Save up to 30% on iSkysoft | Halloween Sale! Get Them Now >>

Einfache Anleitung: wie Sie PDF in einzelne Seiten trennen

iskysoft

• Filed to: PDF bearbeiten • Proven solutions

Einige Computerbenutzer, egal ob Mac- oder Windows-Nutzer, hatten schon immer Probleme damit, dass die Dateien im Portable Document Format (PDF) manchmal zu groß waren. Aus diesem Grund entscheiden sich einige Mac-Benutzer dafür, PDF-Seiten in Teile zu zerlegen. Es gibt einige Vorteile, die ein Mac-Benutzer dadurch erzielen kann. Zunächst einmal sind PDF-Seiten, wenn sie in kleinere Teile zerlegt werden, einfacher zu betrachten. Die Aktion macht es auch problemlos möglich, das Dokument zu bearbeiten und das bedeutet, dass sie die Dateien problemlos über E-Mail oder Flashlaufwerke übertragen und gemeinsam nutzen können. Gleichzeitig kann ein professionelles PDF Werkzeug auch die problemlose Bearbeitung von PDF-Seiten ermöglichen.

Der professionelle PDF-Editor

PDFelement Pro für Mac - Der beste Weg, PDF-Seiten zu separieren

Heute ist eines der am häufigsten empfohlenen Produkte, das Sie für die Trennung von PDF-Seiten auf dem Mac verwenden können - PDFelement Pro. Es verfügt über viele benutzerfreundliche Funktionen, die speziell für Mac-Benutzer entwickelt wurden (z. B. die Möglichkeit, PDF-Dateien so zu bearbeiten als wären es Word Dokumente). Sie müssen das Programm nur herunterladen, um mit dem Aufteilen von PDF-Seiten zu beginnen.

Hauptmerkmale dieses PDF-Editors:

  • Einfaches Bearbeiten von PDF-Seiten, Texten, Grafiken, Bildern, Links, Wasserzeichen usw.
  • Konvertieren von PDF in Bilder, Word, Excel, PPT, EPUB und weitere Formate.
  • Einfaches Erstellen von PDFs aus anderen Formaten und Erstellen von PDF-Formularen.
  • Einfaches Markieren und Kommentieren von PDF-Dateien mit verschiedenen Markierungswerkzeugen.
  • Fügen Sie Wasserzeichen, Unterschrift und Kennwort zu einer PDF-Datei hinzu.
pdfelement pro starten

Wie man PDF-Dateien Seite für Seite trennt

Es gibt 3 einfache Schritte, die ein Mac-Benutzer durchführen kann, um PDF-Seiten unter Mac OS X, einschließlich macOS 10.13 High Sierra, macOS 10.15 Catalina, zu separieren.

Schritt 1. PDF-Dateien importieren

Der erste Schritt, den Sie machen müssen, ist das Öffnen des PDF-Editors für Mac. Wenn das Programm bereits gestartet ist, erhalten Sie automatisch einen Dialogfenster. Sie können auch auf "Datei öffnen" klicken, um dies zu tun. Der Dialog ermöglicht es Ihnen, die PDF-Datei zu finden, in der die Aktion zum Trennen von PDF-Seiten auf dem Mac vorgenommen werden soll.

pdf datei öffnen

Schritt 2. PDF-Seiten auf dem Mac trennen

Sobald das Dokument geöffnet ist, sollten Sie durch das Dokument navigieren und entscheiden, welche Seiten getrennt werden sollen. Nachdem Sie festgelegt haben, welche Seiten geteilt werden müssen, können Sie auf das Symbol klicken, welches den Hinweis "Dokument teilen" enthält. Diese Aktion gibt der Person die Möglichkeit, aus vier Aufteilungsoptionen zu wählen und die entsprechenden Parameter einzugeben. Dazu können Sie zu "Seite" > "Teilen" gehen und wählen, ob das PDF nach Seitenzahl oder nach Lesezeichen der obersten Ebene geteilt werden soll.

