Save up to 30% on iSkysoft | Halloween Sale! Get Them Now >>

Die beste Adobe Acrobat PDF-Forms Filler und Creator Alternative

iskysoft

• Filed to: PDF Formular • Proven solutions

Adobe Acrobat PDF Forms Filler und Creator ist eine beliebte Lösung zur Erstellung und Ausfüllung von PDF-Formularen. Allerdings kann Adobe Acrobat PDF Form Filler einige Probleme verursachen. Manchmal ist dies, weil Sie nicht wissen, wie einige seiner Funktionen funktionieren. Andernfalls könnte es sein, dass die Art und Weise, wie Adobe PDF Form creator verwendet wurde, um das Formular zu machen, nicht richtig war. Nachfolgend finden Sie Tipps und Tricks zur Verwendung von Adobe Acrobat PDF Forms Filler und Creator.

Teil 1: Adobe Acrobat Forms Filler und Creator Alternative

PDFelement Pro - Die beste Adobe Acrobat Alternative

Es gibt viele PDF-Viewer und Manager auf dem Markt, aber keiner von ihnen ist so gut wie der Adobe Acrobat. Dieses Programm ist seit Jahren auf dem Markt und kaum ein anderer PDF-Viewer kann sein Potenzial erreichen. Aber PDFelement Pro ist sehr nah an Adobe Acrobat angelehnt. Es ist die preisgünstigere Alternative zu Adobe Acrobat, aber genauso leistungsstark wie Adobe.

Warum Sie diesen PDF Editor wählen sollten:

  • Einfaches Ausfüllen von PDF-Formularen und Erstellen von PDF-Formularen mit integrierten kostenlosen Formularvorlagen.
  • Mit nur einem Klick extrahieren Sie Daten aus mehreren PDF-Formularen und gescannten PDF-Dateien.
  • Unterstützt OCR-Funktionen mit mehreren OCR-Sprachen.
  • Komprimiert Dateien, um Platz zu sparen. Kombinieren und trennen Sie PDFs.
  • Konvertiert gescanntes oder Standard-PDF in andere bearbeitbare Dateien.
  • Verschlüsselt Dateien zum Schutz. Und entschlüsseln Sie gesicherte PDFs.
  • Konvertiert PDF nach Excel, PowerPoint oder Word und erstellt PDF.

Einfache Schritte zum Erstellen und Ausfüllen des PDF-Formulars

Schritt 1. Den PDFelement Pro starten

Laden Sie zunächst die Adobe Acrobat PDF Form Filler Alternative herunter und installieren Sie diese. Und dann das Programm starten.

pdf editor starten

Schritt 2. PDF Formular erstellen

Um ein neues PDF-Formular zu erstellen, klicken Sie auf die Option "Formular" und wählen Sie "Textfeld","Kontrollkästchen" und andere Formularelemente, um ein neues Formular zu erstellen. Sie können auch kostenlose Formularvorlagen aus dem Programm herunterladen und aus der gewünschten Vorlage ein PDF-Formular erstellen.

pdf erstellen

Schritt 3. Das PDF-Formular ausfüllen

Sie können das soeben erstellte PDF-Formular oder das von Ihnen importierte PDF-Formular aus Ihrem lokalen Ordner ausfüllen. Klicken Sie einfach auf "Formular" und dann auf "Bearbeiten", um das Formular direkt auszufüllen. Alternativ können Sie auch auf "Bearbeiten" klicken und auf "Text hinzufügen" oder "Markieren" klicken und dann auf "Textkommentar hinzufügen" klicken, um das PDF-Formular auszufüllen.

pdf formular ausfüllen

Teil 2: Erstellen eines ausfüllbaren Formulars mit Adobe Acrobat

Mit dem Adobe Acrobat können Sie auch ausfüllbare Formulare in PDF-Dateien erstellen. Diese Funktion steht jedoch nur in den Vollversionen von Acrobat zur Verfügung und wird von den Funktionen des Readers nicht berücksichtigt. Daher kann kaum jemand den Adobe Acrobat Reader verwenden, um ausfüllbare Formulare in PDF-Dateien zu erstellen. Um diese erstellen zu können, benötigen sie die Vollversionen von Adobe Acrobat 8,9 X oder XI oder die Pro-Versionen. Die Benutzer können auch Dateien wie Word-Dateien und Excel-Dateien konvertieren und Formulare mit Adobe Acrobat erstellen. Da die meisten Benutzer die aktuellsten Versionen von Adobe Acrobat verwenden, sind die folgenden Schritte erforderlich, um ausfüllbare Formulare mit Adobe Acrobat X zu erstellen:

