Top 3 PDF-Editoren für Android-Geräte

iskysoft

Nov 05,2019 • Filed to: PDF-Editor • Proven solutions

Die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten ist mit dem Aufkommen von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets nicht mehr wegzudenken. Das bedeutet eine völlig neue Dimension der Portabilität. Heute ist das Erstellen und Bearbeiten von PDF-Dateien auf einem Android-Handy oder Tablet möglich, so dass ein Benutzer Dokumente mitbringen kann, so dass er PDF auf Android bearbeiten kann, wo auch immer er sich gerade befindet. Diese Funktionalität erweist sich insbesondere bei der Koordination mit mehreren Personen vor Ort als entscheidend, wenn es darum geht, Dateien unterwegs gemeinsam zu nutzen und zu aktualisieren. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, den besten PDF-Editor auszuwählen.

PDFelement Pro - Der empfohlene Desktop-PDF-Editor

PDFelement Pro ist der empfehlenswerte PDF-Editor für Mac und Windows-Anwender. Wenn Sie sich beim Bearbeiten von PDF-Dateien frustriert fühlen, hilft Ihnen dieser PDF-Editor bei der Fehlerbehebung. Er erlaubt Ihnen, die PDF-Dateien zu bearbeiten, wie z. B. in der Textverarbeitung. Und das Programm kommt mit Funktionen der Umwandlung, des Erstellens und Ausfüllens von Formularen, des Kennwortschutzes, der Datenextraktion und mehr. Probieren Sie es einfach aus, um Ihr PDF auf einfache Weise zu bearbeiten.

den pdf editor 6 professional starten

3 Empfohlene PDF Editoren auf Android

1. ezPDF Reader

Einer der beliebtesten PDF-Reader und Editoren im Google Play Store ist der von Unidocs entwickelte ezPDF Reader. Das Programm ermöglicht es Anwendern, PDF-Dateien zu öffnen und Formulare auf einer PDF-Datei zu kommentieren oder auszufüllen. Während andere Anwendungen, die zum bearbeiten von PDF-Dateien auf Android-Geräten genutzt werden, die Änderungen automatisch mit Cloud-Backup-Diensten synchronisieren, speichert dieses Programm die Datei vor der Sicherung lokal auf dem Gerät. Das Setup funktioniert für einen einzelnen Benutzer, der auf die Datei zugreift, aber es könnte ein Problem geben, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datei zugreifen.

ezPDF

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Die Art und Weise, wie die Symbolleiste eingerichtet ist, erleichtert das Kommentieren. Das Design der Benutzeroberfläche ist jedoch nicht das beste und intuitivste Design, wie es sich die meisten Benutzer gewünscht hätten. Durch die Portabilität des Geräts können Menschen häufig gemeinsam an einem bestimmten Projekt arbeiten, während sie unterwegs sind. die Anwendung geht mit solchen Kollaborationen jedoch nicht gut um und die Art und Weise, wie sie Änderungen und Aktualisierungen an der Datei synchronisiert, könnte zu einem Durcheinander mit dem Endergebnis der Datei führen.


2. Foxit MobilePDF

Die App dient nicht nur als Reader, sondern auch als Mittel zum Verwalten und Freigeben von PDF-Dateien auf mobilen Computern. Neben den Foxit Cloud-Diensten ermöglicht die App die nahtlose gemeinsame Nutzung und Anzeige von PDF-Dateien über verschiedene Plattformen hinweg auf mobilen und Desktop-Systemen. Textsuche innerhalb der PDF-Datei.

Foxit MobilePDF

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Die Zertifikat-Schutzfunktion muss über die App erworben werden. Wenn ein Benutzer die Datei lieber mit einem Zertifikat schützen möchte oder muss, kann das Feature über die App erworben werden.


3. Xodo PDF Reader & Editor

Xodo PDF Reader & Editor ist eine voll funktionsfähige App mit exzellenter Performance, die völlig kostenlos zur Verfügung steht und es Anwendern ermöglicht, PDF-Dateien auch unterwegs zu bearbeiten. Die auf Xodo Reader bearbeiteten Dateien werden automatisch mit Dropbox und Google Drive synchronisiert. Bilder und Fotos unterschiedlicher Formate können mit der App bearbeitet werden und die resultierende Datei ist eine PDF-Datei.

Xodo PDF Reader

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Organisieren ist nicht ganz so einfach wie bei anderen vergleichbaren Apps. Die Systemeinstellung für die Helligkeit funktioniert nicht mit der Anwendung. Mehrere Anwender haben diese Fälle gemeldet und erhalten noch kein Feedback von den Entwicklern.


