Wie man eine PDF-Datei auf Mac und Windows öffnet

iskysoft

Jun 16,2020 • Filed to: PDF Tipps • Proven solutions

Bei der Vewendung von PDFs gibt es jedoch auch Kehrseiten. Dateien im PDF-Format zu öffnen kann manchmal ziemlich schwierig sein. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Vielleicht haben Sie einen inkompatiblen Dokumentenleser. Manchmal ist ein solcher Leser kompatibel, aber veraltet. Möglicherweise fehlt Ihnen auch ein Plugin im Browser, wenn Sie nur mit Ihrem Browser die Datei öffnen. Aber keine Sorge. Ich zeige Ihnen, wie man PDF-Dateien mühelos öffnen kann.

Teil 1. Einfache Schritte zum Öffnen auf Mac

PDFelement Pro - das beste Tool, um ein PDF auf Mac zu öffnen

Um Ihr Leben einfacher zu machen, können Mac-Benutzer PDFelement Pro herunterladen und ausprobieren. Dieses Programm kann Ihnen eine Vielzahl von Funktionen bieten, die Sie mit nur einem einfachen PDF-Viewer nicht bekommen. Erstens können Sie Ihr Dokument genau wie mit einem Textverarbeitungsprogramm bearbeiten. Ihre PDF-Datei zu lesen ist auch einfacher, da Sie Markierungen und Kommentare machen können. Mit diesem PDF-Editor können Sie auch Ihre Seiten neu anordnen. Sie können unerwünschte Seiten entfernen, neue hinzufügen und sie sogar ganz einfach drehen.

Auch können Sie auf noch mehr Tools zugreifen, mit denen Sie PDF-Dateien mit der OCR-Technologie bearbeiten können. Mac-User haben auch die Möglichkeit, Dateien in verschiedene Formate zu konvertieren, so dass man mit ihnen leichter arbeiten kann. Der PDF Editor Pro Mac ermöglicht es den Benutzern, Dateien in kleinere Datengrößen zu komprimieren und eine Vielzahl von PDF-Formularen mit voreingestellten Vorlagen zu erstellen.

Wesentliche Merkmale des PDFelement Pro für Mac:

  • PDF-Dateien und sogar eine passwortgeschützte PDF-Datei ganz leicht öffnen.
  • PDFs aus anderen Formaten sowie PDF-Formulare ganz einfach erstellen.
  • PDF-Dateien einfach mit Anmerkungen und Kommentaren versehen durch die zahlreichen Anmerkungswerkzeuge.
  • Mehrere Dateien in ein PDF zusammenfügen und ein PDF in mehrere Dateien aufteilen.
  • Mühelos PDF-Dateien bearbeiten.
den pdf editor 6 professional starten

Schritt 1. Das PDF zum Anschauen importieren

Starten Sie das Programm und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Durchsuchen Sie das Ziel-PDF aus Ihrem lokalen Ordner, um es in PDFelement Pro zu laden. Nachdem die Datei hinzugefügt wurde, können Sie den Inhalt dann mit der Ansichtsoption lesen, die Sie bevorzugen.

pdf importieren

Schritt 2. PDF-Datei anschauen

Nach dem Öffnen des PDFs mit diesem PDF-Editor können Sie beginnen, das PDF mit mehreren Ansichtswerkzeugen, wie Hineinzoomen, Herauszoomen und weitere, anzuschauen.

pdf-datei ansehen

Schritt 3. Das PDF bearbeiten und umwandeln (optional)

Falls Sie Ihr PDF bearbeiten möchten, können Sie dafür die Optionen auf der Symbolleiste nutzen. Sie können kostenlos ein Kommentarfeld oder eine Haftnotiz in das PDF einfügen oder wichtige Sätze oder Absätze markieren. Um das PDF in andere Dateitypen umzuwandeln, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“ und wählen das gewünschte Ausgabeformat aus.

pdf-datei bearbeiten

Teil 2. Einfache Schritte zum Öffnen eines PDFs auf Windows

Wer einen Windows-Computer hat, benötigt auch einen guten PDF-Datei-Editor auf seinem Computer, damit er mit PDF-Dateiformaten arbeiten kann. Außerdem sind die meisten Windows-User daran gewöhnt, mit den verschiedenen Microsoft-Office-Formaten zu arbeiten, die zugegeben benutzerfreundlicher sind. PDFelement Pro ist die beste Wahl.

