Top 10 der besten gratis Word-zu-PDF-Konverter-Softwares

Nov 04,2019 • Filed to: PDF Ersteller • Proven solutions

Konvertieren vom Word- ins PDF-Format kann dir dabei helfen, deine Dateien zwischen verschiedenen Betriebssystemen oder Computern sehr leicht zu teilen. Egal ob du wichtige Memos sendest, Rechnungen an Kunden erstellst, Kundendaten in einem konsistenten Format einpflegst und so weiter... PDF ist das beliebteste und sicherste Dateiformat. Wenn du deine Word-Dokumente in das PDF-Format konvertierst, werden sie automatisch hoch optimiert und ihre Größe verkleinert. Darum wird ein zuverlässiger Word-zu-PDF-Konverter benötigt. Hier zeigen wir dir die Top 10 der kostenlosen Word-zu-PDF-Konverter für Mac und Windows.

Top 5 der gratis Word-zu-PDF-Konverter für Windows

#1: PDFelement Pro für Windows

PDFelement Pro gibt dir die volle Kontrolle über deine PDF-Dateien. Dieses Word-zu-PDF-Programm ermöglicht es, qualitativ hochwertige PDFs mit Original-Formatierung zu erstellen. Und du kannst seine leistungsstarken PDF-Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um PDF-Texte, Bilder und andere Elemente auf einfache Weise zu bearbeiten. Mit ihm kannst du mehr mit deinen PDF-Dateien machen und deine Arbeit vereinfachen.


Warum PDFelement Pro als Word-zu-PDF-Konverter für Windows wählen:

  • Du kannst PDFs aus Word, Excel, PPT, Webseiten, EPUBs und anderen Formaten erstellen.
  • Er hilft dir Texte, Bilder und Seiten in der PDF zu bearbeiten, zu löschen, einzufügen, hinzuzufügen.
  • Du kannst auch Wasserzeichen, Signaturen und Passwörter hinzufügen, extrahieren, Hintergründe ändern und so weiter.
  • Und er erlaubt dir PDFs in Word, Excel, PPT und andere Formate zu konvertieren.
launch the pdf editor 6 professional

#2: 7-PDF Maker

Dies ist ein einzigartiger Word-zu-PDF-Konverter, der keine Installation eines PDF-Druckers erfordert. Alles, was du tun musst, ist ihn laufen lassen und dann die Word-Datei wählen, die du umwandeln möchtest, Einstellungen ändern ... und das war’s. Er wird deine PDF-Datei sofort generieren.

Cons:

  • Die Bedienoberfläche ist nicht benutzerfreundlich.
  • Du wirst gelegentlich Probleme mit Seitenzahlen bei der Verwendung haben.
7-PDF Maker

#3: PrimoPDF

Dieser Word-zu-PDF-Konverter funktioniert reibungslos mit dem Windows-Betriebssystem. Er ist sehr einfach und schnell zu bedienen. Er hat eine Drag & Drop-Funktion, die dir erlaubt, standardisierte PDF-Dateien aus deinen Word-Dateien mit Leichtigkeit zu erstellen.

Cons:

  • Einige Grafiken werden während des Konvertierungsprozesses nicht neu formatiert.
  • Er zeigt lästige Werbung von anderer Software.
PrimoPDF

#4: BullZip PDF Printer

Diese Anwendung arbeitet in der Funktion eines Druckers für Windows OS. Du kannst sie verwenden, um PDF-Dokumente aus jeder Microsoft-Windows-Anwendung zu erstellen. Sie unterstützt eine Vielzahl von Formaten für die PDF-Konvertierung, einschließlich JPG, TIFF, BMP, PNG und PCX.

Cons:

  • Bei der Benutzung können Funktionsstörungen gelegentlich auftreten.
  • Bestimmte Add-ons, die als Malware angesehen werden, werden automatisch in deinem Browser installiert, wenn du damit arbeitest.
BullZip PDF Printer

#5: doPDF

Du kannst PDF-Dateien aus Word mit dieser Anwendung effektiv erstellen. Sie erstellt PDF-Dateien auf Druckoption-Grundlage in der verwendeten Anwendung. Du kannst sie verwenden, um eine breite Palette von Dateien in PDF, einschließlich DOC, PPT, TXT, PUB, HTML und so weiter zu konvertieren.