1. PDF-Formular aus einer Vorlage erstellen:

  • Schritt 1: Adobe Acrobat öffnen.
  • Schritt 2: Wählen Sie auf der Registerkarte Formular die Option Neues Formular erstellen aus.
  • Schritt 3: Aktivieren Sie im Popup-Fenster die Option "Vorlage auswählen". Wählen Sie dann die gewünschte Vorlage aus und erstellen Sie Ihr PDF-Formular. Speichern Sie anschließend das PDF-Formular.

2. PDF-Formular aus existierender Datei erstellen:

  • Schritt 1: Öffnen Sie Adobe Acrobat und gehen Sie zu Formular > Neues Formular erstellen.
  • Schritt 2: Aktivieren Sie dann im Popup-Fenster die Option "Mit elektronischem Dokument starten", um ein ausfüllbares PDF-Formular durch Konvertieren einer bestehenden Datei zu erstellen.
pdf formular in adobe acrobat erstellen

Fehlerbehebung bei der Verwendung des Adobe Acrobat PDF-Formularfüllers

1. Formulare auszufüllen ist unmöglich
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Adobe Acrobat Version 8 oder neuer installiert haben. Auch Ihre Sicherheitseinstellungen könnten ein Problem darstellen. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Formulare, die Sie in das Programm hochladen, bearbeiten können.
Ein anderer Grund, warum Sie Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben könnten, könnte auch daran liegen, dass das Formular, das Sie ausfüllen möchten, nicht interaktiv ist. In diesem Fall können Sie versuchen, das Schreibmaschinenwerkzeug zu verwenden, damit Sie Daten in das Formular einfügen können.

2. Probleme mit dem speichern ausgefüllter PDF-Formulare
Nachdem Sie Ihr PDF-Formular erfolgreich auf Adobe Acrobat ausgefüllt haben, können Sie es möglicherweise nicht mehr speichern. Dies kann daran liegen, dass Sie eine ältere Version von Acrobat Acrobat Acrobat verwenden. Um die Speicherfunktion nutzen zu können, benötigen Sie Adobe Acrobat 8 Professional oder eine andere Version von Adobe Acrobat 9 oder höher.
. Ein weiterer Grund für das Problem beim Speichern von Daten, die in das PDF-Formular eingegeben wurden, könnte sein, dass der Ersteller des Formulars beim Erstellen der Formulare die Funktion "Formular ausfüllen und speichern" nicht aktiviert hat.

3. Daten verschwinden aus gespeicherten PDF-Formularen
Manchmal verschwindet die ausgefüllte Information nach dem Ausfüllen der Formulare und dem erfolgreichen Speichern nach einem späteren Öffnen der Datei. Um dieses häufige Problem zu vermeiden, sollten Sie eine Kopie der Datei erstellen, bevor Sie sie schließen. Nach dem Schließen der Datei sollten Sie dann das Original loswerden und die Kopie des ausgefüllten Formulars sollte einwandfrei funktionieren.

4. PDF-Formulare können nicht signiert werden
Normalerweise können Sie mit Adobe Acrobat PDF Form Filler Ihre Unterschrift an die Formulare anhängen, indem Sie Ihre Unterschrift per Drag&Drop auf das Formular ziehen. Wenn dies nicht funktioniert, könnten Ihre Signatureinstellungen das Problem sein. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Programms behebt das Problem möglicherweise auch.

5. Lesefähige Formulare im erweiterten Menü nicht vorhanden
Dies könnte daran liegen, dass das Formular keine Bearbeitung erlaubt. Zusätzlich können Sie über Adobe Reader sprechen, ein völlig anderes Programm, das das Ausfüllen von Formularen nicht wie Adobe Acrobat unterstützt.

Teil 3: Ausfüllen von Formularen in Adobe Acrobat

Der Adobe Acrobat kann auf vielfältige Weise zum Ausfüllen von Formularen in PDF-Dateien verwendet werden. Der beste Weg dorthin ist jedoch weiter unten beschrieben. Befolgen Sie einfach die angegebenen Schritte, damit Adobe Acrobat elektronische Formulare in den PDF-Dateien ausfüllen kann.