Abgesehen vom Bearbeiten von PDF-Dateien können Sie diese auch in Microsoft-Word-, Excel- oder PowerPoint-Formate konvertieren – Formate, mit denen Windows-User vertraut sind. Nach dem Umwandeln Ihrer Dateien läuft die Arbeit dann einfacher ab. Mit dem Editor können Sie auch PDF-Dateien aufteilen und zusammenführen. Sie können auch die Sicherheit erhöhen, indem Sie Ihre PDF-Datei mit einem Passwort verschlüsseln. Mit solch einer Verschlüsselung können Sie Ihre Daten schützen und den Zugriff darauf beschränken.

Nehmen Sie unbedingt einen PDF-Editor, der Bequemlichkeit bietet und gleichzeitig praktisch ist. Es sollte viele Funktionen haben und trotzdem benutzerfreundlich sein. Sie sollten damit mehr tun können als nur einfaches Betrachten und Bearbeiten. Da Sie für diese Art von Software bezahlen würden, sollten Sie auch einen Wert für Ihr Geld bekommen. Der PDF-Editor, den Sie sich aussuchen, sollte es den Nutzern ermöglichen, die häufigsten Probleme zu beheben, die man bei der Verwendung von PDF-Dateiformaten erleben kann.

startseite

Teil 3. Tipps zum Öffnen von PDFs

Heutzutage nutzen viele Menschen PDF-Dateien und das PDF-Format. Das ist nicht überraschend angesichts der Tatsache, dass sich dieses Dokumentformat als eines der nützlichsten und vorteilhaftesten erwiesen hat. PDF bietet viele nützliche Funktionen. Zum einen kann PDF für verschiedene Arten von Inhalten verwendet werden. Sie können PDF zum Speichern von Texten, Bildern und Grafiken verwenden. Sie können verschiedene Arten von Dateien in das Portable-Document-Format konvertieren, danit das Layout und das Bildmaterial in der Datei erhalten bleiben. Das ist auch ein bewährtes Verfahren, da Dokumente in der Größe reduziert werden, wodurch das Teilen von Dateien einfacher wird. Im Folgenden finden Sie Tipps zum Öffnen von PDF-Dateien.

1. Ein PDF auf Mac mit der Vorschau öffnen

Aus diesem Grund ist die Software mit dem Namen Vorschau eines der wenigen Tools, die wir verwenden, um Dateien mit der Endung .pdf zu öffnen und PDFs auf einem Mac zu lesen. Vorschau ist die Standardsoftware, die von Apple verwendet wird, damit seine User mit PDFs arbeiten können. Ihr Mac ist also standardmäßig bereits mit der Software ausgestattet.

2. Ein PDF auf Mac mit dem Adobe Reader öffnen

Hier eine dritte Methode, um PDF-Dateien auf einem Mac zu öffnen. Bevor es Vorschau gab, waren Mac-User dazu verdammt, den Adobe Reader zu verwenden, da es die einzige Möglichkeit war, PDF-Dateien auf ihrem Gerät zu öffnen. Beachten Sie, dass wir „verdammt“ sagten. Wissen Sie, weshalb? Weil der Adobe Reader so langsam ist, dass man eine Tasse Kaffee aus der Küche holen und sich zurück an seinen Schreibtisch setzen kann. Nach der ganzen Zeit kämpfte Adobe Reader immer noch damit, das PDF zu öffnen!

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF Tipps> Wie man eine PDF-Datei auf Mac und Windows öffnet

How to Open a PDF File on Mac (10.15 Catalina) and Windows

Oct 16,2019 • Filed to: Mac Tutorials

There are however drawbacks that can come with using PDF. Opening files in Portable Document Format can be quite difficult at times. It can be due to various reasons. You may have an incompatible document reader. Sometimes such reader is compatible but is outdated. You may have a missing plug-in in your browser too, if you are only using your browser to open the file. But don't worry. I will tell you how to open PDF files effortlessly with PDFelement Pro.