Cons:

  • Es könnte automatisch zusätzliche Software in deinem System installieren.
  • Die Umwandlungsoptionen sind nicht in der Hauptmenü des Programms zu finden.
doPDF

Top 5 der gratis Word-zu-PDF-Konverter für Mac

#1: iSkysoft PDF Creator für Mac

iSkysoft PDF Creator for Mac ermöglicht es dir, PDFs in sehr effektiver Weise zu erstellen. Dieser Word-zu-PDF-Konverter für Mac ist sehr einfach zu bedienen und erlaubt dir, PDFs nicht nur aus Word, sondern auch aus PowerPoint und Excel in hoher Qualität zu erstellen. Das erstellte PDF bewahrt das Layout sowie die Formatierung der Quelldatei. Sobald du diese Anwendung auf deinem Computer installierst, besteht keine Notwendigkeit für die Vorinstallation von Microsoft Office auf deinem Mac, um PDFs zu erstellen. Das Programm erlaubt dir auch, deine Akten privat zu halten und sie mit Leichtigkeit zu übertragen. Du kannst es verwenden, um hochauflösende PDF-Dateien bis zum ISO-PDF-Standard zu erstellen, so dass sie professioneller und zum Teilen geeignet sind.

Cons:

  • Keine
create pdf

#2: Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist eine der ältesten Word-zu-PDF-Konverter-Anwendungen zum Erstellen, Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dateien aus Word. Sie kann offline auf deinem Computer-Desktop oder online mit deinen Web-Services verwendet werden, um deine Dateien ohne Einschränkung zu konvertieren. Die Formatierung deiner Dateien wird nach der Konvertierung beibehalten.

Cons:

  • Es exportiert nicht in E-Book-Formate.
  • Es hat eine separate Plug-in-Einrichtung, die du unbedingt installieren musst.
Adobe Acrobat Pro DC

#3: iPubsoft Word-zu-PDF-Konverter für Mac

Diese kostenlose Word-PDF-Konverter-Anwendung wird dir helfen, auf deinem Mac Word zu PDF zu konvertieren, ohne die Notwendigkeit einer Installation von Office-Tools. Das ursprüngliche Layout, Text, Format und Bilder des zu konvertierenden Dokuments werden beibehalten. Es ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm, das keine technischen Anforderungen hat. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die dir erlaubt, die Konvertierung in wenigen Klicks zu erledigen.

Cons:

  • Es öffnet sich ein bisschen langsam.
  • Es kann keine PDF-Dateien verschlüsseln.
iPubsoft Word-zu-PDF-Konverter für Mac

#4: Nitro für Mac

Mit diesem Programm kannst du PDFs und digitale Dateien mühelos bearbeiten. Du bist in der Lage, Industrie-Standard-PDF-Dateien aus deinen Word-Dokumenten damit zu erstellen. Es bietet auch eine nahtlose gemeinsame Nutzung von Dateien. Du kannst die PDFs, die du damit erstellst, praktisch auf jedem anderen virtuellen Gerät öffnen.

Cons:

  • Die Vollversion hat einen ordentlichen Preis, der nicht für alle erschwinglich ist.
  • Der Download-Link der konvertierten Datei wird nicht bereit gestellt. Du musst stattdessen deine E-Mail-Adresse angeben, was deine Privatsphäre gefährden könnte.
nitro für mac

#5: Amacsoft Word zu PDF für Mac

Mit diesem Word-zu-PDF-Konverter kannst du PDFs aus Word-Dateien auf eine ziemlich einfache und schnelle Weise erstellen. Er unterstützt die Stapel-Konvertierung, mit der du viele MS-Word-Dokumente gleichzeitig in das PDF-Format konvertieren kannst. Es gibt keine Obergrenze der Anzahl an Dateien, die du während eines Durchlaufs umwandeln kannst.

Cons:

  • Er hat eine Multi-Fenster-Bedienoberfläche, die sehr schwer zu navigieren sein kann.
  • Er ermöglicht dir nicht, PDF-Dateien direkt zu bearbeiten.
amacsoft word zu pdf für mac

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF Ersteller> Top 10 der besten gratis Word-zu-PDF-Konverter-Softwares

Top 10 Best Free Word to PDF Converter Software Tools

Mar 27,2019 • Filed to: PDF Creator

Converting Word to PDF format can help you share your files between different operating systems or computers without hassle. Whether you are sending important memos, invoicing clients, maintaining customer records in a consistent format, and so on, PDF is the most popular and secure file format. When you convert your Word documents to PDF format, they will be automatically optimized and more compact in size. A reliable Word to PDF converter is a very handy tool. In the article below, we've listed the top 10 free Word to PDF converter tools for both Mac and Windows, including PDFelement Pro.