  • Schritt 1.Öffnen Sie zunächst die PDF-Datei, in der das Formular ausgefüllt werden muss. Die Datei sollte in einem solchen Adobe Acrobat geöffnet werden, in dem der Adobe Professional-Client installiert ist.
  • Schritt 2.Gehen Sie ins Menü "Tools".
  • Schritt 3.Danach gehen Sie auf die Option "Typewriter", und aktivieren Sie dann den Type Writer. Dies funktioniert bei Adobe Acrobat 8 oder 9.
  • Schritt 4.In Adobe Acrobat 10, Datei --> Speichern unter --> Adobe Acrobat 10, Erweitertes PDF-Dokument --> Text in Dokumenten hinzufügen aktivieren.
  • Schritt 5.Fügen Sie dann Texte hinzu oder ändern Sie diese im PDF-Formular. Speichern Sie abschließend die PDF-Datei.
  • Schritt 6.Vergewissern Sie sich, dass Sie die Datei im Professional-Modus des Adobe Acrobat geöffnet haben.
pdf formulare mit adobe acrobat ausfüllen

Teil 4: kostenloser Download von Adobe Acrobat-Formularvorlagen

Es gibt eine Menge Websites im Internet von denen Nutzer von Adobe Acrobat die Vorlagen kostenlos herunterladen können. Aber nicht alle sind viren- und malwarefrei. Das Herunterladen einer Datei von der falschen Website kann dem Computer Schaden zufügen. So ist es sicher, von Websites herunterzuladen, die für ihre Dienste berühmt sind, damit sich keine Malware oder Viren in den Computer einschleichen können.

Kostenlose Websites zum Herunterladen von Adobe Acrobat-Vorlagen:

iskysoft

Alexander Wagner

staff Editor

> PDF Formular> Die beste Adobe Acrobat PDF-Forms Filler und Creator Alternative

The Best Adobe Acrobat PDF Forms Filler and Creator Alternative

Feb 27,2019 • Filed to: PDF Form

Adobe Acrobat PDF Forms Filler and Creator is a popular solution as a PDF form creation and filling program. However, Adobe Acrobat PDF Form Filler can experience some issues. Sometimes, this is because you do not know how some of its functions work. At other times, it could be because of the way Adobe PDF form creator was used to make the form. Below are tips and tricks on using Adobe Acrobat PDF Forms Filler and Creator. If you think Adobe Acrobat is too expensive, you can try the best alternative - PDFelement Pro.

Part 1: Adobe Acrobat Forms Filler and Creator Alternative

PDFelement Pro - The Best Adobe Acrobat Alternative

There are many PDF viewers, and managers in the market today, but none of them are as good as the Adobe Acrobat. This program has been in the market for years, and almost none of the other PDF viewers can match its potential. But PDFelement Pro is the closest thing to an Adobe Acrobat. It is the cheaper alternative to Adobe Acrobat but as powerful as Adobe.

Why Choose This PDF Editor:

  • Easily fill out PDF form and create PDF form with built-in free form templates.
  • 1 click extract data from multiple PDF forms and scanned PDF files.
  • Supports OCR features with multiple OCR languages.
  • Compresses files to save space. Combine and split PDFs.
  • Converts scanned or standard PDF to other editable files.
  • Encrypts files for protection. And decrypt secured PDFs.
  • Converts PDF to Excel, PowerPoint or Word, and create PDF.

Easy Steps to Create and Fill Out PDF Form

Step 1. Launch PDFelement Pro

First download and install the Adobe Acrobat PDF Form Filler alterantive. And then launch the program.

launch pdf editor

Step 2. Create PDF form

To create a new PDF form, you can click the "Form" option and select "Text Field", "Check Box" and other form elements to create a new form. Or you can download free form templates from the program and create a PDF form from the template you want.

create pdf

Step 3. Fill in PDF form

You are able to fill out the PDF form you have just created or the PDF form you imported form your local folder. Simply click "Form" and click "Edit" to directly fill in the form. Alternatively, click "Edit" and click "Add Text" or "Markup", and then click "Add Text Comment" to fill PDF form.