pdf seite teilen

Verwenden Sie die Funktion "Seiten löschen", um PDF auf dem Mac zu trennen.

pdf seite löschen

Schritt 3. Separierte PDF Dateien prüfen oder Ergebnis speichern

Separierte PDF Dateien prüfen oder Ergebnis speichern

Wenn der Trennvorgang abgeschlossen ist, öffnet sich der Ausgabeordner, in dem sich die aufgeteilten PDFs befinden. Wenn Sie Seiten aus einer PDF-Datei löschen, müssen Sie das Ergebnis mit Datei > Speichern oder Datei > Speichern unter speichern. Sie können sogar in andere Formate wie Office Word, Excel, PowerPoint, einfachen Text usw. konvertieren, indem Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken (Pro-Version nur für andere Formate als Word.)

Wenn Sie diese Software nicht unbedingt sofort kaufen möchten, können Sie einfach die Testversion wählen. Wenn Sie häufig PDF-Dokumente bearbeiten müssen, finden Sie PDFelement für Mac nützlich.

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

> PDF bearbeiten> Einfache Anleitung: wie Sie PDF in einzelne Seiten trennen

How to Separate Pages in a PDF

Some computer users, be they Mac or Windows users have always had problems with portable document format (PDF) files being too large at times. Because of this, some Mac users opt to separate PDF pages into parts. There are some benefits that a Mac user can derive from doing so. First of all, when PDF pages are split into smaller parts, they are easier to view. The action also makes it trouble-free to edit the document and this means that they would be able to easily transfer and share the files through e-mail or flash drives. At the same time, a professional PDF tool also can make it easy to edit PDF pages with ease.

The professioal PDF Editor

PDFelement Pro for Mac - The Best Way to Separate PDF Pages

Today, one of the most highly recommended products that you can use for separating PDF pages on Mac is the PDFelement Pro. It comes with a lot of user-friendly features that were specifically designed for Mac users (i.e. the ability to edit PDF file as if they are word documents). You just have to download the program to start splitting PDF pages.

Key Features of This PDF editor:

  • Easily edit PDF pages, texts, graphics, images, links, watermarks, etc.
  • Convert PDF to images, Word, Excel, PPT, EPUB and more formats.
  • Create PDF from other formats and create PDF forms easily.
  • Easily mark up and annotate PDF files with multiple markup tools.
  • Add watermark, signature and password to PDF.
launch the pdf editor 6 professional

How to Separate PDF files Page by Page

There are 3 simple steps that a Mac user can do on how to separate PDF pages on Mac OS X, included macOS 10.13 High Sierra.

Step 1. Import PDF files

The first step that you must do is to open the PDF Editor for Mac. When the program is already launched, you will get a dialog automatically. You can also click on "Open File" to do so. The dialog allows you to find the PDF file where the action to separate PDF pages on Mac will be done.

open pdf file

Step 2. Separate PDF pages on Mac

Once the document has been opened, you should navigate through it and decide on the pages that will be separated. After determining which pages have to be split, you can click on the icon that states Split Document. This action will give the person to choose from four splitting options and input the parameters. To do this, you can go to "Page" > "Split", and choose to split PDF by number of pages or by top-level bookmarks.

split pdf page

Use Delete Pages feature to separate PDF on Mac.

delete pdf pages

Step 3. Check separated PDF files or save result

Check separated PDF files or save result

The output folder will open when the separating process is done, in which is the split PDF files. If you delete pages from PDF, you need to save the result by File > Save or File > Save As. You can even convert to other formats like Office Word, Excel, PowerPoint, plain text, etc. by clicking the Convert button (Pro version only for formats other than Word.)

If you are not too keen on purchasing this software outright, you can just go for the trial version. If you need to edit PDF documents frequently, you will find iSkysoft PDF Editor for Mac handy.

iSkysoft
Posted by to Mac Tutorials
Published: Jun 16,2017 14:42 pm / Updated: May 21,2019 17:51 pm
> Mac Tutorials > How to Separate Pages in a PDF