Part 1. The Easy Steps for Opening PDF on macOS 10.15 Catalina Compatible

PDFelement Pro for Mac - The Best Tool to Open PDF on Mac

To make your life easier, Mac users can download and try PDFelement Pro. This program can provide you with a host of features you cannot get with just a simple PDF viewer. First, you can edit your document just like with a Word processor. Reading your PDF file also becomes easier as it allows you to do marking and annotating. This PDF editor also allows you to rearrange your pages as you see fit. You can remove unwanted pages, add new ones, and even rotate them easily.

You can also access even more tools that allow you to work with PDF files using OCR technology. It also gives Mac users the ability to convert files into different formats so you can work with them more easily. PDF Editor Pro Mac also allows users to compress files into smaller data sizes and create a wide variety of PDF forms using preset templates.

Key Features of PDFelement Pro for mac:

  • Easily open PDF files even a password protected PDF file.
  • Create PDF from other formats and create PDF forms easily.
  • Easily mark up and annotate PDF files with multiple markup tools.
  • Combine multiple files into PDF and split PDF into several files.
  • Edit a PDF file with ease.
macOS 10.15 Catalina

Step 1. Import PDF for Viewing

Launch the program and then click the "Open File" button at the bottom right corner of the interface. Browse the target PDF from your local folder to load it to PDFelement Pro. After the file has been added, you can then read the content with a viewing option you prefer.

import pdf

Step 2. View PDF File

After opening PDF with this PDF editor, you can start viewing PDF with multiple viewing tools, like zoom in, zoom out and more.

view pdf file

Step 3. Edit and Convert Your PDF (Optional)

If you are willing to edit your PDF, you can make full use of the options on the toolbar. You can freely add comment box, sticky note to the PDF, or highlight the important sentences or paragraphs. To convert the PDF to other file types, you just need to click the "Convert" button and choose a desired output format.

edit pdf file

Part 2. The Simple Steps for Opening a PDF on Windows (Windows 10 Compatible)

People with Windows computers also need to have a good PDF file editor in their computer so they can work on PDF file formats. Moreover, most Windows users are accustomed to working on the various Microsoft Office formats which are admittedly more user friendly. PDFelement Pro for Windows is your best choice.

Aside from being able to work and edit PDF files, you can also convert them into Microsoft Word, Excel, or PowerPoint formats, formats that Windows users are familiar with. After converting your files, work can then proceed more easily. The editor also allows you to split and merge PDF files as the need arises. You can also boost security by encrypting your PDF file with a password. With such encryption, you can surely protect your data and limit the access to it.

Make sure that you go for a PDF editor that gives convenience while at the same time, practicability. It should be rich in features while being user-friendly. You should be able to do more than just simple viewing and plain editing. Since you would be paying for these kinds of software, you should be able to get value for your money. The PDF editor you choose should enable users to do away with the common problems that people experience when using PDF file formats.

startpage

Part 3. Tips for PDF Opening

A lot of people nowadays make use of PDF files and format. This is not a surprise given the fact that this document format has proven to be one of the most useful and advantageous. PDF provides a lot of useful features. For one, PDF can be used for various types of content. You can use PDF for saving your text, images, and graphics. You can convert various types of files to the Portable Document Format in order to preserve the layout and visuals in the file. This is also a good practice since documents becomes reduced in size, making sharing of files easier. Below are tips to open PDF files.

1. Open PDF on Mac Using Preview

That's why the software called Preview is one of the few tools we use to open .pdf extension files and read PDF on Mac. Preview is the default software used by Apple to allow their users to work with PDFs. So, by default, your Mac is already equipped with the software.

2. Open PDF on Mac Using Adobe Reader

Here is a third way that you can open PDF files on Mac, before Preview came along, Mac users were doomed to use Adobe Reader, as it was the sole option to open PDF files on their device. Notice that we said "doomed". Do you know why? Because Adobe Reader is so slow that you are able to go grab a cup of coffee from the kitchen and sit back to your desk. By the time of the whole interaction, Adobe Reader still struggled to open the PDF!

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> Mac Tutorials > How to Open a PDF File on Mac (10.15 Catalina) and Windows