Vergleich von Software zur PDF-Bearbeitung auf Android

Eigenschaften

ezPDF Reader

Foxit MobilePDF

Xodo PDF Reader & Editor

PReis USD 177.82 für Pro-Version Gratis zu installieren
weitere Features als In-App-Kauf erhältlich
Gratis
Systemanforderungen Android 2.1 und höher Android 2.2 und höher Ausführung variiert je nach Gerät
Haupteigenschaften
  • Exzellente Annotationsfunktionen
  • Flattening Annotation wird ermöglicht
  • Automatische Anpassung der Zoom-Option für Dateien mit mehreren Spalten
  • Lesezeichenverwaltung
  • Integration mit Cloud Storage Services und mit Evernote und WeChat
  • Digitale druckempfindliche Tintentechnologie
  • Mehrsprachige Unterstützung
  • Konvertieren von Bildern unterschiedlicher Formate in PDF-Dateien
  • Konvertiert Office-Dokumente in PDF
  • Kommentieren, Kommentieren und Zusammenarbeit mit Kollegen von jeder Plattform aus

Als eine der am schnellsten wachsenden Plattformen in Bezug auf Benutzer bietet Android verschiedene Optionen und Lösungen für die Dokumentenverarbeitung an, die Portabilität und Produktivität weiter steigern. Die wachsende Community profitierte schnell von der scheinbar universellen Kompatibilität von PDF und der Mobilität von Tablet-PCs und Smartphones mit exzellenten Verarbeitungsmöglichkeiten, mit denen sich PDF auf Android-Geräten bearbeiten lassen und die nahtlose Zusammenarbeit ohne räumliche Nähe ermöglichen. Persönliche Vorlieben würden zu unterschiedlichen Entscheidungen führen, über welchen PDF-Viewer und Editor man sich entscheiden sollte, aber es gäbe sicherlich unendlich viele Möglichkeiten, die den Anwender begeistern würden.

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

0 Comment(s)
> PDF-Editor> Top 3 PDF-Editoren für Android-Geräte

Top 3 PDF Editor for Android Free of Charge

iskysoft

Jan 26,2019 • Filed to: PDF Editor

Sharing and editing documents have gone mobile with the emergence of mobile computing devices like smart phones and tablets. This means a whole new level of portability. Today, creating and editing PDF files is possible on an Android phone or tablet so a user can bring documents, allowing him to edit PDF on Android wherever he may be. This article will help you to pick the best free PDF editor for Android, as well as the best desktop PDF editor: PDFelement Pro.

PDFelement Pro - Recommended Desktop PDF Editor

PDFelement Pro is the highly recommended PDF editor for Mac nad Windows users. If you feel frustrated when editing PDF files, then this PDF editor will help you fix all. It allows you to edit the PDF files like working on Word processing. And it comes with features of converting, creating, form filling, password protected, data extraction and more. Just take a trial to edit PDF in an easy way.

launch the pdf editor 6 professional

3 Recommended Free PDF Editor for Android

1. ezPDF Reader

One of the most popular android PDF editor and reader in the Google Play Store is the ezPDF Reader developed by Unidocs. The program allows users to open PDF files and annotate or fill forms on a PDF file. While other apps used to edit PDF on Android devices automatically synchronize changes to cloud backup services, the app saves the file to the device before backing it up. The setup works for a single user accessing the file but could be a problem if multiple users are accessing the file at the same time.

ezPDF

Known Issues and Limitations

Annotation is made easy with the way the toolbar is setup. However, other user interface design is not the best and most intuitive design like most users want. Taking advantage of the portability of the device, people oftentimes work together on a certain project while on the field, inevitably working on a single file remotely. By far the app does not handle such collaboration well and the way it synchronizes changes and updates made on the file could cause a mess with the final result of the file.


2. Foxit MobilePDF

The pdf editor app for android serves not just as a reader but also a way to manage and share PDF files on mobile computing devices. Alongside Foxit Cloud services, the app allows seamless sharing and viewing of PDF files across different platforms on mobile and desktop systems. Text search within the PDF file.

Foxit MobilePDF

Known Issues and Limitations

Certificate protection feature needs to be purchased through app. If a user prefers to or needs to have certificate protection for the file, the feature could be purchased from the app.


3. Xodo PDF Reader & Editor

Xodo PDF Reader & Editor is a full featured pdf editor app for android with excellent performance that is available absolutely free, which allows users to edit PDF files on the go. Files edited on Xodo Reader are being synchronized automatically with Dropbox and Google Drive. Images and photos of varying format could be edited using the app and the resulting file would be a PDF file.

Xodo PDF Reader

Known Issues and Limitations

Organizing is not quite as easy as other comparable android PDF editor apps. System preference for brightness does not work with the app. Several users have reported these cases and are yet to receive feedback from the developers.


Comparison of Software for Editing PDF on Android

Features
ezPDF Reader
Foxit MobilePDF
Xodo PDF Reader & Editor
Price USD 177.82 for Pro Version Free to install
other features available as in-app purchase
Free
System Requirement Android 2.1 and up Android 2.2 and up Version varies with device
Key Features
  • Excellent annotation functions
  • Flattening annotation is made possible
  • Auto-fit zoom option for files with multiple columns
  • Bookmark management
  • Integration with cloud storage services and with Evernote and WeChat
  • Digital Pressure Sensitive Ink technology
  • Multi-language support
  • Convert images of varying format to PDF
  • Converts office documents to PDF
  • Annotate, comment and collaborate with colleagues from any platform

As one of the fastest growing platforms in terms of users, Android has offered several options and solutions for document processing needs, bringing portability and productivity closer. The growing community was quick to take advantage of PDF's seemingly universal compatibility and the mobility of tablets and smart phones with excellent processing abilities that can be used to edit PDF on Android devices, making it possible to seamlessly work together without having to be physically close to each other. Personal preferences would lead to different decisions on which PDF viewer and editor to choose but for sure there would be an endless array of options to the delight of the users.

iskysoft

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> PDF Editor > Top 3 PDF Editor for Android Free of Charge