst jedoch entweder den PDF-Objektentferner oder die Whiteout-Funktion verwenden. Die Whiteout-Funktion erlaubt dir, den Originaltext weiß abzudecken, und ermöglicht neuen Text über den weiß angemalten Text zu schreiben. Der PDF-Objektentferner entfernt den Originaltext und erlaubt dir, einen neuen Text in die PDF zu tippen.


4. Server-überlastet-Fehler beim Scannen
Die ist auch ein bekanntes Problem, bei dem du sicherstellen musst, dass das PDFfill geupdatet wird, und zwar mindestens auf Version 10 oder eine spätere. Wenn du den PDFfill PDF-Editor benutzt, starte ihn durch Klick auf das Dateimenü, importiere ein Bild vom Scanner, scanne dann mithilfe von WIA. Wenn du ein PDF-Tool des PDFfill verwendest, klicke auf "Scan zu PDF" oder Bild, wähle dann die Scan-Methode aus, welche WIA sein sollte.


5. PDFfill Tab-Taste stoppt
Es kann ein Fehler auftreten, bei dem die Tab-Taste des PDFfill aufhört zu arbeiten. Um dies zu beheben, klicke auf die Menüansicht und setze die Werkzeugleiste zurück (Reset).

Mit diesen Tipps kannst du dich deiner PDFfill erfreuen und deine PDF-Dateien mit Leichtigkeit bearbeiten.


Teil 3. Vergleich zwischen PDFfill und PDFelement Pro für Mac

Die meisten schlichten PDF-Editor-Programme und Softwares ermöglichen ihren Usern eine bequeme Dateiumwandlung von einem Format in ein anderes Format. Aber bedenke, dass die häufigste Umwandlung die Konvertierung einer PDF-Datei in ein Microsoft-Word-Format wäre und umgekehrt. Mit PDFfill jedoch erfordert die Umwandlung eines PDF-Dokuments in eine Microsoft-Word/Excel-Datei die Verwendung des Adobe Readers beim Extrahieren der Texte aus der Originaldatei. Während PDFelement Pro erlaubt, PDF-Dokumente zu Excel, PowerPoint, Bildern, EPUB, HTML und schlichtem Text zu konvertieren.

PDFfill
iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF-Editor> PDFfill PDF-Editor arbeitet nicht auf Mac? So funktioniert es!

PDFfill PDF Editor Not Working on Mac (10.15 Catalina)? Fixed!

Oct 18,2019 • Filed to: Mac Tutorials

With the PDFfill PDF Editor, you can enjoy a cheap approach of creating free PDF files, and edit them easily. However, you might experience some difficulty when trying to edit a PDF file using the PDFfill PDF Editor. And PDFill PDF Editor is primarily for Windows which doesn't provide much assistance for those who use Mac (10.15 Catalina included). Here we will give you solusions to fix PDFill PDF Editor not working on Mac .

Part 1. The Best PDFill PDF Editor for Mac Alternative

PDFelement Pro - The Best PDFfill Alternative

To solve PDFfill PDF Editor not working problems, you need a great Mac alternative to PDFill PDF Editor - PDFelement Pro. This PDF editing software will make your job easier in making amendments to PDF documents. This PDF editor is attractive in the sense that it offers various functions under one program with amazing user interfaces that makes it a really friendly program to use.

Why Choose This PDF Editor:

  • Fully compatible with macOS 10.15 Catalina.
  • Be Capable of creating, editing and filling out PDF forms.
  • Smartly extract data from PDF forms and scanned PDF.
  • Has the ability to edit PDF and mark up and annotate to PDFs.
  • Can convert PDF to diverse formats like Word, Excel, PPT etc.
  • Convert scanned PDF to editable files with OCR technology.

Part 2. Fill PDF Form with Alternative to Mac PDFill (10.15 Catalina Compatible)

Step 1. Launch PDFelement Pro for Mac

Once you have downloaded the program, launch the iSkysoft PDF Editor Pro for Mac. Next, browse the file you would like to edit under the "Open File" option on the main interface.

launch the pdf editor 6 professional

Step 2. Fill out PDF Form

PDFelement Pro for Mac allows you to fill in interactive and non-interactive PDF forms. For interactive PDF form, you can click the "Form" button and directly edit PDF form. For non-interactive PDF form, after clicking the "Comment" button, click "Text Comment" to fill out the information you want.

fill in pdf form

Step 3. Edit Your PDF Document

It is an easy way in editing your PDF files. Specifically, if you are editing the texts on a PDF, you can choose to edit by clicking on the "Add Text" tool which can be located under the toolbar and you can add text, delete and modify straight away. If you are editing an image, you can click on the image and do any change.

fill in pdf form

Step 4. Annotate PDF Document

Next, if you would like to leave any comment on the document, you can do so by using a text box, sticky notes or by drawing- freely on the document. You can select these tools by selecting them under "Comment" and then select the markup and annotation tools. Then, add them by clicking on the document.

annotate pdf

Step 5. Convert PDF File

You can also convert your file into Word, Excel, PPT and other formats by using this powerful PDF editor. Firstly, click on the "Convert" option located in the toolbar. In the pop-up window, select the file that you want to convert, choose "Word" format and click on the "Convert" button. You can choose the location of the file to be saved. Once done, you can start editing the file accordingly.

convert pdf

Troubleshooting on Using PDFill PDF Editor

1. Original PDF form is not savable in Adobe Reader 11
This is a common problem faced when one needs to save the original PDF form in Adobe Reader 11. To solve this, you will need to open the PDF file in the PDFfill Editor. From there, click on the Edit Menu, then enable the whole form field to be editable. After this, you can save it into a new PDF file.

2. Problem copying the original PDF field
Always remember that you cannot copy the original form field directly. To handle this, click on the Edit Menu, and enable editing of the whole original form field. After that, select the preferred field and copy it.

3. Editing the static text in PDF
It is impossible to edit the static text in PDF using pdffill. However, you can either use the PDF Object Remover or the Whiteout Function. The Whiteout Function covers the original text, allowing you to retype over the highlighted text. The PDF Object Remover eliminates the original text and allows you to type a new text in a new PDF.

4. Server Busy Error when scanning
This is also a common problem, and you will need to ensure that the PDFfill is updated to 10 or later. When using the PDFfill PDF Editor, start by clicking on File Menu, Import Image from the Scanner, then Scan using WIA. If you are using PDFfill PDF Tools, click on Scan to PDF or Image, then choose the scanning method, which should be WIA.

5. PDFfill Tab Key Stops
You can experience the error where the Tab Key of the pdffill stops working. To fix this, click on View Menu, then reset the toolbars.

With these, you can enjoy using your PDFfill to edit your PDF files with ease.


Part 3. Comparison between PDFill and iSkysoft PDF Editor Pro for Mac

Most basic PDF editor programs and software will supply its users with the convenience of converting files from one format to another format. But do note that the most common conversion would be to convert a PDF file to a Microsoft Word format, and vice versa. With PDFill however, the conversion of a PDF document in either a Microsoft Word or Excel will require the use of the Adobe Reader program in extracting the texts from the original file. While with PDFelement Pro will allow PDF document conversions to Excel, PowerPoint, images, EPUB, HTML and plain texts.

pdfill

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> Mac Tutorials > PDFfill PDF Editor Not Working on Mac (10.15 Catalina)? Fixed!