Top 5 Free Word to PDF Converter Tools for Windows

#1: PDFelement Pro for Windows

PDFelement Pro (macOS 10.14 Mojave Included) gives you full control over your PDF files. This Word to PDF writer allows you to create high-quality PDFs while retaining the original formatting. Plus, you can use its powerful PDF editing tools to edit PDF text, images, and other elements easily. It lets you do more with your PDF files and simplifies your work.

Why choose PDFelement Pro:

  • You can create PDFs from Word, Excel, PPT, Webpage, EPUB and other formats.
  • It helps you to edit, delete, insert, add text, images, and pages in PDF.
  • You can also add watermarks, signatures and passwords, or extract data, change backgrounds and so on.
  • It allows you to convert PDF to Word, Excel, PPT and other formats.
free word to pdf converter online

#2: 7-PDF Maker

This is a standalone Word to PDF converter that does not require installation of a PDF printer. All you need to do is run it and then choose the Word file that you would like to convert, adjust settings, and that’s it. It will generate your PDF file immediately.

Cons:

  • The interface is not user friendly.
  • You will experience occasional page number issues when using it.
free word to pdf converter

#3: PrimoPDF

This Word to PDF converter works smoothly with the Windows OS. It is very easy and quick to use. It has a drag and drop feature that allows you to create standardized PDF files from your Word files with ease.

Cons:

  • Some graphics will not be reformatted during the conversion process.
  • It includes distracting advertisements for other software programs.
free word to pdf converter free download

#4: BullZip PDF Printer

This application functions in the capacity of a printer for Windows OS. You can use it to make PDF documents from any Microsoft Windows application. It supports a wide range of formats for PDF conversion, including JPG, TIFF, BMP, PNG and PCX.

Cons:

  • Functional glitches can occur occasionally when you are using it.
  • Certain add-ons that are seen as malware are installed automatically to your browser when using the program.
free word to pdf converter software

#5: doPDF

You will be able to create PDF files from Word effectively using this application. It creates PDF files based on the printing option of the application that is being used. You can use it to convert a wide range of files to PDF, including DOC, PPT, TXT, PUB, HTML and so on.

Cons:

  • It may automatically install additional software on your system.
  • The conversion options are not found on the main interface of the program.
free word to pdf converter online

Top 5 Free Word to PDF Converter Tools for Mac

#1: iSkysoft PDF Creator for Mac

iSkysoft PDF Creator for Mac allows you to create PDFs effectively. This Word to PDF converter for Mac is very easy to use and allows you to create PDF not only from Word, but also from PowerPoint and Excel files in high quality. The created PDF will preserve the layout as well as formatting of the original source file. Once you install this application on your computer, you won’t need to install Microsoft Office on your Mac in order to create PDFs. The program also allows you to keep your files private and transfer them with ease. You can use it to create high resolution PDF files that are up to ISO PDF standards so that they appear more professional and are easier to share.

Cons:

  • No cons have yet been observed with this program.
free word to pdf converter

#2: Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is one of the oldest Word to PDF converter applications on the market for creating, editing, and converting PDF files from Word. It can be used offline on your computer's desktop or online using their web services to convert your files without any restrictions. The formatting of your files will be preserved after conversion.

Cons:

  • It does not export to eBook formats.
  • It comes with a detached plug-in facility that you are required to install separately.
free word to pdf converter free download

#3: iPubsoft Word to PDF Converter for Mac

This free Word to PDF converter application will help you achieve Word to PDF conversion on your Mac without the need for installing Office tools. The original layout, text, format and images of the document you are converting will be retained. It is a very easy to use program that does not have any technical requirements. It has a user-friendly interface that allows you to convert files in just a few clicks.

Cons:

  • It is a bit slow to open.
  • It cannot encrypt PDF files.
free word to pdf converter software

#4: Nitro for Mac

This program allows you to work with digital PDF files effortlessly. You will be able to create industry-standard PDF files from your Word documents using this tool. It also provides seamless sharing of files. You can open and create PDFs on virtually any device.

Cons:

  • The cost of the full version is a bit pricey for many users.
  • The download link of the converted file is not provided. You have to provide your email address to receive it, which puts your privacy at risk.
free word to pdf converter online

#5: Amacsoft Word to PDF for Mac

With this Word to PDF converter, you will be able to create PDFs from Word files quickly and easily. It supports batch conversion that allows you to convert many MS Word documents to PDF format simultaneously. There is no limit to the number of tiles that you can convert at a any given time.

Cons:

  • It has a multi-windowed interface that can be difficult to navigate.
  • It does not enable you to edit PDF files directly.
free word to pdf converter

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> PDF Creator > Top 10 Best Free Word to PDF Converter Software Tools