fill out pdf form

Part 2: How to Create a Fillable Forms with Adobe Acrobat

The Adobe Acrobat can also be used to create fillable forms in PDF files. But this feature is only available in the full versions of Acrobat, and are left out of the features of Reader. So no one can use the Adobe Acrobat Reader to create fillable forms in PDF files. If they wish to create fillable forms, they need the full versions of Adobe Acrobat 8, 9 X or XI, or the pro versions. The users can also convert files such as Word files, and Excel files, and create forms using Adobe Acrobat as well. As most of the users are using the most recent versions of the Adobe Acrobat, the following steps are needed to create fillable forms using the Adobe Acrobat X:

1. Create PDF form with a template:

  • Step 1: Open Adobe Acrobat.
  • Step 2: Go to the Form tab and select the Create New Form option.
  • Step 3: In the pop-up window, check the option of "Select a template". Then choose the template you want and create your PDF form. After that, save the PDF form.

2. Create PDF form from existing file:

  • Step 1: Open Adobe Acrobat and go to Form > Create New Form.
  • Step 2: Then check the option of "Start with an electronic document" from the pop-up window to create fillable PDF form by converting an existing files.
create pdf form in adobe acrobat

Troubleshooting on Using Adobe Acrobat PDF Form Filler

1. It is impossible to fill in forms
First, make sure you have an Adobe Acrobat version 8 or later. Your security settings could also be a problem. So, ensure that they allow you to edit the forms you upload into the program.
Another reason you might be having trouble filling in the form could be because the form you are trying to fill is not interactive. In this case, you can try using the Typewriter tool so that you can add data into the form.

2. Problem Saving Filled PDF Forms
After successfully filling in your PDF form on Adobe Acrobat, you might have trouble saving it. This can be because you are using an older version of Acrobat Acrobat. To enjoy the saving feature, you will need to have Adobe Acrobat 8 Professional or any variant of Adobe Acrobat 9 or later.
Another reason you might have trouble saving data typed into the PDF form could be that the person who created the form did not enable the “Form Fill-in & Save” function when creating the forms.

3. Data Disappears from Saved PDF Forms
Sometimes, after filling in the forms and saving them successfully, the filled in information disappears after a subsequent opening of the file. To avoid this common problem, you should make a copy of the file before closing it. Then after closing the file, you should get rid of the original and the copy of the filled in form should work just fine.

4. Cannot sign PDF Forms
Typically, Adobe Acrobat PDF Form filler lets you append your signature to the forms by letting you drag and drop your signature on the form. If this is not working, your signature settings might be the issue. An uninstall and reinstallation of the program might also fix the issue.

5. Reader-enabling Forms Not Present In Advanced Menu
This could be because the form does not allow editing. Additionally, you might be talking about Adobe Reader, a completely different program that does not support form filling like Adobe Acrobat does.


Part 3: How to Fill Out Forms in Adobe Acrobat

The Adobe Acrobat can be used in a lot of ways to fill out forms in PDF files. However the best way to so is described below. Just follow the given steps to enable the Adobe Acrobat to fill out electronic forms in the PDF files.

  • Step 1.At first open the PDF file in which the form has to be filled out. The file should be opened in such an Adobe Acrobat which has the Adobe Professional client installed.
  • Step 2.Then go to the "Tools" menu.
  • Step 3.After that go to the option of "Typewriter", and then enable the type writer. This is for Adobe Acrobat 8 or 9.
  • Step 4.In the Adobe Acrobat 10, File --> Save As -->Reader Extended PDF --> Enable Adding Text in Documents.
  • Step 5.Then add texts or do any change in the PDF form. Lastly, save the PDF file.
  • Step 6.Be sure to have opened the file in a Professional mode of the Adobe Acrobat.
fill out pdf form in adobe acrobat

Part 4: Adobe Acrobat Form Templates Free Download

There are a lot of websites all over the internet from the users of Adobe Acrobat can download the Templates for free. But not all of them are virus, and malware free. So downloading a file from the wrong website may harm the computer. So it is safe to download from websites who are famous for their services so that no malware or virus can creep into the computer.

Free websites to download Adobe Acrobat Templates:

Ivan Cook

chief Editor

0 Comment(s)
> PDF Form > The Best Adobe Acrobat PDF Forms Filler and Creator Alternative